Popcorn?

Diskutiere Popcorn? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe gerade probiert, die Suchfunktion zu aktivieren, aber leider erfolglos.. Deshalb die Frage an Euch: wie schauts eigentlich aus...

  1. #1 flaeschchen, 28. Dezember 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Habe gerade probiert, die Suchfunktion zu aktivieren, aber leider erfolglos..

    Deshalb die Frage an Euch:
    wie schauts eigentlich aus mit Popcorn für Wellis?
    Beim DM hab ich ÖKO-Popcornmais gesehen... ungesalzen und ungesüst...
    Meint Ihr ich kann den Wellis mal ein oder zwei Popcörner anbieten oder sollte ich das lieber lassen??

    Bin mal gespannt was Ihr meint...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Silvia,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber wer weiß, was da trotzdem so alles drin ist. Du kannst ihnen ja mal, aber wirklich mal, ein bissel davon geben. Allerdings gibt es sooo viele sinnvollere Leckerlis.;)
     
  4. #3 flaeschchen, 28. Dezember 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Klar gibts bessere Leckereien Daniel.. bei uns erst mal aber nicht... wegen Diät..
    Ich dachte nur.. denn wir haben uns vor kurzem mal Popcorn gemacht, und die Krummschnäbel haben alle ganz interessiert zu uns rübergeschaut...
    Da hats nämlich interessante Geräusche beim Reinbeißen gemacht ;)
    Von daher hatte ich mir das überlegt..
    Bei ÖKO-Popcornmais würd ich mir da jetzt keine Gedanken über zusätzliche Inhaltsstoffe machen...

    Was meinen denn die anderen??
     
  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo Silvia,


    wenn das Popcorn wirklich ungesalzen und ohne Zucker ist, kannst Du Deinen Geierlein ruhig was davon geben, denke ich! :lekar:
    Gesalzen wäre auf jeden Fall schlecht, sehr schlecht, gezuckert nicht ganz so schlimm, aber gut wär`s auch nicht!
    Dennoch muß man aufpassen, denn die Dinger sind ja mit reichlich Fett gemacht, ob Öko oder nicht!
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß es auch ohne Fett poppt, oder doch?! :~

    Guck auch mal hier ! :+popcorn:
    Und der link, der dort angegeben ist, ist ebenfalls intressant zu lesen!

    In einigen Futtermischungen für Papageien ist übrigens sowas mit drin, als "Popmais", aber auch "Popreis" oder "Popweizen".
    Und in dem besagten link, den hier mein ich, geht`s auch ums "Poppen" ;) :+pfeif:
    (also nee :nonono:, was Ihr wieder denkt! s-lol )!

    Warum machste das Zeug eigentlich nicht selber?
    Geht ganz einfach und macht echt Spaß! :rockon:
    Außerdem weißte dann genau, was drin is...
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi!

    Fertig-PopCorn aus dem Laden würde ich nicht anbieten.

    Mit so einer PopCornmaschine für die Küchenbank kann man ganz ohne Fett PopCorn herstellen. Fett würde man erst nachher dazugeben und Salz auch, du läßt das einfach weg.

    PopCorn kann man auch im Topf am Herd herstellen, aber ohne Fett brennt es an und das wird nichts (weiß ich auch aus Erfahhrung :( )

    Mikrowellenpopcorn würde ich weder für Mensch noch Tier anbieten, weil schädlich.

    Viel Spaß beim Poppen! :zustimm:
     
  7. #6 flaeschchen, 30. Dezember 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... eine Popcorn-Maschine hätten wir.... mal sehen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Popcorn?

Die Seite wird geladen...

Popcorn? - Ähnliche Themen

  1. Popcorn..am kolben:)

    Popcorn..am kolben:): moinsen :) zu weihnachten gabs mal was nicht altägliches:) eine futtermittel firma aus bremen von der ich normal nichts fütter hat so kleine...
  2. Sie lieben Popcorn

    Sie lieben Popcorn: Möchte euch mal fragen ob ihr euren Grauen schon mal Popcorn gegeben habt meine natürlich ohne Zucker und Salz und Fett .Mache es aus so einer...
  3. popcorn?

    popcorn?: was für erfahrungen habt ihr den mit popcorn gemacht? gilt den da das selbe wie für das urprodukt mais? also das selbstgemachte popcorn ohne alles...
  4. Welche Vögel mögen Popcorn ?

    Welche Vögel mögen Popcorn ?: Die Krähen stürzen sich d'rauf. Interessant, daß sie es sofort als Leckerbissen erkennen. Die Sittiche spielen mehr damit.