plötzliches Abstürzen. Was hat der Welli?

Diskutiere plötzliches Abstürzen. Was hat der Welli? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Es geht um einen Wellensittich, der meinem Freund gehört. Blue kann nicht richtig fliegen. Mal fliegt er normal, mal stürzt er mit einer...

  1. Pigeon

    Pigeon Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel
    Hallo! Es geht um einen Wellensittich, der meinem Freund gehört. Blue kann nicht richtig fliegen. Mal fliegt er normal, mal stürzt er mit einer Rückwärtsrolle ab. :( Dann sitzt er am Boden nach ein paar Versuchen schafft er es wieder auf den Käfig, manchmal kommt er allerdings nicht wieder in die Luft und es sieht aus als ob er schon abstürzt bevor er losfliegt.
    Ich kann leider nicht sagen wie lange er das schon hat, da mein Freund Blue vor kurzem erst bekommen hat und er schon etwas älter ist. Ansonsten ist er putzmunter.
    Blue wurde mit ein paar anderen Vögeln zusammen an mich und meinen Freund als Notfallvögel vermittelt. Die anderen Wellis zeigen dieses Verhalten nicht. Allerdings ist ein anderer auch nur bedingt flugfähig. Er war schon beim Tierarzt, aber Muskeln, Knochen alles in Ordnung. Auffällig bei ihm ist häufiges Flügelzittern.
    Kennt sich jemand mit solchen Koordinationsstörungen,oder was auch immer er hat, oder mit Flügelzittern aus ?? :?
    Kann es daran liegen, dass die Vögel vielleicht keien Freiflug bei dem vorigen Besitzer hatten (ich weiß es nicht, da ich den ehemaligen Besitzer nicht kenne) Hat jemand eine Idee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hm, Mangelerscheinungen?
    Aber ich komm nicht drauf, woran es dann mangelt.... *überleg*
    Vitamin B?... *grübel*

    ich meld mich gleich nochmal!
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    jetzt weiß ichs! Vitamin D! :jaaa:
    da, schau mal
     
  5. Pigeon

    Pigeon Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel
    Erstmal danke für deine Antwort!! Also zusätzliche Vitamine hatte mir der Tierarzt schon mitgegeben. Das ist nun ein paar Wochen her. Davon ist es leider nicht besser geworden. (bezieht sich auf den Welli der kaum fliegen kann und zittert) Und bei Blue... könnte man ja mal versuchen. Weißt du auch wo Vitamin D so überall drin ist?
    Ich befürchte aber doch, dass die Ursache noch woanders liegt und wäre für weitere Ratschläge noch dankbar.
     
  6. Pigeon

    Pigeon Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel
    weiß nicht noch jemand vielleicht rat???
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Warst Du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt?
    Dieses Abstürzen kann viele Ursachen haben.
    Bekommen die Geier denn auch Mineralien?
    Ich würd sicherheitshalber schnell zu nem vogelkundigen Tierarzt gehen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pigeon

    Pigeon Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel
    Ja ich war bei einem vogelkundigen Tierarzt. Also am Mineralienmangel dürfte es nach meiner Meinung nicht liegen. Da haben sie genug Auswahl eigentlich. Naja werd mich hier in der Umgebung nochmal umhören und dann eventuell noch mal einen anderen Tierarzt aufsuchen, vielleicht hat der bei dem ich war etwas übersehen...Ist vorallem blöd, dass ich nicht weiß, wielange das schon geht mit dem Abstürzen, die Vögel scheinen nicht mehr diejüngsten zu sein. Ich vermute, dass die schlechte Haltung vorher die Ursache war. Hat sich nicht so gut angehört, was ich so gehört habe, von wegen saßen in einem Käfig, der draußen im Garten stand. Der Käfig war Tag und Nacht
    zugedeckt. Wer weiß, wielange sie so gelebt haben...
     
  10. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vielleicht was mit der Atmung? Vielleicht hat er ein Tumor, der auf einen Nerv drückt.
     
Thema:

plötzliches Abstürzen. Was hat der Welli?

Die Seite wird geladen...

plötzliches Abstürzen. Was hat der Welli? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...