Polyurie bei Amazonen

Diskutiere Polyurie bei Amazonen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Polyurie Hi, darf mich vorstellen. Ich bin der Vogeljakob und Erstbenutzer des Forums. Habe ein Pärchen Gelbscheitelamazonen, Mona und Chicco,die...

  1. Vogeljakob

    Vogeljakob Guest

    Polyurie

    Hi, darf mich vorstellen. Ich bin der Vogeljakob und Erstbenutzer des Forums. Habe ein Pärchen Gelbscheitelamazonen, Mona und Chicco,die beide an
    Polyurie leiden. Je wasserhaltiger das Futter, desto flüssiger die Ausscheidung.
    Teilweise wasserklar. Kreatinin und Harnsäure sind noch normal. Kot ist immer
    in Ordnung. Wer hat bitte Erfahrung hiermit. Tirodesalzlösung habe ich schon
    immer mal zeitweise gegeben, ebenfalls Nierentee. Es hat sich aber hiermit
    kaum geändert. Bin gespannt auf Eure Antwort. Danke,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Vogeljakob,

    hat Deine Ama das immer wenn sie Obst und Gemüse mit hohem Wasseranteil frisst oder auch wenn sie mal einen, zwei Tage festes Futter bekommt?
    Meine Ama hat das selbe wie Deine, aber wenn sie mehr Körnerfutter bekommt, veränert sich der Kot wirder zur normalen Festigkeit.
    Warst Du damit denn schon beim TA?
    Die Ernährung meiner Ama sieht so aus: 50% Körner und 50% Obst und Gemüse. Mache aber auch einen Obst und Gemüse Tag ohne Körnerfutter, dann ist der Kot richtig flüssig und auch verfärbt durch das Obst und Gemüse. Am nächsten Tag normalisiert sich die Sache wieder durch das Körnerfutter.

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Ersteinmal HERZLICH WILLKOMMEN IM VOGELFORUM UND BEI DEN GRÜNEN!!!!!! :D
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Vogeljakob,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :zwinker:
    Wie schon Julia würde auch ich dich jetzt fragen, ob diese Sache von einem vogelkundigen TA diagnostiziert wurde.
    Ansonsten könnte das auch an der Obstfütterung liegen, was man, wie schon geschrieben, testen könnte, indem man das wasserhaltige Obst einfach mal weg lässt und nur Körner füttert.

    Ich verschiebe deine Anfrage ins Krankheitsforum, da dort sicherlich mehr Antworten kommen werden, denn das betrifft ja nicht nur die Amazonen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Polyurie bei Amazonen

Die Seite wird geladen...

Polyurie bei Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...