Pötzlicher Tod

Diskutiere Pötzlicher Tod im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Mutter hat heute morgen, ihren über alles geliebten ca. 5 Jahre alte Kanarienvogel unten im Käfig sitzen vorgefunden. Das eine...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

meine Mutter hat heute morgen, ihren über alles geliebten ca. 5 Jahre alte Kanarienvogel unten im Käfig sitzen vorgefunden. Das eine Auge war geschlossen und hat sich auch nicht mehr geöffnet, der Vogel ist dann kurze Zeit später verstorben.
Der Vogel war weder krank noch sonst irgendwie auffällig, hat auch keine neue Futtersorte bekommen. Aufgefallen ist meiner Mutter nur, das er wohl in der Nacht noch Durchfall hatte.
Was könnte der Grund für den plötzlichen Tod gewesen sein ?

Danke im Voraus für die Auskunft.

Sana
 
Tja!?

Da können wir hier jetzt alle zusammen viel drüber spekulieren! Ich meine, da es ein Einzelvogel war, das wir uns das sparen können, man müste sowieso noch mehr Einzelheiten wissen und, Ferndiagnosen sind soweiso immer mit vorsicht zu geniessen, ruf mal bei Deinem Hausarzt an, der sagt auch es ist besser wenn Du vor beikommst! ;)
 
Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig.
Es kommt immer auf das Zusammenspiel mehrerer Faktoren an.
Fängt bei der Haltung,Futter,Standplatz an,und endet irgendwo...
So ein plötzlicher Tod ohne irgendwelche Vorzeichen (Atemnot,Durchfall,Schnupfen) ist aber ungewöhnlich.
Frag doch Deine Mutter noch einmal,ob ihr nichts aufgefallen ist.
Es kommt auch öfter vor,daß die Vögel,die vorher ungewöhnlich viel fressern,trotzdem stark abmagern und sterben.Man sieht das durch das Federkleid nicht,und ist dann überascht,wenn sie dann tot nur noch 15 g wiegen.
Gruss: Dietrich
 
Thema: Pötzlicher Tod

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
604
fisch
F
Rabenvatter
Antworten
5
Aufrufe
308
Rabenvatter
Rabenvatter
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.101
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
603
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben