Plötzlicher Tod

Diskutiere Plötzlicher Tod im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Freund von mir hat heute morgen einen schrecklichen Fund gemacht. Das Zebrafinkenweibchen lag tot im Käfig. Er bittet mich Euch die Geschichte...
D

DJMorpheus

Guest
Freund von mir hat heute morgen einen schrecklichen Fund gemacht.
Das Zebrafinkenweibchen lag tot im Käfig.
Er bittet mich Euch die Geschichte zu schildern und um Rat zu bitten :(

Einige Tage zuvor hatte das Weibchen Eier gelegt.
Obwohl er es gut gefüttert hatte, ist es nach einigen Tagen eingegangen, zwischendurch habe er den käfig wechseln müsen.

Woran könnte das liegen ??
 
Hallo DJMorpheus, ich glaube die Angst hat jeder, wenn er seine Vögel begrüssen möchte und es liegt plötzlich eins tot drin. Es wäre die Möglichkeit, das sie vielleicht ein weiteres Ei legen wollte, aber durch das umsetzen gestreßt war und nicht mehr legen konnte. Weiß es aber nicht genau. Vielleicht kann dir noch jemand eine Möglichkeit nennen. Ist aber wirklich schade :heul: .
 
Halloi ;)

Das tut mir richtig leit. :heul:
Ich habe beim lesen auch auf stress getippt.
Da nach anfang des baues eines Nestes, ein umzug in ein anderen Käfig immer grossen stress bedeutet.
Ich möchte den tip geben dies nicht nochmal zu machen.

Ich würde sagen es war ungünstig das Vögelchen wehrend der Ei ablage um zu siedeln.
Vögel bauen das Nest, nach möglichkeit, an einen sicheren Ort.
Wenn dann ein umzug gemacht wird ist es ein stress der im günstigsten fall nur zur Nestaufgabe führt.
Im günstigsten fall meine ich so: Wenn ein Vogel Eier legt, und dann nach dem einige im Nest sind, einen umzug zu einen vollkommen anderen Platz oder in einen anderen Käfig mach müssen.
Ist es für sie aus einen sicheren bereich raus gerissen zu werden.
Dann kann man froh sein wenn der Vogel nur das Nest aufgiebt.

Wenn probleme auftreden, weil zu viele Vögel in einen Käfig sind dann sollte man die anderen umsetzen.
Aber den Eltern sollte man ihren ausgwählten Platz lassen.
Der bekannte hätte das umsetzen vorher machen sollen, oder dann warden bis sie mit der aufzucht fertig sind.
So hat er den Vögelchen leiter unnützen stress ausgesetzt, die Eiablage ist schon sehr viel stress, da sollte man Vögel nicht umsetzen.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Plötzlicher Tod

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.970
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.493
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.299
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.314
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
2
Aufrufe
1.220
AndreaNBG
A
Zurück
Oben