Pocken, Ornithose, Megabakterien oder was....?

Diskutiere Pocken, Ornithose, Megabakterien oder was....? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Konni Aber so langsam ordne ich das als typisch Ärzte ein. Frage fünf Ärzte und Du bekommst zwanzig völlig verschiedene Antworten. :(...

  1. Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Und was ist mit #13 lieber Alfred? :zwinker:

    Im übrigen ist es nicht Dr. Krautwald-Junghanns sondern Fr. Dr. Kahl - eine junge und sehr nette Ärztin !

    Bedeutet das nun, dass ich die beiden Gimpel mit MB quasi unheilbar sind? :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    An unheilbar glaube ich nicht.

    Da meine TÄ nach eigener Aussage schon einige Vögel mit GLS erfolgreich therapiert hat ist es also durchaus möglich etwas zu erreichen.
    Dabei gibt es jedoch offensichtlich eine Einschränkung. Diese betrifft vor allem kleinere Vögel die wenig zum zusetzen haben.
    Hier scheint es so zu sein daß die Prognose dann nicht sehr gut ist wenn der Vogel die MB ausscheidet, die Infektion oder Verseuchung des Organismus also schon derart hoch ist daß der Körper mit den MB quasi überschwemmt ist.
     
Thema:

Pocken, Ornithose, Megabakterien oder was....?

Die Seite wird geladen...

Pocken, Ornithose, Megabakterien oder was....? - Ähnliche Themen

  1. Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht

    Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine 8 Jährige Wellensittich-Henne Funny suche ich einen Partner bei dem Megabakterien nachgewiesen wurden oder er schon mit...
  2. Zebrafink Megabakterien

    Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  3. Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome)

    Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome): Leider haben wir Vögel durch Megabakterien (Macrorhabdus ornithogaster) verloren. Zurückgeblieben sind ein Ziegensittich- und ein...
  4. Gleichgewichtsstörungen

    Gleichgewichtsstörungen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, doch heute hab ich mich in meiner Verzweiflung doch mal angemeldet. Ich hab...
  5. Megabakterien

    Megabakterien: Ich bins mal wieder... ich hätte ein paar Fragen zu den Megabakterien. Ich erzähl mal kurz was passiert ist, bis wir zu dieser Diagnose kamen....