Poldi, Aragon und Rambo

Diskutiere Poldi, Aragon und Rambo im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; so.... Ich wollt mich hier auch mal kurz zu wort melden. Wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt sind Aragon,Napoleon und Rambo zu uns gezogen....

  1. #1 rettschneck, 22. April 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    so....
    Ich wollt mich hier auch mal kurz zu wort melden.
    Wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt sind Aragon,Napoleon und Rambo zu uns gezogen.
    Aragon ist eine kleine süße Henne und stammt aus Enepetal, Napoleon (Poldi) ist auch eine kleine süße Henne, die momentan einem Geier zum verwechseln ähnlich sieht. Und Rambo ist ein riesen Hahn, der aus einem weiten Land zu uns gekommen ist.

    Rambo und Aragon sitzen jetzt seit fast 14 Tagen in einer großen Voliere und lernen sich kennen. Bisher hatten die beiden keinen Streit und auch keinen Mord und Totschlag. Sie sitzen zwar noch gute 50 cm auseinander, aber kommen sich langsam näher. Ich denke mal das die beiden das schaffen und ein Paar werden.
    Die beiden ziehen nach Eisheiligen raus in die AV und bekommen dort eine ,,Box" in den Maßen von 2m B x3m L x2m H. Darüber hinaus natürlich noch ein schönes Schutzhaus, damit sie sich im nächsten winter den popo mal aufwärmen können und die Nächte verbringen.

    Poldi, vorher mal Napoleon, wurde über Peppi vermittelt und sollte eigentlich nur kurz hier bleiben. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Sie hat ähnlichkeit mit einem Geier, da ihr eine lange Zeit von einem Kakadu die Federn am Hinterkopf rausgezogen wurden. Naja....nu fangen sie langsam und stellenweise wieder an zu wachsen. Die Gltze auf Ihrem Kopf ist schon verschwunden, nur der hinterkopf ist noch kahl, mal sehen ob das je wieder zu geht oder ob die Nerven und Federporen so geschädigt sind das sie dort eine Mütze aufsetzen muß....abwarten.

    Poldi wohnt im moment leider noch alleine, da wir bisher noch nicht den paasenden Hahn gefunden haben und sie sich erstmal aufs schöner werden konzentriert. Aber wir suchen schon....wenn sich ein potentieller Partner für sie finden lässt, dnn wird auch sie Ihren Schatz bekommen. Das hat sie verdient. Auch sie wird ( evtl. erstmal allein...:( ) in die AV ziehen und hat dort die gleiche Boxengröße wie Rambo und Aragon zur verfügung.

    Alle drei wohnen dann nebeneinander, natürlich mit Doppelverdrahtung, damit es keine Fußmassaker geben kann. Somit ist Poldi nicht ganz so alleine....

    Mit Bildern knn ich im moment leider noch nicht dienen, dazu benötige ich erst die Digicam der Tochter....und Teenies sind heutzutage nicht immer die schnellsten....lol

    Wenn ich Bilder oder neuigkeiten haber, sag ich hier bescheid!

    Lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mohrenköpfe4, 23. April 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jessi,

    schön, etwas von den dreien zu lesen :prima:

    Übrigens ist Aaragon eine waschechte Hagenerin, wir ziehen erst nach Ennepetal. :D
    Nein, mal Spaß beiseite. Das ist ja auch wurscht. Ich finde es großartig, dass die drei bei Dir gut unter gekommen sind. Mein Tränenvergießen über Aaragon wird auch langsam seltener, weil ich weiß, dass es ihr super geht und sie Rambo nicht abgeneigt ist.

    Es war alles richtig so.
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Jessi!

    ...ich freue mich schon auf die Bilder!

    @Constanze:...aber manchmal sind ein paar Tränen ganz bestimmt noch gut!
    Aaragon wird Dir irgendwie immer dankbar sein!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  5. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Hehe, Rambo, der "Riesenhahn".
    Unsere 2 Kobolde scheinen ihn mal gar nicht zu vermissen. Seit er weg ist, ist hier endlich wieder Ruhe und Frieden eingekehrt und alle Piepser sind auf einmal viel weniger ängstlich uns gegenüber. Mal ganz abgesehn davon, dass wir endlich unser Wohnzimmer wiederhaben und nicht mehr vorsichtig durch die Tür schleichen müssen, damit sich Monsieur nicht erschreckt*G*
    :bier: :freude: :+party:
    Voll cool, dass Aaragon ihm gegenüber nicht abgeneigt ist, dann kann der olle Casanova ja vllt bald wieder schmusen*G*
    Lg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poldi, Aragon und Rambo

Die Seite wird geladen...

Poldi, Aragon und Rambo - Ähnliche Themen

  1. Rambo, Lio und Küken

    Rambo, Lio und Küken: Hallo, auf Wunsch von Nils wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich habe die 3 Gebirgsloris von Julia übernommen. LG Patrick
  2. Poldi ist jetzt Witwer und such Partnerin oder neues Zuhause!

    Poldi ist jetzt Witwer und such Partnerin oder neues Zuhause!: Hallo. Leider ist heute unsere Rosenköpfchen-Dame Rosi verstorben und Poldi ist nun Witwer und leidet sehr darunter. wir suchen eine neue...
  3. Dohle Poldi

    Dohle Poldi: Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen um unsere Poldi... Wir haben Poldi als Ästling verletzt und fast verhungert/verdurstet...
  4. Rambo heißt der Neue ...

    Rambo heißt der Neue ...: Hallo, nun endlich ist mein Welli nicht mehr alleine. Leider konnten mir die Tierheime keinen Welli zurzeit vermitteln und auch im Internet...
  5. Ich bin neu und Rambo fliegt nicht richtig

    Ich bin neu und Rambo fliegt nicht richtig: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Margit und wir sind seit dem 6. Dezember Eltern von zwei Grauen geworden....