Plötzlicher Tod

Diskutiere Plötzlicher Tod im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Woran erkenne ich die Triebigkeit der Henne wenn sie alleine ist? Wenn sie bspw. beim Freiflug Flusen und Fädchen, also "Nistmaterial sammelt und...

  1. #21 SamantaJosefine, 10.04.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    7.410
    Ort:
    30853
    Wenn sie bspw. beim Freiflug Flusen und Fädchen, also "Nistmaterial sammelt und es in ihrem Käfig irgendwo platzieren will.
     
  2. #22 Klara-Musik, 10.04.2022
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Thüringen
    da soll Sohnemann mal beobachten... Staubflusen gibt es in dem Zimmer sicher genug:D
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  3. #23 Klara-Musik, 17.04.2022
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Thüringen
    Es ist momentan wahrlich nicht die beste Zeit für die Anschaffung eines neuen Kanarienvogels.... Nach einigen Tagen intensiver Suche ist es mir gelungen, einen Hahn im passenden Alter und in fahrbarer Nähe zu finden. Heute früh war es dann soweit...

    Eigentlich wollte ich ihn für einige Tage in einen separaten Käfig unterbringen, allerdings ist er beim Umsetzten direkt entwischt, war gleich mit der Henne im Freiflug und ist direkt mit ihr in den Käfig.... Er singt bereits aus vollem Halse. Sicher nicht optimal, aber nun ist es eben so.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #24 Klara-Musik, 17.04.2022
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Thüringen
    Bilder für euch kommen in den nächsten Tagen.
     
  5. #25 SamantaJosefine, 17.04.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    7.410
    Ort:
    30853
    Gegen die Macht der Liebe sind uns die Hände gebunden.
    Dann gibt es sicher bald Nachwuchs. ;) :beifall:
     
  6. #26 Klara-Musik, 21.04.2022
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Thüringen
    Charlette, esth3009, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  7. #27 Klara-Musik, 21.04.2022
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Thüringen
    Der Gute trällert den ganzen Tag (was man auch 1 Etage tiefer noch gut hört), die zwei scheinen sich gut zu verstehen. Nachdem man versucht hat aus welkem Löwenzahn, Hanfstreu und Hirseresten ein Nest zu bauen, habe ich nun doch Nistmaterial und Nest zur Verfügung gestellt. 1 Tag später war das Bilderbuchnest fertig.
    Den Zweien ist scheinbar völlig egal was in irgendwelchen Ratgebern oder auf div. Internetseiten steht, sie haben ihr eigenes Tempo und von Quarantäne und Anstand halten sie rein gar nix......
    Mal sehen wie es weiter geht. Futter, Grit, Eierschalen und reichlich Grün (der Löwenzahn blüht und die Vogelmiere wuchert) stehen zur Verfügung.
     
    esth3009 gefällt das.
  8. #28 Porthos, 28.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Thüringen
    Und wie ist es weiter gegangen?
     
    BeLo, Kanarienprinzessin und SamantaJosefine gefällt das.
  9. #29 SamantaJosefine, 26.10.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    7.410
    Ort:
    30853
    Frag die Maus. :baetsch:
     
  10. #30 SamantaJosefine, 26.10.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    7.410
    Ort:
    30853
    Aha, nun wissen wir mehr. :huh: :+keinplan
     
Thema:

Plötzlicher Tod

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Tod - Ähnliche Themen

  1. Zwergwachtel plötzlicher Tod

    Zwergwachtel plötzlicher Tod: Hallo, Leider zu einem sehr traurigen Anlass und ich brauche Hilfe! Ich hatte 3 Chinesische Zwergwachtelpärchen, die zusammen in einer etwa 6...
  2. Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht

    Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht: Hallo und guten Tag. Wir sind neue hühnerhalter und haben uns am Samstag 4 hühner (2 schwarze bovans und 2 braune Legehennen) geholt. Jetzt war...
  3. plötzlicher Tod von Kanarienvogel

    plötzlicher Tod von Kanarienvogel: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier und bin gerade etwas verzweifelt, fassungslos und unendlich traurig. Mir ist vor ziemlich genau einem halben...
  4. Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star

    Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star: Schönen guten Tag, ich bin neu hier, und der Grund meiner folgenden Ausführungen ist das, was ich vor 6 Tagen erlebt habe. Denn offen gestanden,...
  5. Plötzlicher Tod. Was ist passiert?

    Plötzlicher Tod. Was ist passiert?: Guten Tag Leider ist mein Wellensittich Weibchen gestorben sie war sehr Jung und ich wollte euch fragen was evtl. die Ursache sein kann weil man...