Portrait von Susi

Diskutiere Portrait von Susi im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Heute hat Susi sich extra für euch in Pose gesetzt. Naja sie war etwas missmutig weil ich ihr immer gesagt habe wie sie schauen bzw. sitzen soll.

1. #1 Mozartea, 24.09.2019
    Mozartea

Mozartea Guest

Heute hat Susi sich extra für euch in Pose gesetzt. Naja sie war etwas missmutig weil ich ihr immer gesagt habe wie sie schauen bzw. sitzen soll.

Anhänge:

Juno, Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  2. #2 AndreaNBG, 28.09.2019
    AndreaNBG

AndreaNBG Vogel Mama

:beifall: hübsch sieht sie aus

3. #3 Mozartea, 28.09.2019
    Mozartea

Mozartea Guest

Dankeschön sie ist auch eine ganz liebe

4. #4 Sam & Zora, 29.09.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Bin immer wieder begeistert von dieser "Beatle-Frisur", sieht sowas von putzig aus :)....passt zu ihr :jaaa:.

5. #5 1941heinrich, 29.09.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Habe heute morgen meine Vögel für die Landesschau zusammengestellt . Nachdem ich meine 4er Kollektion zusammen hatte , kam mir diese Henne entgegen . Meine Schauvögel fotografiere ich jetzt nicht weil ich sie nicht unnötig in die Hand nehme .Aber diese Henne hätte es auch verdient gehabt auszustellen . Sie ist sehr schön in der Form und Farbe. Sie bleibt bei mir. Den Anhang IMG_6334.jpg betrachten

Mozartea, ulrike lehnert, Juno und 3 anderen gefällt das.
  6. #6 Friedhelm, 29.09.2019
    Friedhelm

Friedhelm Foren-Guru

Schöne Henne Heinrich, kannst du deine Vögel nicht in der Voliere fotografieren? Ich benutze meine Fotobox nur ganz selten weil ich meinen Vögeln den Stress ersparen möchte. Friedhelm

7. #7 1941heinrich, 29.09.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Hallo Friedhelm , ich habe in den Volieren der Jungvögel immer einen alten Ausstellungkäfig mit Lekerchen. Die Klappe ( Tür ) kann ich von aussen bedienen . So kann ich mir immer einen besonderen Vogel ( wenn er denn im Käfig ist -- lach ) heraus holen. Ohne Grund nehme ich sehr selten einen Vogel in die Hand. Aber danke für den Hinweiß.Hätte nict daran gedacht es zu erwähnen.

SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 Friedhelm, 29.09.2019
    Friedhelm

Friedhelm Foren-Guru

Hallo Heinrich,
    zum rausfangen ist deine Idee super aber zum fotografieren doch etwas umständlich. Ich stelle mich einfach vor die Voliere fokussiere den Vogel den ich fotografieren will an und gut ist. Fotografie ist aber auch mein zweites Hobby und wir sind ja hier nicht in einer Fotogruppe.
    Egal wie du fotografierst bei deinen Vögeln sieht jeder das du die Vögel nicht einfach machen lässt sondern gezielt züchtest und das ist für mich persönlich sehr wichtig. Friedhelm

9. #9 ulrike lehnert, 29.09.2019
    ulrike lehnert

ulrike lehnert Foren-Guru

Hallo Heinrich
    Die Henne ist sehr schön mit der gelben Brust und dem weissen Kragen

10. #10 1941heinrich, 29.09.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Friedhelm schon richtig das meine Methode etwas umständlich ist , aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das ein Vogel im Flug nicht so seine Eigenschaften zeigt wie in der Ruhestellung in der Fotobox. Man muss den Vogel zwar Zeit geben um sich richtig zu stellen ( mal mehr ,mal weniger )
    Da ich heute einige Vögel für die Landesschau in die Boxen setzte ist mir diese Braun gescheckte Henne aufgefallen. Auf den ersten Blick im Flug ganz schön. In der Box zeigte sie mir aber das sie weder für die Schau noch für die Zucht zu gebrauchen ist, Sie zeigt Ansätze zu Fasanenfedern seitlich am Hinterkopf- Das kann man für die Schau regulierren aber man betrügt sic für die Zucht selbst .
    Die Vögel in der Voliere aufzunehmen setzt aber auch eine sehr gute Kamera voraus. Meine ist dafür nicht gut genug . Deine Bilder sind da bedeutend besser.

11. #11 1941heinrich, 29.09.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Sorry, jetzt hatte ich das Bild nicht hochgeladen. Hab zuviel gemacht heute, werde langsam tüddelig.
    Ich hoffe man kann die Ansätze zu Fasanenfedern am Kopf erkennen.

Den Anhang IMG_6332.JPG betrachten

Mozartea und SamantaJosefine gefällt das.
  12. #12 Friedhelm, 29.09.2019
    Friedhelm

Friedhelm Foren-Guru

Hallo Heinrich,
    wir Beide machen aus ganz unterschiedlichen Gründen Fotos, deshalb ist deine Vorgehensweise gut und richtig und soll auch kein Vorwurf sein oder Kritik. Ich weiß nicht was Fasanenfedern sind, aber wenn du die Federn meinst die seitlich abstehen fallen die bei Vergrößerung des Fotos sofort auf.
    Aber wenn du uns auf den Fehler nicht aufmerksam gemacht hättest, wäre mir das nicht aufgefallen.
    Ich habe mal wieder keine Ahnung, warum ist die Henne nicht für die Zucht zu gebrauchen, vererbt sich der Federfehler weiter und wird noch ausgeprägter?
    Schade das du die Vögel schon gemeldet hast, bei der Henne aus Post 5 wüßte ich nicht wo es Punktabzug geben sollte. Friedhelm

13. #13 SamantaJosefine, 29.09.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Mein lieber Herr Gesangverein, für mich sähe sie perfekt aus, würde sagen, besser geht`s nimmer.
    :zustimm:Respekt Heinrich, was du so drauf hast.
    Ist schon Klasse!!! :beifall:
    Für die Landesschau drücke ich dir schon mal alle Daumen und vor allem, dass du deine Lieblinge ALLE unbeschadet zurück bekommst. :jaaa:
    LG

14. #14 Mozartea, 29.09.2019
    Mozartea

Mozartea Guest

Da drücke ich aber auch ganz fest die Daumen für die Landesschau. Die Henne ist sowas von schön. Okay dies wird der offzielle Gloster-Fan-Thread

15. #15 Mozartea, 29.09.2019
    Mozartea

Mozartea Guest

Meine Glosterhenne ist neulich auf meinem Handy rumgelatscht, das ist dabei rausgekommen:

Anhänge:

16. #16 1941heinrich, 29.09.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Hallo Friedhelm, ja der Fehler mit den Fasanenohren vererbt sich ganz gravierend. Man kann es wegzüchten mit passenden Partnern. Es ist garnicht schlimm, dass ich die Henne nicht gemeldet habe. Es kommt ja noch die Bundesschau.
    Hallo Hannelore, ja das ist schon mein Bangen. Bekomme ich alle Vögel wieder. Da ist immer noch die Bundesschau vor 2 Jahren im Kopf, wo mir die schöne Henne abhanden kam.
    Hallo Mozartea, danke für das Daumendrücken.

17. #17 Mozartea, 29.09.2019
    Mozartea

Mozartea Guest

Eijeijei ist da viel Dreck ich geh mal aufräumen

Anhänge:

SamantaJosefine, Sam & Zora und 1941heinrich gefällt das.
  18. #18 Sam & Zora, 29.09.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Die kleine Süsse erinnert mich an jemand...an Tina Turner (Mozartea nicht krumm nehmen bitte, aber sie sieht klein bissel so aus) :)

19. #19 Mozartea, 29.09.2019
    Mozartea

Mozartea Guest

Immer gerne aber ich bin da ganz zuversichtlich! Die Menschen schrecken vor nichts mehr zurück, selbst vor dem Klau von Vögeln nicht

20. #20 Mozartea, 29.09.2019
    Mozartea

Mozartea Guest

Ja stimmt die wilden Haare

Anhänge:

Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Portrait von Susi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden