PLZ 46240: Tierheim Bottrop vermittelt Zebrafink "Fiete"

Diskutiere PLZ 46240: Tierheim Bottrop vermittelt Zebrafink "Fiete" im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Im Tierheim in Bottrop wartet der einsame FIETE auf ein neues Zuhause inmitten von Artgenossen. Wenn du FIETE adoptieren möchtest, nimm bitte...
Luzi

Luzi

... mit zwei Kneifzangen
Im Tierheim in Bottrop wartet der einsame FIETE auf ein neues Zuhause inmitten von Artgenossen.
Wenn du FIETE adoptieren möchtest, nimm bitte Kontakt zum Tierheim in Bottrop auf.

Lieben Gruß
Luzi

FIETE muss dringend da raus, sonst hat er bald keine Zehen mehr...
Wenn er nur nicht so weit weg wäre...

meinst du, die Wellensittiche beissen sie ab?

(Angaben des Tierheims: Geschlecht: männlich / weiblich (m / w) )
er ist eindeutig männlich

Ja, leider. Hab ich schon öfter gesehen. Ich selbst hatte schon Weißkopfnonnen und Binsenamadinen, denen Zehen fehlten, weil sie mit Wellensittichen zusammenlebten...

Ein wichtiger Züchterspruch, der wirklich Substanz hat, lautet: "Keine Krummschnäbel mit Geradschnäbeln zusammenhalten..."

Die Tiere haben in ihrem früheren Zuhause so gelebt. Das Tierheim hat sie getrennt. :)

Super :zustimm: . Jetzt braucht er nur noch schnellstmöglich ein neues Zuhause mit einem oder mehreren Artgenossen. Wie weit ist Solingen entfernt? Da sitzt nämlich auch ein Einzelkind (sehr hübsch... :D:+streiche ) - die würden doch zusammenpassen...

Solingen ist in gut erreichbarer Nähe. :0-

Meinst du eine Zusammenführung in einem Tierheim, oder wird in Solingen ein Zuhause angeboten?

Oder fährst du nach Solingen? :D
Wenn du das planen solltest, lass uns mal in Kontakt treten. :0-

Nein, nein. Für mich wären das insgesamt über 1000 km Fahrt. Das ist mir doch ein wenig zu weit. Auch wenn mir das Wohl der Vögel am Herzen liegt.

Luzie hat auch noch einen einzelnen Zebrafinken vom Tierheim in Solingen verlinkt. Das ist beides im "Pott", deshalb meine Bemerkung. Könnte ja sein, dass jemand sich von dort die Mühe machen wollte und den beiden dabei was Gutes täte... ;)

Hallöchen zusammen, :0-

es gibt leider viele einsame Zebrafinken...
Es ist nicht nur Fiete, der allein sitzt. Auch Orakel aus Bocholt, Fido aus Emden, Danny aus Solingen und ein namenloser Zebrafink aus Koblenz warten zurzeit auf Zebrafinkenanschluss.
Von den Tierheimen, die ich gefunden habe, gibt es momentan 28 Einrichtungen, in denen Zebrafinken zur Vermittlung angeboten werden. Die fünf "Einsamen" könnten - rein theoretisch - auch zu einem der 23 anderen Tierheimen gebracht werden.

Lieben Gruß
Luzi

@Karin G.

FIETE hat ein neues Zuhause gefunden.
Der Thread darf zu den "Glückskindern" verschoben werden.

Lieben Gruß
Luzi

Thema: PLZ 46240: Tierheim Bottrop vermittelt Zebrafink "Fiete"
Zurück
Oben