PMV(Paramyxovirus)- Einschläfern lassen? :(

Diskutiere PMV(Paramyxovirus)- Einschläfern lassen? :( im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hei ihr lieben, kurze Vorgeschichte: Ich habe Juli letzten Jahres ein TH unterstützt und Wildvögel aufgenommen. Also darunter drei...
NA ja

Er hat ja Bibbis Gold untersucht, nächstemal frag ich ob ich dabeisein darf, dann weis ich wie ers getan hat. :~
 
Ja, aber du hast auch geschrieben, dass du das Ergebnis schon nach einer halben Stunde bekommen hast.
Für eine bakterielle Untersuchung sind allerdings ein paar Tage nötig.
Wenn er dir nach einer halben Stunde sagen konnte, dass alles in Ordnung ist, hat er sich den Kot lediglich unter dem Mikroskop angesehen (dort kann man Parasiten erkennen, aber keine Bakterien).
 
bibbi

Er hat mir das gold nicht zurückgegeben und ich war ja dann n zweites mal dort. Ich traue mich gar nicht zu viel fragen weil ich ja nicht weis ob ich die Antwort verkrafte. hab nämmlich ausser Bibbi und dir nimanden. ;)
 
Hallo,

wenn der Tierarzt der Meinung wäre, die Taube gehört seiner Meinung nach eingeschläfert, hätte er sie auch ohne Dein Nachfragen geäußert. ;)
Frag ruhig nach - mein TA und meine TÄ haben auch Löcher im Bauch von mir. :D
Bei einer normalen Haltung unter Berücksichtigung der üblichen Hygienemaßnahmen kann eine Taube im Grunde nichts haben, was ihre Haltung bei Dir unmöglich machen würde.

VG, Sabine
 
@elgrin

Hallo mein Freund warum soll ich dich hassen ich doch nicht:D.

Ich hab ja nicht mal was gegen die Ausdrucksweise egal ich bezweifelte nur die angabe das die Taube beim TA wahr.

Wenn ein Arzt das Tier sieht und untersucht bekommt man für gewöhnlich gesagt was es für eine Krankheit ist.Nicht immer gleich aber spätestens nach einer Woche.(Bluttest,Kotuntersuchung)

Das da der Arzt nichts zu gesagt hat glaube ich nicht und wenn ja würde ich einen anderen suchen.G.I.D.F.:D:D:D
 
Der Artzt sagte:

Der Vogel soll gerettet werden

hugh, der Artzt hatte gesprochen. :D:D
 
ja

Das ist doch klar das sagt hier doch jeder oder sagte ich was anderes?

Aber da du ja eh nicht auf Fragen eingehst werde ich mich wieder rausnehmen aus dem Tread diese sprüche (hugh der Arzt hat gesprochen)
sehe ich als Kindergarten.:nene:
Du willst richtige Antworten und dies auf normale Art und Weise dann ändere deinen Schreibstil sonst wirst du mit der Zeit sehen das viele dir nicht mehr Antworten weil sie von deinen Aussagen genervt sind.

HUGH ICH HABE GESPROCHEN:D
 
nein

es gab da jemand der sagte der vogel soll sterben.

ich hatt genau 5 € kaufte um 3 € markenfutter für bibbi und den rest milch für mein cafee.

ich bezahlte 35 € die ich nicht hatte, die mir später von gott gegeben wurden.

Der TA vermutete PMV.
 
aha

Geht doch das ist eine Aussage .

Mich wundert es zwar das der Arzt es nur vermutet aber egal.
Denke das sie schon eine Chance bekommen sollte da du eh keine anderen Tauben hast wo ja die Ansteckung sonst gegeben wäre.
Wie hier schon geschrieben wurde kannst du sehr viel helfen in dem du ihr Vitamine gibst.
Es gibt da Vitaminkissen z.b.bei Sollfrank die sehr günstig sind und wunderbar über das Trinkwasser der Taube zugeführt werden können.
Dies ist das was ich dir dazu raten kann denn direkte Erfahrung mit PMV hatte ich zu Glück noch nicht da können dir andere mehr helfen.

So bis die Tage und ich drück die Daumen.:bier::)
 
Bibbies Rettung

villeicht gibts ja in Wien jemand der Tauben hat mit dem ich das gemeinsam deixeln kann.

ich bin voller laie und b3ibi geht grad wieder an die tasten, sie liebt mein leptop :+schimpf:)
 
Poff ist heute Nacht gestorben :traurig::traurig::traurig:

Gestern war er noch fit und ist rumgehüpft und hatte kaum Symptome gezeigt.... :traurig:
 
tut mir leid

Es ist schade und es tut mir leid für dich aber vielleicht ist es besser und er quält sich nicht bzw.hat keine Schmerzen.

Kopf hoch ich denke du wirst anderen auch wieder helfen und er hatte wenigstens eine gute Zeit bei dir.
 
Ich weiß, wie schnell man sich an so ein kleines Tierchen gewöhnt und wie groß der Schmerz ist, wenn es dann doch von uns gehen muss.
Du hast wirklich alles für ihn getan was du tun konntest.
Mach weiter so, lass dich nicht entmutigen

Liebe Grüße
Karin
 
tut mir auch leid

ich such manchmal ganz wien ab in der hoffnung das bibbi ueberlebt hat und dann sing ich das taubenlied was bibbi so gerne gemocht hatte dn tauben vor und den swami step tanz den sie dazu getanzt hatte welchen ich ihr beibrachte

aber jetzt ist pfoff im taubenhimmel beim lieben taubegott ;):~
 
Würde die Taube obduzieren lassen, damit Du weißt, was sie hatte und bei der nächsten ggf. Fehler vermeidest. Sonst nimmst Du Dir die Chance zu lernen, was Du beim nächsten Mal besser machen kannst. Gerade, weil es so "plötzlich" (d.h. akut) war und es damit vielleicht Hinweise auf versteckte Anzeichen gibt. Ohne die damaligen pathologischen Untersuchungen würden mir heute noch viel mehr Tiere sterben, die an sich zu retten waren.
 
Taubenhimmel

Es ist sehr schwer für eine Taube wenn sie nicht mehr fliegen kann und ich glaube sie hat es jetzt im taubenhimmel besser.

ich weis nicht was und wem ich glaub und ob es wirklich ein virus ist der von einer anderen taube übertragen wird.

ich hab viel für bibbi gebetet und eines tages konnte sie wieder fliegen, und nicht nur vom kasten runter sondern auch wieder rauf .. was dann geschah hatte ich nicht mehr miterlebt aber ich glaub sie flog dann zum fenster raus :~
 
...und ob es wirklich ein virus ist der von einer anderen taube übertragen wird.
Auch dafür findet man Hinweise bei einer Obduktion. Bei Poff dürfte das eher nicht (mehr) der Fall gewesen sein.
 
ca. 18 Euro für eine Taube.
 
Thema: PMV(Paramyxovirus)- Einschläfern lassen? :(
Zurück
Oben