Pollys Freisitz

Diskutiere Pollys Freisitz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wieder mal!!!! Wir haben nun endlich Pollys Freisitz fertig, nun das proplem Polly hat Angst davor. Wie kann ich es Polly leichter machen...
P

Paul 2007

Mitglied
Beiträge
51
Hallo wieder mal!!!!
Wir haben nun endlich Pollys Freisitz fertig, nun das proplem Polly hat Angst davor.
Wie kann ich es Polly leichter machen oder wie besser gesagt wie bringe ich Polly dazu keine Angst vor ihrem Freisitz zu haben damit sie dord drauf geht.
Habe extra ihr altes Spielzeug dran gehängt.


Ich freue mich auf eure Tips

Sabine
 
da hilft nur geduld :zustimm:
du kannst ja mal ein leckerchen drauflegen, vielleicht nimmst sie ihn so schneller an. ansonsten ist es wirklich nur eine frage der zeit.
 
neue sachen mit dem vogel "gemeinsam" basteln. ich habe von meinen erfahrungen im letzten posting von african grey in africa berichtet.bei kucki wirkt das wunder.
 
Wir haben nun endlich Pollys Freisitz fertig, nun das proplem Polly hat Angst davor.

:D ich lach mich tot. Typisch Graupapagei! Man macht sich Mühe und will ihnen das beste geben und sie fürchten sich. Gehe einfach zusammen mit ihm an den Baum, habe Geduld und irgendwann klappt es schon.
 
Dem "ich lach mich tot" kann ich mich nur anschließen:).
Aber mehr über mich selber:zwinker: als über den Papageier.

Ich habe dem Quack eine riesige Weiden-Astgabel "abgesägt" und eine Querstrebe reingebastelt (halt mein erster Kletterbaumbauversuch:zwinker:), vom Fussboden bis unter die Zimmerdecke reichend....
und den habe ich dann ganz brav 3 Wochen lang jeden Tag für eine kurze Zeit in die Wohnung getragen (ganz schöne Jongliererei in meinem Wohnzimmer), Schritt für Schritt immer weiter irgendwo Richtung Käfig angelehnt...und ihn dann je nach dem, ob der Geier "nur" skeptisch war oder aber je nach seiner Tageslaune 5 Minuten "wie eingefroren" an den Gitterstäben seines Käfigs hing, dann wieder auf den Balkon getragen.

Dann hab ich ihn vor einer Woche - in guter Laune meinerseits:freude: - neben seinem Käfig "festgezurrt"....eine halbe Stunde langsame Annäherung seinerseits während seiner "Freiflugstunde"...und dann gings los mit Turnen, Schredden, quaseln und glucksen dabei....

Als ich am zweiten Abend dann mein übliches: "Nu iss gut, Quackel - Geier, jetzt gehts Richtung Bett-Käfig" sagte,....wusste er schon genau, wo ich ihn nicht so schnell errreichen kann:beifall:...ganz oben "on the top"..

also wirklich Geduld haben,
klappt schon:).

Gruss
namah
 
Hallo Sabine

vor mehr als einem halben Jahr habe ich meinen Zweien einen schönen Kletterbaum gebastelt. Bis heute gehen sie nicht freiwillig drauf - er steht also verwaist in der Ecke.
Alles neben den Käfig stellen, mit Leckerchen den Freisitz schmackhaft machen hat nichts genützt. Sie ignorieren ihn einfach. Ich weiss Dir also auch keinen Rat - alles was ich versucht habe, hat nichts genützt.
So sind halt die kleinen Scheisserchen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny
 
... ähnliches problem:

hatte mir ebenfalls ein freisitz zugelegt & was iss ?
angst davor !

habe ja noch einen freisitz an der decke hängen :zwinker:
(iss nicht der den man links sieht, der ist schon zerlegt worden :beifall: )

jedenfalls habe ich das mit dem neuem freisitz mal so gemacht:
gestern kurzerhand in die volie gestopft !!!

... der an der decke hängend war zuerst auch in der volie :zwinker:

MFG
LRS
 
Thema: Pollys Freisitz

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
543
Katjes
K
T
Antworten
36
Aufrufe
1.315
Tur4ja
T
Thomas1330
Antworten
5
Aufrufe
709
Marion L.
Marion L.
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.398
cram-chan
cram-chan
H
Antworten
0
Aufrufe
891
hanselman
H
Zurück
Oben