Polygamie

Diskutiere Polygamie im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hatte ein überzähliges, aber schönes Weibchen zu einem Pärchen Schönsittiche gesetzt - sollte sich das Männchen selbst entscheiden, welches...

  1. WalterB

    WalterB Guest

    Ich hatte ein überzähliges, aber schönes Weibchen zu einem Pärchen Schönsittiche gesetzt - sollte sich das Männchen selbst entscheiden, welches Weibchen es haben wollte...
    Nun sitzen beide Weibchen in einem Nistkasten friedlich nebeneinander auf ihren Eiern und das Männchen sitzt stolz
    vor dem Einflugloch und wartet wie ich gespannt, was daraus wird...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WalterB

    WalterB Guest

    Polygamie bei Schönsittichen

    Inzwischen sind die ersten Jungen geschlüpft. Beide Weibchen kümmern sich um sie. Ob die Jungen von einem oder von beiden Weibchen stammen, weiss ich nicht.
     
  4. #3 Suppenhuhn, 15. Januar 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Das ist aber sehr ungewöhnlich oder? Ich kenn mich mit der Zucht nicht so aus, aber ich lese, daß oft Rivalitäten aufkommen.

    In einem Kasten :D Das ist echt n Ding.

    Aber die Weibchen gehören schon der gleichen Art an oder?;)
     
Thema:

Polygamie