PMF bei Goulds???

Diskutiere PMF bei Goulds??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,sagt mal können auch Gouldis an PMF erkranken?Mein Hahn dreht seit kurzen seinen Kopf so komisch,Drehbewegunden nach oben?Gruß Ira
Geh mal zum "Gesundkeitsscheck" wegen der Leber. Dort findest du Vergleichsfotos.
Ivan
 
Hallo,Ort und Voliere habe ich schon gewechselt und drehen tut er eigentlich immer,wenn er irgendwo sitzt.Habe mal versucht Fotos zumachen,leider sieht man es darauf aber nicht.Kot sieht auch normal aus,also bis auf das Drehen scheint er keine Probleme zuhaben.Freiflug und Landungen sind auch noch normal.Mir ist nur aufgefallen,dass er vermehrt bei Stress dreht.Also,wenn es nicht ansteckend ist und nicht schlimmer wird,kommt er damit wohl noch recht gut klar.Freue mich aber sehr,dass ihr alle so rege Anteinahme zeigt und auch so ein kleiner Vogel wichtig ist.:beifall:Danke Ira
 

Anhänge

  • Vögel 2 129.jpg
    Vögel 2 129.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 42
  • Vögel 2 130.jpg
    Vögel 2 130.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 46
  • Vögel 2 133.jpg
    Vögel 2 133.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 47
  • Vögel 2 132.jpg
    Vögel 2 132.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 46
  • Vögel 2 128.jpg
    Vögel 2 128.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 40
Wenn ein Vogel erst mal die Dreherkrankung hat (wenn sie denn durch Vitamin B Mangel hervorgerufen ist), dann ist das nicht mehr zu reparieren. Das sind nervale Störungen, und sind die Nerven erst einmal kaputt, dann kann man da nichts mehr machen. (Wurde mir zumindest mal so erzählt). Seid dem ich einmal die Woche Vitamin B Komplex gebe, habe ich diese Probleme nicht mehr gehabt. Nachträgliches reichen von Vitaminen bringt da jetzt leider auch nichts mehr. Und ansteckend ist das natürlich auch nicht, ist ja ne Unterversorgung des Tiers gewesen.

Es stimmt gar nicht. Ich habe das gleiches Problem bei meinem Hahn. Ich war mit ihm in der Vogelklinik und habe erfahren, dass es noch Chancen gibt-wenn auch nicht ganz grosse, dass es ihm besser gehen wird.. Er hat auch Antibiotikum bekommen und sollte in Wärme und teilweise in Dunkelheit gehalten werden. Wit B hat er auch bei der TA gekriegt.. Es ist leider schon lange hier und es geht ihm nicht besser und nicht schlechter.
Was ich aber sagen will-es gibt noch manchmal Chance..
 
Es stimmt gar nicht. Ich habe das gleiches Problem bei meinem Hahn. Ich war mit ihm in der Vogelklinik und habe erfahren, dass es noch Chancen gibt-wenn auch nicht ganz grosse, dass es ihm besser gehen wird.. Er hat auch Antibiotikum bekommen und sollte in Wärme und teilweise in Dunkelheit gehalten werden. Wit B hat er auch bei der TA gekriegt.. Es ist leider schon lange hier und es geht ihm nicht besser und nicht schlechter.
Was ich aber sagen will-es gibt noch manchmal Chance..

Antibiotikum bei Nervenerkrankung/-schädigung? Nun ja.:?
 
Da sicher jemand den "Dollar" gesehen.
NervenschÄden und deren Sympthome lassen sich mildern, aber nicht heilen.
Wenn man im Anfandstadium eingreift, läßt es sich sicher fast abstellen, aber dazu gehört ein sehr erfahrenes Auge. Im Normalfall wird es erst erkannt wenn der Nervenschaden irreparabel ist.
Ivan
 
Manchmal spinnt auch nur der Mineralstoffhaushalt....
Das kann auch zu "Ausfällen" führen...
Mal mit flüssigem Mineralstoff-Kalzium probieren, bitte in Verbindung mit einem Multivitamin (D) geben.
Wenn's das ist, schlägt es recht schnell an....:zustimm:
 
Ansteckungsgefahr besteht keine!
Häufig ist ein Vitamin B - Mangel die Ursache.
 
Thema: PMF bei Goulds???
Zurück
Oben