Polyoma-Virus + Going-Light-Syndrom

Diskutiere Polyoma-Virus + Going-Light-Syndrom im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Ich hab da mal ne Frage. Im Nymphensittichforum sind 2 Krankheitsbegriffe gefallen, die mir bis jetzt nichts sagen. Könnt ihr...

  1. cretter

    cretter Guest

    Hallo zusammen,

    Ich hab da mal ne Frage. Im Nymphensittichforum sind 2 Krankheitsbegriffe gefallen, die mir bis jetzt nichts sagen. Könnt ihr mich mal bitte aufklären was sich dahinter verbrigt?

    - Polyoma-Virus
    - Going-Light-Syndrom

    Viele Grüße,

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 26. Dezember 2003
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    also GLS soll sich aus der Megabakteriose entwickeln.
    Dafür solltest Du mal hier schauen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=48356

    Und das Polyoma-Virus ist ein Virus, der die sog. Rennerkrankheit oder Französische Mauser hervorruft.
    M.W. gibt es verschiedene "Grade" der Erkrankung. Betroffene Tiere können sterben, oder sind im unterschiedlichen Ausmaße flugunfähig. Das Virus ruft in schlimmen Fällen Organerkrankungen hervor und in weniger schlimmen Fällen "nur" Störungen der Gefiederbildung. Manchmal kann man leichte Fälle der Gefiederstörung mit AviConcept beheben, das ist aber eher selten.
     
  4. #3 Alfred Klein, 26. Dezember 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hier noch was zur Rennerkrankheit
     
Thema:

Polyoma-Virus + Going-Light-Syndrom

Die Seite wird geladen...

Polyoma-Virus + Going-Light-Syndrom - Ähnliche Themen

  1. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

    Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...
  2. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  3. Rosenköpfchen und schwarzköpfchen mit Polyoma und Pbfd

    Rosenköpfchen und schwarzköpfchen mit Polyoma und Pbfd: Hallo Ich suche für 2 Rosenköpfchen Weibchen und ein Schwarzköpfchen Hahn ein Liebevolles Zuhause. Ich habe alle 3 Neu erworben und leider sind...
  4. Klebsielleninfektion und Verdacht auf Virus

    Klebsielleninfektion und Verdacht auf Virus: Hallo zusammen, meine Wellidame Lara würgt und spuckt seit einiger Zeit sehr heftig, konnte teilweise kaum Nahrung aufnehmen und ist auf 27g...
  5. Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv

    Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv: Hallo, Wir hatten zwei Circovirus positive Edelpapageien ein Männchen und ein Weibchen. Leider ist unser Männchen jetzt gestorben und da wir...