Poldi, Aragon und Rambo

Diskutiere Poldi, Aragon und Rambo im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - so.... Ich wollt mich hier auch mal kurz zu wort melden. Wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt sind Aragon,Napoleon und Rambo zu uns gezogen...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
so....
Ich wollt mich hier auch mal kurz zu wort melden.
Wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt sind Aragon,Napoleon und Rambo zu uns gezogen.
Aragon ist eine kleine süße Henne und stammt aus Enepetal, Napoleon (Poldi) ist auch eine kleine süße Henne, die momentan einem Geier zum verwechseln ähnlich sieht. Und Rambo ist ein riesen Hahn, der aus einem weiten Land zu uns gekommen ist.

Rambo und Aragon sitzen jetzt seit fast 14 Tagen in einer großen Voliere und lernen sich kennen. Bisher hatten die beiden keinen Streit und auch keinen Mord und Totschlag. Sie sitzen zwar noch gute 50 cm auseinander, aber kommen sich langsam näher. Ich denke mal das die beiden das schaffen und ein Paar werden.
Die beiden ziehen nach Eisheiligen raus in die AV und bekommen dort eine ,,Box" in den Maßen von 2m B x3m L x2m H. Darüber hinaus natürlich noch ein schönes Schutzhaus, damit sie sich im nächsten winter den popo mal aufwärmen können und die Nächte verbringen.

Poldi, vorher mal Napoleon, wurde über Peppi vermittelt und sollte eigentlich nur kurz hier bleiben. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Sie hat ähnlichkeit mit einem Geier, da ihr eine lange Zeit von einem Kakadu die Federn am Hinterkopf rausgezogen wurden. Naja....nu fangen sie langsam und stellenweise wieder an zu wachsen. Die Gltze auf Ihrem Kopf ist schon verschwunden, nur der hinterkopf ist noch kahl, mal sehen ob das je wieder zu geht oder ob die Nerven und Federporen so geschädigt sind das sie dort eine Mütze aufsetzen muß....abwarten.

Poldi wohnt im moment leider noch alleine, da wir bisher noch nicht den paasenden Hahn gefunden haben und sie sich erstmal aufs schöner werden konzentriert. Aber wir suchen schon....wenn sich ein potentieller Partner für sie finden lässt, dnn wird auch sie Ihren Schatz bekommen. Das hat sie verdient. Auch sie wird ( evtl. erstmal allein...:( ) in die AV ziehen und hat dort die gleiche Boxengröße wie Rambo und Aragon zur verfügung.

Alle drei wohnen dann nebeneinander, natürlich mit Doppelverdrahtung, damit es keine Fußmassaker geben kann. Somit ist Poldi nicht ganz so alleine....

Mit Bildern knn ich im moment leider noch nicht dienen, dazu benötige ich erst die Digicam der Tochter....und Teenies sind heutzutage nicht immer die schnellsten....lol

Wenn ich Bilder oder neuigkeiten haber, sag ich hier bescheid!

Lg rett
 
Hallo Jessi,

schön, etwas von den dreien zu lesen :prima:

Übrigens ist Aaragon eine waschechte Hagenerin, wir ziehen erst nach Ennepetal. :D
Nein, mal Spaß beiseite. Das ist ja auch wurscht. Ich finde es großartig, dass die drei bei Dir gut unter gekommen sind. Mein Tränenvergießen über Aaragon wird auch langsam seltener, weil ich weiß, dass es ihr super geht und sie Rambo nicht abgeneigt ist.

Es war alles richtig so.
 
Hallo Jessi!

...ich freue mich schon auf die Bilder!

@Constanze:...aber manchmal sind ein paar Tränen ganz bestimmt noch gut!
Aaragon wird Dir irgendwie immer dankbar sein!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hehe, Rambo, der "Riesenhahn".
Unsere 2 Kobolde scheinen ihn mal gar nicht zu vermissen. Seit er weg ist, ist hier endlich wieder Ruhe und Frieden eingekehrt und alle Piepser sind auf einmal viel weniger ängstlich uns gegenüber. Mal ganz abgesehn davon, dass wir endlich unser Wohnzimmer wiederhaben und nicht mehr vorsichtig durch die Tür schleichen müssen, damit sich Monsieur nicht erschreckt*G*
:bier: :freude: :+party:
Voll cool, dass Aaragon ihm gegenüber nicht abgeneigt ist, dann kann der olle Casanova ja vllt bald wieder schmusen*G*
Lg
 
Thema: Poldi, Aragon und Rambo

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
33
Aufrufe
7.522
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Berni
Antworten
23
Aufrufe
3.287
Lucy Lu
L
R
Antworten
3
Aufrufe
1.118
tammi
T
kleen_Julschn
Antworten
21
Aufrufe
2.161
kleen_Julschn
kleen_Julschn
Zurück
Oben