plustert sich flecky auf, weil ihm warm ist?

Diskutiere plustert sich flecky auf, weil ihm warm ist? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, meine beiden wellis sind jetzt zu 2...flecky geht immer raus, meerly nicht. fleckly plustert sich sehr oft auf, wenn er draussen ist...
B

-Bubby-

Guest
hallo,
meine beiden wellis sind jetzt zu 2...flecky geht immer raus, meerly nicht.
fleckly plustert sich sehr oft auf, wenn er draussen ist, auch wenn er drinnen ist...nicht die ganze zeit, aber ständig...normalerweise, plustern sie sich doch auf, wenn ihnen warm ist, oder wenn sie müde sind, oder?
was kann das bedeuten?
 
Hi,

wenn sie müde sind, winkeln sie die Flügel ab und der Schnabel steht auch auf.
 
Aufplustern und "tief" auf der Stange sitzen deutet auf eine Krankheut hin.

Wenn ihnen kalt ist plustern sie sich auf auf, da dann Luft zwischen den Daunen ist die gut isoliert.

Wenn ihnen zu warm ist Strecken sie die Flügel seitlich weg und haben den Schnabel offen :zwinker:
 
Hallo,
die Wellis plustern sich doch auf wenn ihnen zu kalt ist, weil die Luft zwischen den Federn dient ja sozusagen als Wärmespeicher. Also wenn ihnen zu warm ist machen sie genau das Gegenteil, sie legen ihr Gefieder dann ganz eng an.

da war wohl Domi<3Laura schneller als ich;)
 
Lisa,
Das hört sich an als ob es Flecky nicht gut geht..auch weil du schon hier geschrieben hast dass er würgt.
Lass ihn doch vom TA durch checken :trost:
 
Also jetz muss ich schon mal was loswerden...

In den letzten Tagen tauchen hier STÄNDIG Threads von dir auf immer mit einer Überschrift die einen denken lässt uh hier brennts - und im Endeffekt ist es immer das gleiche:

Vögel jetzt zu zweit, der eine ist noch scheu, der andere hockt neben ihm, der eine kommt nicht raus, usw usw fort. In den letzten Threads auch, dass es dem einen Vogel schlecht geht.

Gut, alles recht und schön. Es wurde dir auf alle deine Threads fachkundig geantwortet und dir auch geraten, zum TA zu gehen. Meinst du, dem Vogel gehts besser, oder es wird dir was anderes gesagt, wenn du noch 8 Threads dazu einstellst?

Versteh mich nicht falsch, wir alle freuen uns für den ersten Vogel, dass er endlich einen Partner hat und wir sind auch immer bemüht, einem Neuling zu helfen, aber es wird wie gesagt langsam nervig. Die Zeit, die du hier verbringst, immer wieder das gleiche neu zu verpacken, hättest du lieber beim TA verbracht. So teuer ist der nicht, und es ist dem Vogel wirklich geholfen. Durch uns wird er nicht gesünder.

Ich hab nachgeschaut, laut deinem Profil bist du 13, da erwarte ich etwas Verstand und Verantwortungsgefühl. Das Eröffnen der vielen verschiedenen Threads ließ für mich auf eine viel jüngere Userin schließen, weshalb ich mich bisher zurückgehalten hab.
Ich möchte dich nicht angreifen, ich möchte dir nur begreiflich machen, dass du auf Dauer vielleicht immer weniger Antworten auf deine Threads bekommen wirst, weil ja alles schon hundertmal beantwortet wurde und es eh immer wieder das gleiche ist.
Kennst du die Geschichte vom Jungen, der immer "Wölfe" schrie?

Also - um deine Frage zu beantworten (übrigens genau so, wie die anderen vor mir auch) :
Ein Welli plustert sich keinesfalls auf wenn ihm warm ist, sondern wenn er friert. Da der Vogel auch würgt, solltest du schleunigst zu einem TA gehen, der ihm wirklich helfen kann. Unsere Wellis verbergen von Natur aus immer so lange wie möglich alle Krankheitsanzeichen - es ist also höchste Eisenbahn, dass du etwas unternimmst.

LG
 
Also jetz muss ich schon mal was loswerden...
In den letzten Tagen tauchen hier STÄNDIG Threads von dir auf immer mit einer Überschrift die einen denken lässt uh hier brennts - und im Endeffekt ist es immer das gleiche:
LG

Das gleiche hatte ich ihr auch schon gesagt. :~ Aber auf mich hört ja keiner. ;)
 
also ich würde er sagen der welli ist krank, denn wenn ihnen warm ist, stellen sie sich auf und strecken die Flügel weg.
 
Thema: plustert sich flecky auf, weil ihm warm ist?

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
827
1941heinrich
1941heinrich
Alula
Antworten
26
Aufrufe
2.711
charly18blue
charly18blue
Birdy103
Antworten
6
Aufrufe
4.485
Birdy103
Birdy103
S
Antworten
5
Aufrufe
932
Silberreif
S
Zurück
Oben