Plustern

Diskutiere Plustern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab seit anfang dezember zwei wellensittiche. Seit einiger Zeit plustert sich jedoch einer der beiden häufiger auf. Ich habs mit der "suchen"...
S

scarface

Guest
Ich hab seit anfang dezember zwei wellensittiche. Seit einiger Zeit plustert sich jedoch einer der beiden häufiger auf. Ich habs mit der "suchen" funktion versucht aber da kamen zwei verschiedene sachen.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124115&highlight=aufplustern

und dann hier

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=123415&highlight=aufplustern

heißt das aufplustern jetzt dass sich mein vogel wohl fühlt oder, dass es ihm schlecht geht?:? :nene: :idee:
 
Hallo,

wenn Deine Wellis das nicht nur vor dem Schlafen gehen machen, bzw, wenn sie in einer gemütlichen schnatterrunde sitzten,- ist plustern eigentlich immer ein Zeichen dafür, das siesich unwohl, bzw, das sie krank sind.

Du solltest mit den beiden dringen zum Tierarzt, es sollte ein vogelkundiger sein, um die genaue Ursache abklären zu lassen.

Lieber geht man einmal zuviel, als einmal zu wenig, weil die Süssen sehr gute Schauspieler sind und wenn man dann endlich erkennt, das es einem Welli schlecht geht,- ist der Welli meist schon so geschwächt, das ers nicht mehr verbergen kann,- also man sollte dann nicht mehr lange warten!

LG Tina
 
Aufplustern kann unterschiedliches bedeuten, sowohl Krankheit als auch, dass es dem Welli gut geht.

Wenn du die Wellis gut kennst, kann man das eigentlich immer ganz gut unterscheiden. Wenn sie krank sind, plustern sie anders, als wenn sie sich wohl fühlen. Meistens sieht man bei Krankheit noch andere Anzeichen: Die Augen werden häufig zusammengekniffen, Durchfall, Würgen etc.

Vielleicht kannst du dir das hier mal durchlesen: http://www.birds-online.de/verhalten/aufplustern.htm
 
Hallo,

ein gewisses Aufplustern bei Vögeln ist normal.

Wie plustert sich dein Vogel denn auf? Sobald das Gefieder absteht, d.h. abgestelltes Bürzeldrüsengefieder und abstehendes Gefieder, kann das ein Anzeichen für eine Erkrankung sein.
Leiden Vögel beispielsweise an einer Infektionskrankheit, so plustern sie sich auf, weil sie frieren.

Wenn du dir zu unsicher bist, solltest du mit dem Vogel einmal zu einem vk TA gehen.
 
Thema: Plustern

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
8.139
Wiener Hochflieger
W
T
Antworten
2
Aufrufe
600
Thiemchen
T
E
Antworten
16
Aufrufe
1.600
Eilika
E
Zurück
Oben