Pocken?

Diskutiere Pocken? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Zur Zeit beherberge ich 23 Zebrafinken. Ich halte sie nach Geschlechtern getrennt, um die mäuseartige Vermehrung zu verhindern, auch...

1. #1 redFred, 26.12.2000
    redFred

redFred Mitglied

Hallo!

Zur Zeit beherberge ich 23 Zebrafinken. Ich halte sie nach Geschlechtern getrennt, um die mäuseartige Vermehrung zu verhindern, auch zanken sich die Tiere dann nicht so sehr. Seit den Zukäufen im vergangenen Jahr konnte ich bei einigen Tieren krustige Wucherungen rechts und links des Schnabels beobachten, die manchmal sogar bluten. Könnten das Pocken sein? Die Tiere sind sonst sehr lebhaft und ohne weitere Symptome. Zwei Vögel sind im letzten Halbjahr plötzlich und ohne irgendwelche Vorzeichen gestorben. Kann der TA etwas dagenen tun, falls es Pocken sind? Ist die Erkrankung auf andere Vogelarten übertragbar? Ich halte noch Kanarien, Silberschnäbelchen, Reisfinken, Diatauben und Wellensittiche.
    Vielen Dank für Rat und Hilfe!

Gruß

2. #2 Joachim, 28.12.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Fred,

ich gehe davon aus, dass es sich nicht um eine Pockenart handelt. Es spricht vielmehr dafür, dass Hornmilben für diese Wucherungen verantwortlich sich. Ich würde an deiner Stelle einmal einen Tierarzt aufsuchen.

MfG
    Joachim

Thema: Pocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pocken zebrafinken

,
  2. http:www.vogelforen.dezebrafinken2717-pocken.html

Die Seite wird geladen...

Pocken? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...
  2. Alarios und Kanarienpocken

Alarios und Kanarienpocken: Hallo, ich lebe seit 30 Jahren in Kalifornien und habe letzte Woche zum ersten mal Alarios und Damaras zum Verkauf angeboten gefunden. Die Alarios...
  3. Kanarienpocken

Kanarienpocken: Hallo Zusammen! Ich war heute mit drei Kanarienvögeln bei einer fachkundigen Tierärztin. Die Kanaries haben kleine Beulen an den Augen, am...
  4. Kanarienpocken ?

Kanarienpocken ?: Hallo ! In diesem Jahr sollen vermehrt wieder Fälle von Pocken aufgetreten sein ! Habt ihr schon davon gehört ? Gibt es denn überhaupt noch...
  5. Spatz mit "Pocken"

Spatz mit "Pocken": Hallo, heute nachmittag habe ich bei uns auf der Wiese einen Spatz eingesammelt. Sie saß alleine in den ausgestreuten Körnern und schaute mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden