Polnische Stieglitze

Diskutiere Polnische Stieglitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Gibt es eine Neue Art und ich habs verschlafen ?? Hab noch nicht verstanden wo die nordischen herkommen und jetzt die östlichen. Wer kennt sich...
S

Stefan40

Guest
Gibt es eine Neue Art und ich habs verschlafen ??
Hab noch nicht verstanden wo die nordischen herkommen und jetzt die östlichen.
Wer kennt sich aus und hilft mir.

Gruß Stefan
 
Unter polnischen Stieglitzen kenne ich eigendlich eher illegale wildfänge aus Polen,Tschechien etc. die dann super billig zu haben sind...grr aber dass es ne art sein soll wäre mir neu???
 
Hallo Stefan,

besorg dir mal die AZN 10/2008!

Dort werden die einzelnen Unterarten des Stieglitzes, so auch der "Polnische Stieglitz" vorgestellt.
Vielleicht meldet sich ja auch noch der Erdsänger. ;-)
 
Hallo Richard,
danke für den Tipp. Hab auch gleich nachgeschaut.
Ist aber keine eigene Art. Gartenstieglitz wie der Deutsche oder der Holländische. Ebenfalls der nordische !
Das war ja der Sinn meiner Frage.
Das sind beide Carduelis Carduelis aber sonst auch nix.

Gruß Stefan
 
Und was ist nun mit den Punkten?
Miky 1919 hat angeblich polnische gesehen, die zwei weisse
Punkte mehr hatten als die Übrigen.
 
Natürlich habe schon Polnische Stieglitze gesehen,die sind etwas Heller,die größe ist gleich,ausser Major und Nordische.
 
in Polen lebt die Nominatform Carduelis carduelis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das was sagany sagt stimmt,je nach region und futterbedarf ist ein stieglitz bisal heller oder dunkler,ein freund von mir lebt in polen,die stieglitze dort sind keine eigene art oder gattung
 
es gibt ja auch einheimische gimpeln,wo der eine etwas grösser oder färbiger ist,deswegn keine eigene gattung
 
Thema: Polnische Stieglitze

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.985
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
14
Aufrufe
5.494
Andrea
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.383
cakal
cakal
Zurück
Oben