Plover

Diskutiere Plover im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Haben diese agressiven Nervensaegen auch einen deutschen Namen? :+schimpf Hier werden sie meist einfach als Plover bezeichnet. Ich glaube der...

  1. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Haben diese agressiven Nervensaegen auch einen deutschen Namen? :+schimpf
    Hier werden sie meist einfach als Plover bezeichnet. Ich glaube der korrekte Name ist Masked Lapwing.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ist es ein Maskenkiebitz?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maskenkiebitz

    Ich suche den Vogel bei Wikipedia zuerst in englisch..und dann klicke ich links auf "deutsch". Meistens ist da eine deutsche Seite..aber nicht immer.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  5. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Oh super, danke! :zustimm:

    Diese Maskenkiebitze sind sehr haeufig bei uns und sie moegen es gar nicht, wenn man in ihrem Revier spazieren geht. :~
    Ich erschrecke mich immer fast zu Tode, wenn sie ploetzlich von hinten auf mich herabstossen (nachdem sie sich schoen leise "angeschlichen" haben) und laut loskeckern. 8o
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.190
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo

    man kann z.B. auch hier erst englisch, dann über den lateinischen Namen zur deutschen Bezeichnung finden.
     
Thema:

Plover