Plüschka & Wortchi

Diskutiere Plüschka & Wortchi im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo Leute! Ich hab mich jetzt hier registriert, weil ich meine Freude mit euch teilen möchte. Auf unserem Balkon hat eine Ringeltaubenfamilie...
P

Plüschka_&_Wortchi

Neuling
Beiträge
5
Hallo Leute!
Ich hab mich jetzt hier registriert, weil ich meine Freude mit euch teilen möchte.
Auf unserem Balkon hat eine Ringeltaubenfamilie ein Nest gebaut und am 3.+4.Mai sind zwei Küken zur Welt gekommen
Mein Mann interessiert sich nicht wirklich dafür, ich mich aber schon.
Zuerst hatte ich Angst, das Pärchen zu stören, aber als die Kleinen geschlüpft waren, habe ich es nicht mehr ausgehalten
(OK, ich versuche gleich ein paar Videos zu posten).
 
IMG_20190516_172804.jpg
Das sind die Plüschka und Wortchi heute.
Die Eltern trauen mir noch nicht ganz und fliegen, auch wenn ungern, weg.
Die Kinder freuen sich aber, wenn sie mich sehen (so hoffe ich doch ).
 
So, erstmal das Video auf YouTube hochgeladen. Sorry für drei Beiträge hintereinander :~
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich Willkommen bei den Vogelforen

Hoffentlich geht bei euch alles glatt
(nicht so wie hier)
 
Hallo Karin!
Oh die armen Täubchen aus deinem Thema :traurig:
Zum Glück geht's unserer Familie noch gut. Ab und zu, um dem "Papa" zu schmeicheln, lege ich ein paar Sonnenblumenkerne oder Müslikörner an den Rand. Die werden mit Vergnügen angenommen. Aber verscheucht werde ich von den Eltern trotzdem :+knirsch:

Ich hab da meine Frage: obwohl die Küken außerhalb vom Nest ihre "Geschäfte" verrichten, bleibt viel am Rand hängen. Ich möchte aber, dass im neuen Saison auf unserem Balkon wieder gebrütet wird. Kann ich dann trotzdem das alte Nest nachher wegschmeißen (säubern geht leider nicht) oder soll ich lieber so lassen? :roll:
 
Thema: Plüschka & Wortchi
Zurück
Oben