Plötzlicher Wellitod

Diskutiere Plötzlicher Wellitod im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle! Heute früh ist zu meinem großen Entsetzen mein einer Wellensittich gestorben. Als ich wie jeden morgen die Decke vom Käfig nehmen...

  1. #1 Jules111, 26.10.2004
    Jules111

    Jules111 Guest

    Hallo an alle! Heute früh ist zu meinem großen Entsetzen mein einer Wellensittich gestorben. Als ich wie jeden morgen die Decke vom Käfig nehmen wollte lag er schon tot auf dem Boden. Als ich ihn anfasste bemerkte ich,dass er noch ziemlich warm war - er konnte also noch nicht lange tot sein.
    Er war nicht krank und erfreute sich immer bester Gesundheit und war gestern abend ncoh total munter und ist herumgeflogen. Was ist da passiert?
    Ich kann auch keine Verletzungen an ihm feststellen!!!
    Wie kann das sein?ich hatte ihn erst vor vier monaten gekauft!!!
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
    Jules

    :traurig: :traurig:
     
  2. Liora

    Liora Guest

    Oh das ist traurig, aber leider nicht so selten, wenn Du wissen willst was es war kannst Du ihn zu Obduktion einschicken.....
     
  3. #3 Sandybirdy, 26.10.2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immer sehr traurig *mitfühltz*
    Aber leider ist mir das auch schon einmal passiert. Bonnie war ganz gesund, und plötzlich lag sie tot auf dem Boden :( Äußerlich keine Verletzungen und so, aber ich habs dabei belassen und sie so begraben... Sie war erst 1,5 Jahre alt
     
  4. enigma

    enigma Guest

    dass tut mir leid für dich

    mir sind auch innerhalb vom ersten jahr zwei wellis gestorben. mein tierarzt meinte, dass das erste jahr für wellis "das schlimmste sei", und dass leider viele tiere, auch bei noch so guter haltung (!), im ersten jahr versterben.

    deshalb haben wir im tierheim ein "älteres model" geholt, weil wir unserem blue nicht einen 3ten gefährten holen wollten, der nach so kurzer zeit verstirbt.

    ich hoffe jetzt ganz fest, dass quirlie und ozzy ihr erstes jahr überleben!!

    grüsse
    eni
     
  5. #5 Jules111, 27.10.2004
    Jules111

    Jules111 Guest

    danke für eure antworten! hab ihn auch gleich gestern begraben.
    Nun ist aber die frage wo ich einen neuen kaufe...weil ich meinen zweiten ungerne alleine lassen möchte. er sah total bedrückt heute aus.
    hat jemand erfahrungen oder ist es überhaupt möglich einen welli direkt beim züchter zu kaufen? habe leider immer schlechte erfahrungen in zoogeschäften gemacht.
    gruß jules
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    woher bist Du denn einige von uns züchten, vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen???
     
Thema:

Plötzlicher Wellitod

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Wellitod - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Wellitod :(

    Plötzlicher Wellitod :(: Heute Morgen fand ich meinen Lieblingswelli tot auf dem Boden der Voliere wieder. :heul::heul::heul: Er hatte vorher nicht ein einziges...
  2. Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht

    Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht: Hallo und guten Tag. Wir sind neue hühnerhalter und haben uns am Samstag 4 hühner (2 schwarze bovans und 2 braune Legehennen) geholt. Jetzt war...
  3. plötzlicher Tod von Kanarienvogel

    plötzlicher Tod von Kanarienvogel: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier und bin gerade etwas verzweifelt, fassungslos und unendlich traurig. Mir ist vor ziemlich genau einem halben...
  4. Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star

    Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star: Schönen guten Tag, ich bin neu hier, und der Grund meiner folgenden Ausführungen ist das, was ich vor 6 Tagen erlebt habe. Denn offen gestanden,...
  5. Plötzlicher Tod. Was ist passiert?

    Plötzlicher Tod. Was ist passiert?: Guten Tag Leider ist mein Wellensittich Weibchen gestorben sie war sehr Jung und ich wollte euch fragen was evtl. die Ursache sein kann weil man...