Porilan

Diskutiere Porilan im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, verwendet jemand von Euch auch Porilan http://www.silikalzit.de/blau/porilan.html Habe super Erfahrungen damit gemacht ! Ist nur leider...
und das sieht dann so aus
 

Anhänge

  • käfigtür.jpg
    käfigtür.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 83
hi Karin,

wir haben insgesamt im Käfig 5 Stangen und am Eingang ist so ein Teil, wie soll ichs beschreiben, es ist aus plaste und dient dem Eingang speziell. Ist wie so ein kleines Trittbrett...

Für den Käfig müssen wir aber noch 2 Stangen ersetzen, denn 2 sind aus dem Holz, welche zum Käfig dazugehören. Müssen noch neue holen :-)

Aber den Ast an der Tür find ich auch nicht schlecht *g*

schlafen eure auch auf dem oberstem Ast???

grüße
 
Original geschrieben von kessi
schlafen eure auch auf dem oberstem Ast???
Hi Kessi
das ist ganz unterschiedlich. Wenn Gerry in seinem eigenen Käfig schläft, sitzt er ganz oben rechts auf der kurzen Stange. Wenn er wieder mal Ritas Käfig erobert hat, schläft er auf der Querstange in der Mitte, wo Rita auch immer sitzt. Wenn also Ritas Käfig "besetzt" wurde, muss sie in seinen Käfig wechseln und dort schläft sie auch auf der mittleren Querstange aber rechts (nicht auf der obersten kurzen Stange). Schon lustig, die verschiedenen Schlafplätze je nach Käfig.
Karin
 
ach in einem Käfig halten es beide miteinander wohl nicht aus???

Gut da haben meine ja keine andere Wahl *lol*

Sie schlafen beide oben und nach einer weile schubst der hahn die henne etwas beiseite, weil er am Rand schlafen möchte. *unmöglich frech*

Was habt ihr so im Zimmer an Angeboten für die beiden?

Wir haben einen (jetzt bestimmt toten) Weidenbaum und da steckt noch ein kirschast drin, den ich reingesteckt hab, auf dem sitzen sie ganz oben und lassen es sich gut gehen. Dann gibts noch knokelweide im anderem Eck der Wohnung und ne kleine schaukel und ein Spielzeug aus drei ringen.
 
Hi Kessi
nee, das ginge wirklich nicht gut, wenn beide im gleichen Käfig sässen. Rita war ja 4 Jahre alleine bei uns und die Edelpapageienhennen sind sehr dominant. Meistens, Rita hatte erstmal gewaltigen Schiss vor Gerry.
Im Zimmer selbst haben wir keine weiteren Sitzgelegenheiten für die Geier, das ist alles draussen im Wintergarten. Schau doch einfach mal ins Edelpapageienforum rein und ackere meine Rita-Gerry-Berichte durch. Da hat es auch genügend Bilder.

Karin
 
Thema: Porilan

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.644
Templeofkanari
Templeofkanari
M
Antworten
22
Aufrufe
5.379
Basstom
B
J
Antworten
3
Aufrufe
921
brockenhexi
B
B
Antworten
4
Aufrufe
1.292
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben