Polyurie bei Amazonen

Diskutiere Polyurie bei Amazonen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Polyurie Hi, darf mich vorstellen. Ich bin der Vogeljakob und Erstbenutzer des Forums. Habe ein Pärchen Gelbscheitelamazonen, Mona und Chicco,die...
V

Vogeljakob

Guest
Polyurie

Hi, darf mich vorstellen. Ich bin der Vogeljakob und Erstbenutzer des Forums. Habe ein Pärchen Gelbscheitelamazonen, Mona und Chicco,die beide an
Polyurie leiden. Je wasserhaltiger das Futter, desto flüssiger die Ausscheidung.
Teilweise wasserklar. Kreatinin und Harnsäure sind noch normal. Kot ist immer
in Ordnung. Wer hat bitte Erfahrung hiermit. Tirodesalzlösung habe ich schon
immer mal zeitweise gegeben, ebenfalls Nierentee. Es hat sich aber hiermit
kaum geändert. Bin gespannt auf Eure Antwort. Danke,
 
Hallo Vogeljakob,

hat Deine Ama das immer wenn sie Obst und Gemüse mit hohem Wasseranteil frisst oder auch wenn sie mal einen, zwei Tage festes Futter bekommt?
Meine Ama hat das selbe wie Deine, aber wenn sie mehr Körnerfutter bekommt, veränert sich der Kot wirder zur normalen Festigkeit.
Warst Du damit denn schon beim TA?
Die Ernährung meiner Ama sieht so aus: 50% Körner und 50% Obst und Gemüse. Mache aber auch einen Obst und Gemüse Tag ohne Körnerfutter, dann ist der Kot richtig flüssig und auch verfärbt durch das Obst und Gemüse. Am nächsten Tag normalisiert sich die Sache wieder durch das Körnerfutter.

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Ersteinmal HERZLICH WILLKOMMEN IM VOGELFORUM UND BEI DEN GRÜNEN!!!!!! :D
 
Hallo Vogeljakob,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :zwinker:
Wie schon Julia würde auch ich dich jetzt fragen, ob diese Sache von einem vogelkundigen TA diagnostiziert wurde.
Ansonsten könnte das auch an der Obstfütterung liegen, was man, wie schon geschrieben, testen könnte, indem man das wasserhaltige Obst einfach mal weg lässt und nur Körner füttert.

Ich verschiebe deine Anfrage ins Krankheitsforum, da dort sicherlich mehr Antworten kommen werden, denn das betrifft ja nicht nur die Amazonen.
 
Thema: Polyurie bei Amazonen

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.157
esth3009
esth3009
banane
Antworten
16
Aufrufe
2.254
banane
banane
banane
Antworten
10
Aufrufe
1.794
Fleckchen
Fleckchen
Susanne Wrona
Antworten
6
Aufrufe
4.350
Ina
Zurück
Oben