Plötzliches Verhalten von Sonntag

Diskutiere Plötzliches Verhalten von Sonntag im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Gemeinschaft, ich muss meine Anfrage noch mal wiederholen. uns ist ein Kanarienvogel vor 1 Jahr zugeflogen. Ein süßer Kerl...
T

Tierliebhaber

Guest
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich muss meine Anfrage noch mal wiederholen.

uns ist ein Kanarienvogel vor 1 Jahr zugeflogen. Ein süßer Kerl, kann schön laut und lange singen. In letzter Zeit ist uns aber was aufgefallen. Unser Sonntag ( weil er uns Sonntag zugeflogen ist ) hüpft mir jetzt plötzlich Morgens seit einigen Tagen , dick aufgeplustert mit hängenden , zitternden Flügeln entgegen. Das war frührer nicht so!
Was hat das zu bedeuten? Balz oder Abwehr???
Ansonsten benimmt er sich wie immer, aber Morgens zieht er dann seine Show ab.Danach ist alles wieder normal. Er hüpft und trillert wieder wie immer !
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Bis dann!
Euer Tierliebhaber
 
- Oder einfach 'ne Woche warten u. nochmal fragen... bis vielleicht doch noch die Antwort kommt, die besser ins Konzept paßt...?

:D


Wäre schön zu erhfahren, was mit dem Vogel los ist - falls Du zum TA gegangen bist. ;)
 
Hier mal ein Filmchen in dem ein Kanarie droht...zitternde hängende Flügel
Und hier ,wenn der Kanarie gefüttert wird. Dabei schlagen/ zittern sie auch heftiger mit den Flügeln.

Das sind normale Verhaltensweisen ,bei "Flügelzittern". Wenn du aber dir nicht sicher bist, was es ist, vorallem ,wenn er dabei aufgeplustert ist, würde ich zu einem TA. fahren. Kotuntersuchung machen lassen... Fütterung beschreiben...

Beschreib doch mal was du meinst, wenn du schreibst
aber Morgens zieht er dann seine Show ab
 
Ich schätze mal, er meint dies hier, Hilli :zwinker:

ja.. das hab ich auch gelesen.. aber für eine Schau ist es meiner Meinung zu wenig... will wissen ob er dabei piept oder schimpft... das hüpfen langsam ist, oder nicht.. nach welcher Zeit und welchem Verhalten des Users er sich wieder, wie geschrieben wurde normal verhält..... ob er Futter nach dem zittern und aufgeplustert sein bekommt.

also immer im Hinterkopf , das er wohl doch zum TA. sollte. Will hier keine Selbstdiagnose erstellen... will einfach mehr über sein Verhalten erfahren. Will wissen , was genau das zittern ist... ob es nicht vielleicht ein entspannen ist.. also aufplustern und sie schütteln und noch nachzittern mit den Flügeln... das das Licht vielleicht zu plötzlich angeht. Also das er aus dem Schlaf gerissen wurde... und eben all sowas.
 
da ich selber weiß , das ich nicht senil bin und du die Frage die ich dem User gestellt habe nicht beantworten kannst ..... wieso soll ich da was krumm nehmen.
 
Hier mal ein Filmchen in dem ein Kanarie droht...zitternde hängende Flügel
Und hier ,wenn der Kanarie gefüttert wird. Dabei schlagen/ zittern sie auch heftiger mit den Flügeln.

Das sind normale Verhaltensweisen ,bei "Flügelzittern". Wenn du aber dir nicht sicher bist, was es ist, vorallem ,wenn er dabei aufgeplustert ist, würde ich zu einem TA. fahren. Kotuntersuchung machen lassen... Fütterung beschreiben...

Beschreib doch mal was du meinst, wenn du schreibst



Hi Hilli,
echt schöne Filme.:zustimm:


Ein kranker Vogel, hüpft der einem entgegen? Ich hoffe doch sehr, das es nur Drohungen sind. Mein Hahn und besonders die HENNE, plustern sich beim Drohen auch immer sehr auf. Nun müsste Tierliebhaber doch mal alles mal genauer beschreiben.

LG
Christine
 
Thema: Plötzliches Verhalten von Sonntag
Zurück
Oben