Polarbirkenzeisige Landesschau Geschlecht

Diskutiere Polarbirkenzeisige Landesschau Geschlecht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, beim Anmeldeformular für die Landesschau muss ich das Geschlecht angeben. Da es aber Polar sind weis ich es nicht genau. was jetzt? Gruß Arthur
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo, beim Anmeldeformular für die Landesschau muss ich das Geschlecht angeben. Da es aber Polar sind weis ich es nicht genau. was jetzt? Gruß Arthur
 
Schreib doch willkürlich das Geschlecht hin. Kann doch auch kein Preisrichter erkennen. Somit kann es auch keine Vorwürfe geben. Glaube aber nicht, dass du bei den Polar überhaupt das Geschlecht angeben musst.

Gruß Jens
 
Hallo Arthur
hast Du Fotos von den Polar, wieso musst Du auf einer LS das Geschlecht angeben ist mir neu muss ich Jens recht geben.
 
Hallo Arthur,

ich nehme an, es handelt sich um eine AZ Landesschau. Das Anmeldeformular ist für alle Vogelarten gültig. Bei den allermeisten muß die Geschlechtsangabe erfolgen. Deshalb wird dies auf dem Formular abgefragt.

Vogelarten, bei denen dies für Jungvögel nicht zutrifft, sind im Schauklassenverzeichnis mit einem "*" gekennzeichnet. Bei den Birkenzeisigen ist das der Fall.

Nachzulesen ist das im AZ Handbuch.
 
Hallo Arthur,

auf die AZ bin ich wegen dem Wort "Landesschau" gekommen. Im DKB Jargon spricht man von "Meisterschaften".

Ich konnte aber nirgends in den DKB Regularien eine Vorgabe zur Geschlechtsangabe bei FPMCE Vögeln finden. Bei den Meldebögen unserer LV Meisterschaft (LV 02) ist das aber auch klarer durch Angabe einer "Beispielzeile" ersichtlich. schau mal hier
 
Hi Eddi, nein ich habe noch keine Bilder. Die Polarbirkenzeisige räumen aber ganz schön ab.

10.-11.10.2009 Offene Schau Vinningen: 1. Platz Cardueliden&Europäer
und Bester Vogel der Schau
Einzelvogel mit 94 Punkten
az-vinningen.de


7.-8.11.2009 Vereinsschau Busenberg:
1. Platz Cardueliden&Europäer
& Bester Stamm der Schau
Da habe ich zwei Stämme Polar ausgestellt 1 Stamm: 369 Punkte
2 Stamm: 366 Punkte

Es waren nur zwei 91 Vögel dabei.:)

Danke für die gute Henne Gruß Arthur
 
Hallo Arthur

freut mich das ein Polar von mir beteiligt war, und für Dich.
 
Thema: Polarbirkenzeisige Landesschau Geschlecht

Ähnliche Themen

bommelmatze
Antworten
2
Aufrufe
4.613
bommelmatze
bommelmatze
Edwin
Antworten
14
Aufrufe
4.743
Boerge
Boerge
Edwin
Antworten
38
Aufrufe
17.070
Kanarienvogel85
Kanarienvogel85
Edwin
Antworten
1
Aufrufe
1.424
bindenschnabö
B
Edwin
Antworten
4
Aufrufe
1.717
Edwin
Edwin
Zurück
Oben