Plustern

Diskutiere Plustern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab seit anfang dezember zwei wellensittiche. Seit einiger Zeit plustert sich jedoch einer der beiden häufiger auf. Ich habs mit der "suchen"...

  1. scarface

    scarface Guest

    Ich hab seit anfang dezember zwei wellensittiche. Seit einiger Zeit plustert sich jedoch einer der beiden häufiger auf. Ich habs mit der "suchen" funktion versucht aber da kamen zwei verschiedene sachen.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124115&highlight=aufplustern

    und dann hier

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=123415&highlight=aufplustern

    heißt das aufplustern jetzt dass sich mein vogel wohl fühlt oder, dass es ihm schlecht geht?:? :nene: :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Knirscht er denn mit dem Schnabel?
     
  4. #3 MadamePompadour, 9. Januar 2007
    MadamePompadour

    MadamePompadour Guest

    Hallo,

    wenn Deine Wellis das nicht nur vor dem Schlafen gehen machen, bzw, wenn sie in einer gemütlichen schnatterrunde sitzten,- ist plustern eigentlich immer ein Zeichen dafür, das siesich unwohl, bzw, das sie krank sind.

    Du solltest mit den beiden dringen zum Tierarzt, es sollte ein vogelkundiger sein, um die genaue Ursache abklären zu lassen.

    Lieber geht man einmal zuviel, als einmal zu wenig, weil die Süssen sehr gute Schauspieler sind und wenn man dann endlich erkennt, das es einem Welli schlecht geht,- ist der Welli meist schon so geschwächt, das ers nicht mehr verbergen kann,- also man sollte dann nicht mehr lange warten!

    LG Tina
     
  5. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Aufplustern kann unterschiedliches bedeuten, sowohl Krankheit als auch, dass es dem Welli gut geht.

    Wenn du die Wellis gut kennst, kann man das eigentlich immer ganz gut unterscheiden. Wenn sie krank sind, plustern sie anders, als wenn sie sich wohl fühlen. Meistens sieht man bei Krankheit noch andere Anzeichen: Die Augen werden häufig zusammengekniffen, Durchfall, Würgen etc.

    Vielleicht kannst du dir das hier mal durchlesen: http://www.birds-online.de/verhalten/aufplustern.htm
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ein gewisses Aufplustern bei Vögeln ist normal.

    Wie plustert sich dein Vogel denn auf? Sobald das Gefieder absteht, d.h. abgestelltes Bürzeldrüsengefieder und abstehendes Gefieder, kann das ein Anzeichen für eine Erkrankung sein.
    Leiden Vögel beispielsweise an einer Infektionskrankheit, so plustern sie sich auf, weil sie frieren.

    Wenn du dir zu unsicher bist, solltest du mit dem Vogel einmal zu einem vk TA gehen.
     
Thema: Plustern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafink blustert sich auf

    ,
  2. plustern wellensittich

Die Seite wird geladen...

Plustern - Ähnliche Themen

  1. tauben Plustern sich auf ( Krank ? )

    tauben Plustern sich auf ( Krank ? ): Hallo :) ich hoffe ihr könnt mir Helfen meine Tauben plustern sich so komisch auf und haben die Augen manchmal sogar geschlossen ... ist das ein...
  2. Ständiges Plustern bei jungvogel - normal oder krank?

    Ständiges Plustern bei jungvogel - normal oder krank?: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine junge Weißkopfhenne. (10 Wochen alt) Ich habe den Vogel beim Züchter eine Weile beobachtet,...