Pollys Freisitz

Diskutiere Pollys Freisitz im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wieder mal!!!! Wir haben nun endlich Pollys Freisitz fertig, nun das proplem Polly hat Angst davor. Wie kann ich es Polly leichter machen...

  1. #1 Paul 2007, 15. April 2008
    Paul 2007

    Paul 2007 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Hallo wieder mal!!!!
    Wir haben nun endlich Pollys Freisitz fertig, nun das proplem Polly hat Angst davor.
    Wie kann ich es Polly leichter machen oder wie besser gesagt wie bringe ich Polly dazu keine Angst vor ihrem Freisitz zu haben damit sie dord drauf geht.
    Habe extra ihr altes Spielzeug dran gehängt.


    Ich freue mich auf eure Tips

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xAndreax

    xAndreax Guest

    da hilft nur geduld :zustimm:
    du kannst ja mal ein leckerchen drauflegen, vielleicht nimmst sie ihn so schneller an. ansonsten ist es wirklich nur eine frage der zeit.
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    neue sachen mit dem vogel "gemeinsam" basteln. ich habe von meinen erfahrungen im letzten posting von african grey in africa berichtet.bei kucki wirkt das wunder.
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    :D ich lach mich tot. Typisch Graupapagei! Man macht sich Mühe und will ihnen das beste geben und sie fürchten sich. Gehe einfach zusammen mit ihm an den Baum, habe Geduld und irgendwann klappt es schon.
     
  6. namah08

    namah08 Guest

    Dem "ich lach mich tot" kann ich mich nur anschließen:).
    Aber mehr über mich selber:zwinker: als über den Papageier.

    Ich habe dem Quack eine riesige Weiden-Astgabel "abgesägt" und eine Querstrebe reingebastelt (halt mein erster Kletterbaumbauversuch:zwinker:), vom Fussboden bis unter die Zimmerdecke reichend....
    und den habe ich dann ganz brav 3 Wochen lang jeden Tag für eine kurze Zeit in die Wohnung getragen (ganz schöne Jongliererei in meinem Wohnzimmer), Schritt für Schritt immer weiter irgendwo Richtung Käfig angelehnt...und ihn dann je nach dem, ob der Geier "nur" skeptisch war oder aber je nach seiner Tageslaune 5 Minuten "wie eingefroren" an den Gitterstäben seines Käfigs hing, dann wieder auf den Balkon getragen.

    Dann hab ich ihn vor einer Woche - in guter Laune meinerseits:freude: - neben seinem Käfig "festgezurrt"....eine halbe Stunde langsame Annäherung seinerseits während seiner "Freiflugstunde"...und dann gings los mit Turnen, Schredden, quaseln und glucksen dabei....

    Als ich am zweiten Abend dann mein übliches: "Nu iss gut, Quackel - Geier, jetzt gehts Richtung Bett-Käfig" sagte,....wusste er schon genau, wo ich ihn nicht so schnell errreichen kann:beifall:...ganz oben "on the top"..

    also wirklich Geduld haben,
    klappt schon:).

    Gruss
    namah
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sabine

    vor mehr als einem halben Jahr habe ich meinen Zweien einen schönen Kletterbaum gebastelt. Bis heute gehen sie nicht freiwillig drauf - er steht also verwaist in der Ecke.
    Alles neben den Käfig stellen, mit Leckerchen den Freisitz schmackhaft machen hat nichts genützt. Sie ignorieren ihn einfach. Ich weiss Dir also auch keinen Rat - alles was ich versucht habe, hat nichts genützt.
    So sind halt die kleinen Scheisserchen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  9. #7 LittleRickySon, 17. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    ... ähnliches problem:

    hatte mir ebenfalls ein freisitz zugelegt & was iss ?
    angst davor !

    habe ja noch einen freisitz an der decke hängen :zwinker:
    (iss nicht der den man links sieht, der ist schon zerlegt worden :beifall: )

    jedenfalls habe ich das mit dem neuem freisitz mal so gemacht:
    gestern kurzerhand in die volie gestopft !!!

    ... der an der decke hängend war zuerst auch in der volie :zwinker:

    MFG
    LRS
     
Thema:

Pollys Freisitz

Die Seite wird geladen...

Pollys Freisitz - Ähnliche Themen

  1. Freisitz

    Freisitz: Heute habe ich meinen Geiern erstmal einen Freisitz gebaut, noch wollen sie nicht darauf sitzen aber das wird schon. Futternäpfe sind in der Post...
  2. Probleme beim Freisitz-Bau

    Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  3. Freisitz aus Feigenbaum

    Freisitz aus Feigenbaum: hallo İst es möglich aus einem feigenast einen freisitz zu basteln. Habe da was gelesen und weis nicht mehr wo und bin verunsichert.
  4. Java-Freisitz

    Java-Freisitz: Hallo, ich habe mir immer wieder diese Java-Tree-Freisitze angesehen und habe diese als schön angesehen, aber leider auch als viel teuer, wenn...
  5. Freisitz eure Meinung

    Freisitz eure Meinung: Hallo zusammen, heute ist es soweit und baue den lucky Blaustirnamazone ein Freisitz, gestern in einer Kleingärtner Anlage lag ein großer Berg...