PMV! ansteckungszeit!?

Diskutiere PMV! ansteckungszeit!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich war heute mittag bei einer bekannten die tauben hat,und wir sind auf das thema PMV gekommen,da sie gerade eine PMV taube bekommen...

  1. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich war heute mittag bei einer bekannten die tauben hat,und wir sind auf das thema PMV gekommen,da sie gerade eine PMV taube bekommen hat...(sie päppelt verletzte vögel und kücken auf)!
    auf jeden fall hat sie mir gesagt,dass es bei tauben mit PMV so ist,dass sie nur eine bestimmte zeitlang(2-3 monate oder so,weiß nicht mehr genau...) ansteckend sind,und dann zwar natürlich weiterhin die krankheit haben,aber nicht mehr ansteckend sind...
    weil es ja ein virus ist,und virus hat eigentlich ja immer nur ne bestimmte ansteckungszeit..(ist ja wie bei ner grippe) !

    hat davon von euch schonmal jemand was gehört??
    ich mein klingt ja eigentlich wirklich ganz logisch,wie gesagt,ist ja ein virus...

    dann müsste dass ja bei papageien ja eigentlich auch sein!?
    weiß jemand von euch was darüber?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    grundsätzlich dauert die Inkubationszeit 3-10 Tage. Das hängt davon ab,wie aggressiv der PMV Typ ist. ABer die Nieren- und Gehirnbeeinträchtigung kann auch erst einige WOchen nach der Ansteckung auftreten. Eine klinische Besserung kann nach zwei bis vier Wochen eintreten. sogar eine vollständige Ausheilung ist möglich.
    Das Virus kann sogar vertikal über das Ei übertragen werden.
    Trotzdem ist es möglich, dass Tiere klinisch unauffällig sind und doch den Erreger ausscheiden.
    alles Gute Luzy
     
Thema: PMV! ansteckungszeit!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pmv wie ansteckend

    ,
  2. taube pmv nicht mehr ansteckend

Die Seite wird geladen...

PMV! ansteckungszeit!? - Ähnliche Themen

  1. Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause

    Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause: Aloha, ihr Lieben! Gesucht wird deutschlandweit eine Endstelle für einen PMV-Täuber. Er wurde am 11. Februar von mir in Gießen gefunden. Er...
  2. PMV-Taube im Rhein-Sieg-Kreis sucht Zuhause

    PMV-Taube im Rhein-Sieg-Kreis sucht Zuhause: Hallo, und eine Ex-PMV-Taube sucht eine neue Bleibe. Die Taube sitzt schon seit Anfang April im TH und dreht bei Streß den Kopf immer noch...
  3. Junge Taube sucht neuen Flugkreis und PMV-Tauben suchen Bleibe

    Junge Taube sucht neuen Flugkreis und PMV-Tauben suchen Bleibe: Hallo, eine noch recht junge Taube sucht einen neuen Wirkungs- und Flugkreis. Die Taube ist wohl Opfer eines Katzenangriffs geworden. Es ist...
  4. fitte Jungtaube(n) und Jungtaube mit PMV suchen

    fitte Jungtaube(n) und Jungtaube mit PMV suchen: Hallo, es suchen wieder ein paar Tauben ein neues Zuhause und vielleicht hat noch jemand eine Idee oder im besten Fall sogar einen Platz....
  5. Nierenprobleme nach PMV?

    Nierenprobleme nach PMV?: Hallo! Dieses Thema ist sicher schon irgendwo diskutiert worden, kann es aber im Moment nicht finden :?. Einer meiner Täuber, Sid, hat Anfang...