Plötzlicher Wellitod

Diskutiere Plötzlicher Wellitod im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle! Heute früh ist zu meinem großen Entsetzen mein einer Wellensittich gestorben. Als ich wie jeden morgen die Decke vom Käfig nehmen...
J

Jules111

Guest
Hallo an alle! Heute früh ist zu meinem großen Entsetzen mein einer Wellensittich gestorben. Als ich wie jeden morgen die Decke vom Käfig nehmen wollte lag er schon tot auf dem Boden. Als ich ihn anfasste bemerkte ich,dass er noch ziemlich warm war - er konnte also noch nicht lange tot sein.
Er war nicht krank und erfreute sich immer bester Gesundheit und war gestern abend ncoh total munter und ist herumgeflogen. Was ist da passiert?
Ich kann auch keine Verletzungen an ihm feststellen!!!
Wie kann das sein?ich hatte ihn erst vor vier monaten gekauft!!!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Jules

:traurig: :traurig:
 
Oh das ist traurig, aber leider nicht so selten, wenn Du wissen willst was es war kannst Du ihn zu Obduktion einschicken.....
 
Das ist immer sehr traurig *mitfühltz*
Aber leider ist mir das auch schon einmal passiert. Bonnie war ganz gesund, und plötzlich lag sie tot auf dem Boden :( Äußerlich keine Verletzungen und so, aber ich habs dabei belassen und sie so begraben... Sie war erst 1,5 Jahre alt
 
dass tut mir leid für dich

mir sind auch innerhalb vom ersten jahr zwei wellis gestorben. mein tierarzt meinte, dass das erste jahr für wellis "das schlimmste sei", und dass leider viele tiere, auch bei noch so guter haltung (!), im ersten jahr versterben.

deshalb haben wir im tierheim ein "älteres model" geholt, weil wir unserem blue nicht einen 3ten gefährten holen wollten, der nach so kurzer zeit verstirbt.

ich hoffe jetzt ganz fest, dass quirlie und ozzy ihr erstes jahr überleben!!

grüsse
eni
 
danke für eure antworten! hab ihn auch gleich gestern begraben.
Nun ist aber die frage wo ich einen neuen kaufe...weil ich meinen zweiten ungerne alleine lassen möchte. er sah total bedrückt heute aus.
hat jemand erfahrungen oder ist es überhaupt möglich einen welli direkt beim züchter zu kaufen? habe leider immer schlechte erfahrungen in zoogeschäften gemacht.
gruß jules
 
Hallo
woher bist Du denn einige von uns züchten, vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen???
 
Thema: Plötzlicher Wellitod

Ähnliche Themen

H
Antworten
28
Aufrufe
3.702
Hellehavoc
H
M
Antworten
4
Aufrufe
512
hjb(52)
H
C
Antworten
11
Aufrufe
492
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
590
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
557
Charlette
Charlette

Neueste Beiträge

Zurück
Oben