Polnische Hochflieger, hat jemand Infos?

Diskutiere Polnische Hochflieger, hat jemand Infos? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe ein Pärchen Tauben geschenkt bekommen, von denen mir gesagt wurde, es seien Polnische Hochflieger. Allerdings kann ich bei Google...
A

Ayschi

Mitglied
Beiträge
51
Hallo!
Ich habe ein Pärchen Tauben geschenkt bekommen, von denen mir gesagt wurde, es seien Polnische Hochflieger. Allerdings kann ich bei Google nichts über diese Rasse finden. Kann mir jemand vielleicht irgendwas über die Täubchen sagen?
 
Glaube ich nicht, jedenfalls zeigen sie keinen besonderen Flugstil. Die beiden sind sehr klein, ungefähr wie ein Wiener Hochflieger, aber viel gedrungener und mit relativ kurzem Schnabel und sehr rundem Kopf und großen Augen. Sie sind rot weiß getigert und super schnell zahm geworden, also lange nicht so hektisch und stressig, wie ein Wiener. Ich suche mal nach nem Foto...
 
Kein besonders schönes Foto... Mache morgen ein besseres...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 87
Aber das auf dem Bild sind auch keine Memeler.
 
Hallo,
die bekanntesten Hochflieger in Polen sind anscheinend Zamojski (Bild 261-266). Allerdings kommt es mir so vor, als ob Deine keinen so breiten Schwanz haben, ein besseres Bild wäre gut...
Gruß, Andrea
 
Hallo!

Ja, hatte ich auch schon vermutet, aber der Schwanz ist wirklich nicht so breit. Sie haben 15 Schwanzfedern. Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, bessere Bilder zu machen...
 

Anhänge

  • IMG_3152.jpg
    IMG_3152.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3154.jpg
    IMG_3154.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo,
ein deutschpolnischer Arbeitskollege erzählte mir, das er früher in Polen immer Winerki gezüchtet hat. Das wären Hochflugtauben in Polen. Aus dem Namen Winerki könnte man eine Abart der Wiener vermuten. Etwas Ähnlichkeit haben diese Tauben auf den Bildern ja mit Wiener Hochfliegern......
 
Wenn man das googelt, bekommt man Bilder von richtigen Wienern, aber auch das: was ja bis auf die bestrumpften Füße schon eine gewisse Ähnlichkeit mit meinen hat...
 

Anhänge

  • Winerka.jpg
    Winerka.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 199
Und dann hab ich noch das gefunden:
 

Anhänge

  • Winerek2.jpg
    Winerek2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 358
Ja, das sind sie schon fast......
 
Hallo,
ich habe mal eine ganz gewagte Frage- vielleicht können sich die Rassetaubenzüchter dazu mal äußern- Portugiesische Tümmler könnten das nicht sein (Schnabel kommt mir allerdings nicht ganz so schmal vor)?
Gruß, Andrea
 
Thema: Polnische Hochflieger, hat jemand Infos?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
10
Aufrufe
8.278
Krzysiek
Krzysiek
H
Antworten
2
Aufrufe
1.384
cakal
cakal
Zurück
Oben