Popcorn?

Diskutiere Popcorn? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe gerade probiert, die Suchfunktion zu aktivieren, aber leider erfolglos.. Deshalb die Frage an Euch: wie schauts eigentlich aus...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Habe gerade probiert, die Suchfunktion zu aktivieren, aber leider erfolglos..

Deshalb die Frage an Euch:
wie schauts eigentlich aus mit Popcorn für Wellis?
Beim DM hab ich ÖKO-Popcornmais gesehen... ungesalzen und ungesüst...
Meint Ihr ich kann den Wellis mal ein oder zwei Popcörner anbieten oder sollte ich das lieber lassen??

Bin mal gespannt was Ihr meint...
 
Hi Silvia,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wer weiß, was da trotzdem so alles drin ist. Du kannst ihnen ja mal, aber wirklich mal, ein bissel davon geben. Allerdings gibt es sooo viele sinnvollere Leckerlis.;)
 
Klar gibts bessere Leckereien Daniel.. bei uns erst mal aber nicht... wegen Diät..
Ich dachte nur.. denn wir haben uns vor kurzem mal Popcorn gemacht, und die Krummschnäbel haben alle ganz interessiert zu uns rübergeschaut...
Da hats nämlich interessante Geräusche beim Reinbeißen gemacht ;)
Von daher hatte ich mir das überlegt..
Bei ÖKO-Popcornmais würd ich mir da jetzt keine Gedanken über zusätzliche Inhaltsstoffe machen...

Was meinen denn die anderen??
 
Hallo Silvia,


wenn das Popcorn wirklich ungesalzen und ohne Zucker ist, kannst Du Deinen Geierlein ruhig was davon geben, denke ich! :lekar:
Gesalzen wäre auf jeden Fall schlecht, sehr schlecht, gezuckert nicht ganz so schlimm, aber gut wär`s auch nicht!
Dennoch muß man aufpassen, denn die Dinger sind ja mit reichlich Fett gemacht, ob Öko oder nicht!
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es auch ohne Fett poppt, oder doch?! :~

Guck auch mal hier ! :+popcorn:
Und der link, der dort angegeben ist, ist ebenfalls intressant zu lesen!

In einigen Futtermischungen für Papageien ist übrigens sowas mit drin, als "Popmais", aber auch "Popreis" oder "Popweizen".
Und in dem besagten link, den hier mein ich, geht`s auch ums "Poppen" ;) :+pfeif:
(also nee :nonono:, was Ihr wieder denkt! s-lol )!

Warum machste das Zeug eigentlich nicht selber?
Geht ganz einfach und macht echt Spaß! :rockon:
Außerdem weißte dann genau, was drin is...
 
Hi!

Fertig-PopCorn aus dem Laden würde ich nicht anbieten.

Mit so einer PopCornmaschine für die Küchenbank kann man ganz ohne Fett PopCorn herstellen. Fett würde man erst nachher dazugeben und Salz auch, du läßt das einfach weg.

PopCorn kann man auch im Topf am Herd herstellen, aber ohne Fett brennt es an und das wird nichts (weiß ich auch aus Erfahhrung :( )

Mikrowellenpopcorn würde ich weder für Mensch noch Tier anbieten, weil schädlich.

Viel Spaß beim Poppen! :zustimm:
 
Thema: Popcorn?

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2.970
Alfred Klein
Alfred Klein
lanzelot
Antworten
1
Aufrufe
1.958
Mrs mc Fly
M
Karin Konrad
Antworten
9
Aufrufe
1.024
Karin Konrad
Karin Konrad
O
Antworten
14
Aufrufe
8.083
Kleene04
K
B
Antworten
7
Aufrufe
918
Nathalie
N
Zurück
Oben