PMV(Paramyxovirus)- Einschläfern lassen? :(

Diskutiere PMV(Paramyxovirus)- Einschläfern lassen? :( im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hei ihr lieben, kurze Vorgeschichte: Ich habe Juli letzten Jahres ein TH unterstützt und Wildvögel aufgenommen. Also darunter drei...
ich bin jedem ratschlag dankbar und froh, hab grad m zweiten TA n e-mail gepostet. :~
 
Hab jetzt gerade noch mal alles gelesen. Hat der TA eine Blutuntersuchung gemacht?

Gib bitte mal Bescheid, was die zweite Praxis gesagt hat.
 
blut test

Nein er müßte das einsenden und meinte man müße dann das mindestens 2 x machen.

Er will den Vogel retten, andere wollen das Geld retten. :~8)

********** Ernst :)
 
@ heinrich

Gestern, 18:54 #54
Heinrich H.
Registrierter Benutzer




Registriert seit: Juli 2005
Ort: 48249 Dülmen
Beiträge: 1.074 Nix für ungut...

--------------------------------------------------------------------------------

aber wenn ich mir den Thread so durchlese und mir dann noch das Video über den "fetten Flug" der Taube anschaue, komme ich zu der Überzeugung, dass die Taube dringenst in fachkundige Hände verbracht werden sollte.

Mit einer Zimmervoliere für eine alleinstehende gehandicapte Taube ist es nicht mal vorrübergehend getan. Von dem Anderen rede ich erst überhaupt nicht... .

Gruß

Heinrich


_________________________________________________________________
_________________________________________________________________

Liba Heinrich

bin da au ganz deiner Meinung.

Ich laße den Taubaln Schläge bauen, Taubenhotels, Raststationen wenn die Menschen mein Selbstgedrucktes Geld Laxsh - Ahimsa aktzeptieren, oder ein anderer Sponsor sich finden läßt. Wir haben hier Fütterungsverbot glaub ich, manche wollen die Taubal aushungern lassen, eect wegn der wertminderung taubengoldstaub auf kühlerhaube der limosine eect , bb e.:+schimpf:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um PMV handelt, kannst Du Dir die Blutuntersuchung sparen. Der Taube wird es dadurch weder besser noch schlechter gehen, ob diese Untersuchung nun gemacht wird oder aber nicht. Du hast es dann zwar amtlich, dass Deine Taube an PMV erkrankt ist, aber was ändert das?
Wichtig wäre es aber schon zu wissen ob die Taube frei von Salmonellen ist, weil dann muss sie mit einem Antibiotikum behandelt werden, wenn sich einer Besserung einstellen soll. Also es ist Deine Sache, ob Du die Taube nun behandeln willst oder aber nicht. Du kannst natürlich auch um ein Wunder beten oder aber einfach abwarten und weiterhin in Babysprache unsinnige Beiträge verfassen, aber der Taube ist damit nicht geholfen....
 
Ta

Die Bibbi is beim TA in Behandlung und hat keine Salomellen.

2 x wars beim onkl Doktor hat sprizze bekommen und medizin zum trinken . :~8)
 
Mhm...

dah tut mich doch ser intrssirn, was onkl doktor für Medis und vor allen gegen wat gegebn hat. oder is geheim?

lg

Heinrich
 
Ta

nein, frag ihn http://www.tierarzt-wattgasse.at/ kann bissl dauern is n woche weg.

er gibt ähnliche ratschläge wie ihr. zu früh um sie vor die tür zu setzen ... :)

ich merk mir die ausdrücke nicht so und notitzzettel verlier ich schnell, leida :~
 
Hallo

nein, frag ihn http://www.tierarzt-wattgasse.at/ kann bissl dauern is n woche weg.

er gibt ähnliche ratschläge wie ihr. zu früh um sie vor die tür zu setzen ... :)

ich merk mir die ausdrücke nicht so und notitzzettel verlier ich schnell, leida :~


Es ist hochinterressant hier mitzulesen:?und ich will dir auch nichts unterstellen kann mir auch egal sein was du mit der Taube machst oder nicht.

Nur eins werde ich hier einfach mal in den Raum stellen in meinen Augen warst du nicht bei einen TA und hast es auch nicht vor .

Anders kann man deinen letzten Beitrag nicht deuten aber wie gesagt das ist dein Ding nur denke ich solltest du damit auch das Thema schließen lassen da es Sinnlos ist weitere Ratschläge zu erwarten.:nene::traurig:
 
Ta

come on das is sein e - mail:

Bitte keine E-Mails (oder PNs) hier veröffentlichen.

Danke


eventuelle Themen: Richtiges / falsches Verhalten

Tauben Plage / Segen: Tauben erfüllen einen Sozialen Zweck ... find ich sehr gut

Tiergerechte haltung: Taubenschlag auch gut

Kranke Taube: Verletzte Taube: Bibbi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lichtimnebel

Heinrich, Andrea und bango werden mich für diesen Kommentar vielleicht hassen, aber: Ich find's toll, wie du Häme einfach ignorierst :D

Und ich denke, man kann deine Beiträge schon verstehen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt - auch, wenn sie mitunter etwas zerstreut aussehen :)

Der süßen Bibbi und dir wünsche ich viel Erfolg bei der Behandlung. "Frei lassen" solltest du sie aber so oder so nicht, finde ich: Bibbi ist, krank oder gesund, ein Haustier und gehört in menschliche Obhut.

Apropos "Hare Krishna": *klick*

Ich hab mit Hinduismus und Co. nicht viel am Hut, aber ich mag den Song, und er fiel mir gerade ein, als ich Sinas und dein Posting gelesen habe ;)
 
come on das is sein e - mail:

Bitte keine E-Mails (oder PNs) hier veröffentlichen.

Danke


eventuelle Themen: Richtiges / falsches Verhalten

Tauben Plage / Segen: Tauben erfüllen einen Sozialen Zweck ... find ich sehr gut

Tiergerechte haltung: Taubenschlag auch gut

Kranke Taube: Verletzte Taube: Bibbi:

ok, danke für die korektur ;)
 
nein, Elgrin,...

ich hasse Dich nicht, sondern ich bewundere Dein Verständnis, aus einem solchen Gestammel noch etwas Vernünftiges heraus zu holen.

Viele Grüße

Heinrich
 
jo

ich

werde mich von nun an bemühen hochdeutsch zu posten

bin vorarlbergrer und gehöhre zur schweiz :D
 
Imagine ...

der klingt auch echt supper: xlix :prima:

Oder der hier, wo wir schon bei Ex-Beatles sind ;)

So, jetzt hab ich aber genug offtopic geschrieben.

@Heinrich: Neblisch ist halt ein Dialekt, der nicht jedem liegt; aber wie gesagt: Ich finde, den kann man noch ganz gut verstehen.

Du solltest dich mal an schriftlichem Bibbisch versuchen, das wäre eine Herausforderung!
 
@ Lichtimnebel

finde ich gut, dass Du Dich im Hochdeutschen ausdrücken möchtest!

Ehrlich gesagt, habe ich Schwierigkeiten, Deine Probleme zu verstehen und als wirklich ernst zu nehmen au zu sehen, wenn sie in (für mich!) Babygebrabbel vor gebracht werden.

Also nix für ungut und Danke!

Viele Grüße

Heinrich

@ elgrin. Neblisch mag ein Dialekt sein. Suaheli auch. Sogar eine Sprache. Es nützt aber einem Fragesteller wenig, wenn man mit der Interpretation einer Fage mehr Zeit verschwendet, wie mit der Beantwortung der eben dieser.
 
unser problem ?

wäre gewesen wenn bibbi nimmer fliegen könnte.

haustiere sind da verboten so ist sie nun eine zaunkönigin und entwischt den händen ihrer peiniger, tierrettung zb, die entsorgen, stat zu sorgen. :+schimpf:D
 
Thema: PMV(Paramyxovirus)- Einschläfern lassen? :(
Zurück
Oben