... plus 1 macht wieder 4!

Diskutiere ... plus 1 macht wieder 4! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hehe, heute waren wir mal wieder unterwegs, mußten unbedingt das örtliche Tierheim in Augenschein nehmen. Und was meint Ihr? Nicht ein Welli...
Hi Tom.

Glückwunsch zum Neuzugang.

Muß mich auch immer beherrschen um die Zoohandlung einen Kilometerweiten Umweg zu machen um nicht wie eine Besessene an der Scheibe zu Kleben.

Viel Spaß mit dem Süßen
 
Hi Tom!

Unglaublich - sitzt da der Zwillingsbruder von meinem Merlin?! 8o ;) Ein wunderhübsches Vögelchen, und er wird sogar noch schöner, wenn er die Jugendmauser hinter sich hat. Dann fangen die Federn so richtig an zu leuchten und zu strahlen - wobei sei das bei dir ja ohnehin schon tun, aber die Farben werden insgesamt noch etwas kräftiger. Übrigens war Merlin genau wie dein Whoopi auch so ein Kauf... ich war bloß einen Napf kaufen, und dann strahlte mich Merlins Bruder Nimue (sah lange so aus, als wär es ein Weibchen) so an... und eigentlich hatte ich ja genug Wellis... und dann kraulten sich die beiden auch noch so süß... und das konnte ich doch nicht zulassen, daß dieses Pärchen auseinandergerissen wurde, oder? ;) Also hab ich sie beide mitgenommen und bin jeden Tag froh darüber :)

Viel Spaß mit deiner Bande wünsch ich dann noch! :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Original geschrieben von Angua
Wow! 8o Wirklich ein klasse Bild!

Danke Dir. Uschi kam da gerade um die Ecke und war der Meinung, unbedingt ein Foto von der Raubtierfütterung machen zu müssen. :D

Deine Vögel leuchten ja richtig. Oder kommt das vom Blitz? ;)

Der Blitz hat sicher seinen Anteil daran. :)


@ Yvonne:

Is´ tatsächlich nicht leicht, in Zoohandlungen an diesen vielen Wellis vorbei zu gehen. Ich habe da auch immer so meine Schwierigkeiten. Und da ja nun leider vor zwei Wochen ein Platz in meiner Wellitruppe frei geworden ist, konnte ich diesen süssen Pieper auch mit gutem Gewissen mitnehmen.


@ Rebecca:

Unglaublich - sitzt da der Zwillingsbruder von meinem Merlin?! Ein wunderhübsches Vögelchen, und er wird sogar noch schöner, wenn er die Jugendmauser hinter sich hat. Dann fangen die Federn so richtig an zu leuchten und zu strahlen - wobei sei das bei dir ja ohnehin schon tun, aber die Farben werden insgesamt noch etwas kräftiger.

Na Mensch, da bin ich ja schon richtig gespannt, wie der Süsse sich entwickelt! :)
 
Also Tom,
wenn ich die Bilder sehe, wie die vier bei dir auf der hand futtern, da könnt ich heulen vor Neid ... *schnief*

Das ist echt super! :0- :S
 
Och Manu,

das ist gar nicht so schwer.
Du mußt nur mit Deinen Wellis auf einer Wellenlänge schwingen. ;) :D ;)
-Nee, im Ernst, keine Ahnung, warum die alle von Anfang an zum Hirsefressen auf meine Hand kommen.
Ich rede gerade wenn sie neu hier sind sehr viel und ruhig mit ihnen, dann klappt das komischerweise.
Wahrscheinlich hatte ich mit den ersten sehr viel Glück und die anderen haben einfach mitgemacht.
 
Hi Tom,
Super tolles Bild :) du strahlst ja :D man seht das du wieder glücklich bist,bei so schnnuckelige wellis ;)*kein wunder*
Dein kleiner Whoopie ist aber schnell zutraulich geworden,genau wie Balou :D ob alle Spangles so sind?
Wir freuen uns für dich :)

Wahrscheinlich hatte ich mit den ersten sehr viel Glück
und die anderen haben einfach mitgemacht.

so ist es ;) wenn mann/frau es schafft das 1 kommt,kommen die anderen schon aus neugier :)
 
Hai Margaret,

ich mag diese witzige Bande wirklich, gar keine Frage. :D
Mein Heinzi fehlt mir immer noch, Whoopi ist eben kein Ersatz, sondern ein ganz anderer (wenn auch total schnuckeliger) Welli.
Heinzis Freundlichkeit und Anhänglichkeit, sein Vertrauen zu mir - da kommen die anderen (noch) nicht mit. Aber ich arbeite daran! :)
 
Hi Tom,
Die anderen,*Pauli,lumpi und flocky* vermissen Heinzi bestimmt auch ;) vielleicht ist Pauli deswegen so still momentan.
Dein Whoopie wird die bande schnell übern Trauer helfen,der scheint ein aufgeweckter kerlchen zu sein und wird dir bestimmt viel freude machen.
Heinzi war eben was ganz besonderes ;)
unsere wellis sind alle was besonderes ;)
 
Hai Margaret,

mein Heinz war ein besonderer Welli.
Uschi wollte mir letztes Jahr einen zum Geburtstag schenken, aber es mußten natürlich mindestens zwei sein.
Heinzi war nach gut zwanzig Jahren wieder mein erster Welli, Uschi und ich haben ihn zusammen ausgesucht.
Dann kam noch dazu, dass ausgerechnet dieser kleine, blaue Heinz ein ausgesprochen freundlicher und aufgeschlossener Welli war, den ich alleine schon wegen seines Wesens niemals vergessen werde!

Aber Whoopi ist so ein richtiger kleiner Sonnenschein, da fällt es uns allen dann doch etwas leichter, ohne Heinzi auszukommen.
 
Hi Tom
Liebenswerte kleine Terroristen

ja das sind sie :D meine sind gerade zum schlafen aufgefordert worden ;)
erst mussten sie ihre kekse haben LOL nun sind sie alle zufrieden in die voiliere geflogen :D streiten sich wie immer ;) um die besten plätze :D
 
Hallo Tom!
Ich habe eben erst gelesen das deine Wellis jetzt wieder zu viert sind!Dein neuer ist super süß!Gratuliere dir!Wirst bestimmt ne menge spaß mit deinen Tschilpigen vier haben!Es war immer traurig wenn da nur die Tschilpigen drei standen!da hat immer etwas gefehlt.Viel spaß noch mit deinen süßen!
 
Vielen Dank! :)

Es ist tatsächlich irgendwie vollständiger mit vier Wellis.

Hier ist gerade mal ein aktuelles Bild von den Vieren:

http://www.tschilper.de/forum/Vier01.jpg

Oben: Lumpi, Paul und Whoopi
Unten: Dickerchen Flocky
Flocky ist momentan nicht ganz so gut auf mich zu sprechen, da ich ihr jeden Tag eine wunde Stelle im Nacken mit einer Salbe einreiben muß. Darauf steht sie ja nun üüüüüüberhaupt nicht! 8o
-Aber da muß sie durch. :)
 
Hallo Tom
Gratulation zu Deinem süßen Neuzugang.Nein ist der goldig!!!Und so fotogen.Den klau ich mir...notfalls beiße ich...:D
 
Hmmm,

"Rattenfängertown" ist ja noch nicht einmal sooo furchtbar weit von OL wech, da werde ich wohl gut aufpassen müssen! ;)
 
Keine Bange-ich gönn ihn dir...Meine 8 reichen mir voll und ganz.Noch so´n Frechspatz und meine Bambule-Bande bekommt Baldrian-oder Tesa um den Schnabel-oder so ähnlich.Die zwitschern und krakeelen mir ohnehin schon ´ne Kante ans Knie.Man versteht sein eigenes Wort nicht...Der andere da ist lauter als ich-das muß man ändern...
 
Hey Tom

herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen.

Ist wirklich ein ganz herziger.

Freu mich schon auf noch mehr Bilder.
Bin ja normal bei den Nymphen, hab aber meine Liebe zu den Wellis nicht verloren.
Lese ja oft hier bei den Wellis heimlich mir gg.
Hatte früher auch welche.
 
Danke Euch; dem Wunsch nach weiteren Bildern kann ich nachkommen, habe gestern Abend noch mal eins gemacht:

http://www.tschilper.de/forum/Whoopi06.jpg

Die Vogelmiere ist auch bei Whoopi total hip, aber die testweise aufgehängte halbe Aprikose wurde verschmäht.
-Komisch, keiner meider Wellis rührt Obst an. Grünzeug finden sie total okay, aber Obst wird in jeder Form rigoros ignoriert. :~
 
Komisch, keiner meider Wellis rührt Obst an

Willkommen im klub :D meine Bande schaut mich an als ob ich sie vergiften will wenn Ich Obst anbiete :~ Balou hat mal an ein stück Banane genascht danach ist er schreiend durchs Wohnzimmer gedüst
*hab versprechen müssen es nicht wieder zu tun* LOL :D
 
Thema: ... plus 1 macht wieder 4!

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.816
toxamus
toxamus
Naschkatzl
Antworten
0
Aufrufe
1.450
Naschkatzl
Naschkatzl
T
Antworten
7
Aufrufe
1.064
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben