Polyoma bei Wachteln?

Diskutiere Polyoma bei Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ist Polyoma auch für Wachteln bzw. achtelküken gefährlich? Bei einem meiner Wellensittiche wurde nämlich eine Erkrankung...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo!

Ist Polyoma auch für Wachteln bzw. achtelküken gefährlich?

Bei einem meiner Wellensittiche wurde nämlich eine Erkrankung festgestellt. Sittichküken sterben ja häufig noch im Nistkasten, wenn sie infiziert werden. Ist das bei Wachteln auch so? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass Hühnervögel auch Polyoma bekommen können, die Streblichkeitsrate bei den Küken aber geringer ist.

Oder sind sie vielleicht nur Überträger? Dann würde ich meine nicht brüten lassen, weil ich die Küken dann nicht abgeben könnte.
 
Thema: Polyoma bei Wachteln?

Ähnliche Themen

WellieBourkieZebra
Antworten
2
Aufrufe
1.082
Munia maja
Munia maja
cora 1500
Antworten
14
Aufrufe
2.589
papugi
papugi
aves9436
Antworten
2
Aufrufe
2.028
Tiffani
Tiffani
R
Antworten
14
Aufrufe
2.262
Rosalie
R
Zurück
Oben