plustert sich flecky auf, weil ihm warm ist?

Diskutiere plustert sich flecky auf, weil ihm warm ist? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, meine beiden wellis sind jetzt zu 2...flecky geht immer raus, meerly nicht. fleckly plustert sich sehr oft auf, wenn er draussen ist,...

  1. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hallo,
    meine beiden wellis sind jetzt zu 2...flecky geht immer raus, meerly nicht.
    fleckly plustert sich sehr oft auf, wenn er draussen ist, auch wenn er drinnen ist...nicht die ganze zeit, aber ständig...normalerweise, plustern sie sich doch auf, wenn ihnen warm ist, oder wenn sie müde sind, oder?
    was kann das bedeuten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    wenn sie müde sind, winkeln sie die Flügel ab und der Schnabel steht auch auf.
     
  4. #3 Domi<3Laura, 10. Juni 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Aufplustern und "tief" auf der Stange sitzen deutet auf eine Krankheut hin.

    Wenn ihnen kalt ist plustern sie sich auf auf, da dann Luft zwischen den Daunen ist die gut isoliert.

    Wenn ihnen zu warm ist Strecken sie die Flügel seitlich weg und haben den Schnabel offen :zwinker:
     
  5. #4 Sittich-Fan92, 10. Juni 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    Hallo,
    die Wellis plustern sich doch auf wenn ihnen zu kalt ist, weil die Luft zwischen den Federn dient ja sozusagen als Wärmespeicher. Also wenn ihnen zu warm ist machen sie genau das Gegenteil, sie legen ihr Gefieder dann ganz eng an.

    da war wohl Domi<3Laura schneller als ich;)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Lisa,
    Das hört sich an als ob es Flecky nicht gut geht..auch weil du schon hier geschrieben hast dass er würgt.
    Lass ihn doch vom TA durch checken :trost:
     
  7. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also jetz muss ich schon mal was loswerden...

    In den letzten Tagen tauchen hier STÄNDIG Threads von dir auf immer mit einer Überschrift die einen denken lässt uh hier brennts - und im Endeffekt ist es immer das gleiche:

    Vögel jetzt zu zweit, der eine ist noch scheu, der andere hockt neben ihm, der eine kommt nicht raus, usw usw fort. In den letzten Threads auch, dass es dem einen Vogel schlecht geht.

    Gut, alles recht und schön. Es wurde dir auf alle deine Threads fachkundig geantwortet und dir auch geraten, zum TA zu gehen. Meinst du, dem Vogel gehts besser, oder es wird dir was anderes gesagt, wenn du noch 8 Threads dazu einstellst?

    Versteh mich nicht falsch, wir alle freuen uns für den ersten Vogel, dass er endlich einen Partner hat und wir sind auch immer bemüht, einem Neuling zu helfen, aber es wird wie gesagt langsam nervig. Die Zeit, die du hier verbringst, immer wieder das gleiche neu zu verpacken, hättest du lieber beim TA verbracht. So teuer ist der nicht, und es ist dem Vogel wirklich geholfen. Durch uns wird er nicht gesünder.

    Ich hab nachgeschaut, laut deinem Profil bist du 13, da erwarte ich etwas Verstand und Verantwortungsgefühl. Das Eröffnen der vielen verschiedenen Threads ließ für mich auf eine viel jüngere Userin schließen, weshalb ich mich bisher zurückgehalten hab.
    Ich möchte dich nicht angreifen, ich möchte dir nur begreiflich machen, dass du auf Dauer vielleicht immer weniger Antworten auf deine Threads bekommen wirst, weil ja alles schon hundertmal beantwortet wurde und es eh immer wieder das gleiche ist.
    Kennst du die Geschichte vom Jungen, der immer "Wölfe" schrie?

    Also - um deine Frage zu beantworten (übrigens genau so, wie die anderen vor mir auch) :
    Ein Welli plustert sich keinesfalls auf wenn ihm warm ist, sondern wenn er friert. Da der Vogel auch würgt, solltest du schleunigst zu einem TA gehen, der ihm wirklich helfen kann. Unsere Wellis verbergen von Natur aus immer so lange wie möglich alle Krankheitsanzeichen - es ist also höchste Eisenbahn, dass du etwas unternimmst.

    LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Das gleiche hatte ich ihr auch schon gesagt. :~ Aber auf mich hört ja keiner. ;)
     
  10. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    also ich würde er sagen der welli ist krank, denn wenn ihnen warm ist, stellen sie sich auf und strecken die Flügel weg.
     
Thema:

plustert sich flecky auf, weil ihm warm ist?

Die Seite wird geladen...

plustert sich flecky auf, weil ihm warm ist? - Ähnliche Themen

  1. Welli- Hahn plustert

    Welli- Hahn plustert: Hallo, mein Welensittich Bamm-Bamm ist am plustern. Morgen fahre ich mit ihm zu meinem Tierarzt. Ich habe eine Infrarotlicht Lampe, die aber kein...
  2. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....
  3. Wird ein Lampenschirm warm?

    Wird ein Lampenschirm warm?: Hallo zusammen, muss mal bei euch was erfragen. Ich möchte eine Powersun UV 160 W und einen Elsteinstrahler sicher vergittern. Werden die...
  4. Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht

    Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht: Hallo alle zusammen, falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate...
  5. Außenvoliere- ist es schon warm genug?

    Außenvoliere- ist es schon warm genug?: Hallo, ich habe letzten Sommer angefangen eine Außenvoliere für meine vier Kanarien zu bauen. Allerdings bin ich vor dem Winter nicht ganz fertig...