Pochen am Hals

Diskutiere Pochen am Hals im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Mein Nymphie Rudi hatte neulich so ein Pochen am Hals. Ansonsten macht er einen topfiten Eindruck (frisst, balzt, spielt, duscht)....

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute!

    Mein Nymphie Rudi hatte neulich so ein Pochen am Hals. Ansonsten macht er einen topfiten Eindruck (frisst, balzt, spielt, duscht).

    Was könnte dieses Halspochen bedeuten, ist das etwas schlimmes, hat jemand von Euch auch schon mal so was beobachtet?

    Gestern habe ich dieses Halspochen nicht beobachten können, es ist nur kurzzeitig da.

    Habe zu diesem Thema zwar schon im Krankheitsforum gepostet, aber offensichtlich hat dort niemand Erfahrung mit besagtem "Pochen"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 3. März 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Pochen

    moin owl,

    sachma, kann es sein, das es vieleicht der Puls ist, wenn wir ne runde um Sportplatz laufen, denn pocht der Hals auch!!

    Haste das gesehn oder gefühlt????


    mister
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Mister Knister

    Dieses Pochen habe ich gesehen, das sah aus wie Herzpochen, nur eben am Hals. Gefühlt habe ich das nicht, der Rudi lässt sich nicht so gerne anfassen.

    Jetzt wo Du es sagst, glaube ich sogar dass es kurz nach einem Rundflug war. Ausserdem hat er seit Anfang Februar eine "Braut".
    Vielleicht bringt auch seine Braut Hilde sein Blut zur Wallung.

    Ich hoffe nur, dass es nix ernsthaftes ist, er ist doch jetzt sooo verliebt in seine Hilde.

    Ausserdem ist Rudi ein ganz lieber Kerl, ich liebe ihn wie ein Kind.
    Leider weiss ich nicht wie alt der Rudi ist, denn er ist uns im Herbst 99 zugeflogen.
     
  5. #4 Mr.Knister, 3. März 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jo

    na, denn kann es ja echt sein, dass es nur der Pulsschlag ist oder eben echtes Herzklopen wegen seiner "Süßen"!!!

    Mister
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo owl,

    ich denke auch, das ist nur der Puls! Am Hals müßte eigentlich bei den Vögeln auch die Schlagader sitzen, wenn ich nicht irre.

    Beobachte doch mal, ob es nur nach körperl. Anstrengung war, oder auch so!
    Würgt er dabei, oder sitzt er nur so da?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan R., 3. März 2002
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Sieht man das, wenn er die "Wangenfedern" aufgeplustert hat? Das hab ich nämlich auch schon beobachtet, es scheint normal zu sein.
    Es sei denn, er hechelt in einer Tour oder sowas, dann würd ich mir Gedanken machen.
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Rainer, Hallo Buffy

    Bin ich froh, denn seit Freitag habe ich dieses Pochen nicht mehr beobachten können.

    Es war nur kurzzeitig, und wenn ich mich recht erinnere, war es sogar nach ein paar Flugrunden. Gewürgt hat er dabei nicht, er hat einfach so dagesessen und ich konnte dieses Pochen am Hals feststellen. Bisher habe ich so etwas halt noch nie gesehen, da sorgt man sich.

    Die Wangenfedern waren nicht aufgeplustert, das Pochen war auch mehr in der Kropfgegend.

    Wie auch immer, heute war unser Rudi wieder so etwas von aufgedreht, am liebsten hätte er wohl seinen ganzen Spielplatz zerlegt, den ganzen Nachmittag hat er rumgewerkelt, genagt und sowohl mit seiner Hilde als auch mit den Wellis Zoff angefangen.
    8) :D 8) :D
    Einen kranken Eindruck macht Rudi eigentlich ganz und garnicht (zum Glück).

    Vielleicht bin ich etwas überängstlich, denn ich hänge so sehr an meinen Piepmätzen, meine 4 Vögel sind halt meine "Herzblättchen" :~
     
Thema: Pochen am Hals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pochen am hals