Portrait von Susi

Diskutiere Portrait von Susi im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Heute hat Susi sich extra für euch in Pose gesetzt. Naja sie war etwas missmutig weil ich ihr immer gesagt habe wie sie schauen bzw. sitzen soll.
M

Mozartea

Guest
Heute hat Susi sich extra für euch in Pose gesetzt. Naja sie war etwas missmutig weil ich ihr immer gesagt habe wie sie schauen bzw. sitzen soll.
 

Anhänge

  • IMG_20190924_104025.jpg
    IMG_20190924_104025.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20190924_104042.jpg
    IMG_20190924_104042.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20190924_104144.jpg
    IMG_20190924_104144.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20190924_104147.jpg
    IMG_20190924_104147.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20190924_104437.jpg
    IMG_20190924_104437.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20190924_104438.jpg
    IMG_20190924_104438.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 22
Bin immer wieder begeistert von dieser "Beatle-Frisur", sieht sowas von putzig aus :)....passt zu ihr :jaaa:.
 
Habe heute morgen meine Vögel für die Landesschau zusammengestellt . Nachdem ich meine 4er Kollektion zusammen hatte , kam mir diese Henne entgegen . Meine Schauvögel fotografiere ich jetzt nicht weil ich sie nicht unnötig in die Hand nehme .Aber diese Henne hätte es auch verdient gehabt auszustellen . Sie ist sehr schön in der Form und Farbe. Sie bleibt bei mir.IMG_6334.jpg
 
Schöne Henne Heinrich, kannst du deine Vögel nicht in der Voliere fotografieren? Ich benutze meine Fotobox nur ganz selten weil ich meinen Vögeln den Stress ersparen möchte. Friedhelm
 
Hallo Friedhelm , ich habe in den Volieren der Jungvögel immer einen alten Ausstellungkäfig mit Lekerchen. Die Klappe ( Tür ) kann ich von aussen bedienen . So kann ich mir immer einen besonderen Vogel ( wenn er denn im Käfig ist -- lach ) heraus holen. Ohne Grund nehme ich sehr selten einen Vogel in die Hand. Aber danke für den Hinweiß.Hätte nict daran gedacht es zu erwähnen.
 
Hallo Heinrich,
zum rausfangen ist deine Idee super aber zum fotografieren doch etwas umständlich. Ich stelle mich einfach vor die Voliere fokussiere den Vogel den ich fotografieren will an und gut ist. Fotografie ist aber auch mein zweites Hobby und wir sind ja hier nicht in einer Fotogruppe.
Egal wie du fotografierst bei deinen Vögeln sieht jeder das du die Vögel nicht einfach machen lässt sondern gezielt züchtest und das ist für mich persönlich sehr wichtig. Friedhelm
 
Hallo Heinrich
Die Henne ist sehr schön mit der gelben Brust und dem weissen Kragen
 
Friedhelm schon richtig das meine Methode etwas umständlich ist , aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das ein Vogel im Flug nicht so seine Eigenschaften zeigt wie in der Ruhestellung in der Fotobox. Man muss den Vogel zwar Zeit geben um sich richtig zu stellen ( mal mehr ,mal weniger )
Da ich heute einige Vögel für die Landesschau in die Boxen setzte ist mir diese Braun gescheckte Henne aufgefallen. Auf den ersten Blick im Flug ganz schön. In der Box zeigte sie mir aber das sie weder für die Schau noch für die Zucht zu gebrauchen ist, Sie zeigt Ansätze zu Fasanenfedern seitlich am Hinterkopf- Das kann man für die Schau regulierren aber man betrügt sic für die Zucht selbst .
Die Vögel in der Voliere aufzunehmen setzt aber auch eine sehr gute Kamera voraus. Meine ist dafür nicht gut genug . Deine Bilder sind da bedeutend besser.
 
Sorry, jetzt hatte ich das Bild nicht hochgeladen. Hab zuviel gemacht heute, werde langsam tüddelig.
Ich hoffe man kann die Ansätze zu Fasanenfedern am Kopf erkennen.

IMG_6332.JPG
 
Hallo Heinrich,
wir Beide machen aus ganz unterschiedlichen Gründen Fotos, deshalb ist deine Vorgehensweise gut und richtig und soll auch kein Vorwurf sein oder Kritik. Ich weiß nicht was Fasanenfedern sind, aber wenn du die Federn meinst die seitlich abstehen fallen die bei Vergrößerung des Fotos sofort auf.
Aber wenn du uns auf den Fehler nicht aufmerksam gemacht hättest, wäre mir das nicht aufgefallen.
Ich habe mal wieder keine Ahnung, warum ist die Henne nicht für die Zucht zu gebrauchen, vererbt sich der Federfehler weiter und wird noch ausgeprägter?
Schade das du die Vögel schon gemeldet hast, bei der Henne aus Post 5 wüßte ich nicht wo es Punktabzug geben sollte. Friedhelm
 
In der Box zeigte sie mir aber das sie weder für die Schau noch für die Zucht zu gebrauchen ist, Sie zeigt Ansätze zu Fasanenfedern seitlich am Hinterkopf-
Mein lieber Herr Gesangverein, für mich sähe sie perfekt aus, würde sagen, besser geht`s nimmer.
:zustimm:Respekt Heinrich, was du so drauf hast.
Ist schon Klasse!!! :beifall:
Für die Landesschau drücke ich dir schon mal alle Daumen und vor allem, dass du deine Lieblinge ALLE unbeschadet zurück bekommst. :jaaa:
LG
 
Da drücke ich aber auch ganz fest die Daumen für die Landesschau. Die Henne ist sowas von schön. Okay dies wird der offzielle Gloster-Fan-Thread
 
Meine Glosterhenne ist neulich auf meinem Handy rumgelatscht, das ist dabei rausgekommen:
 

Anhänge

  • Habibilein.jpg
    Habibilein.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 11
Hallo Friedhelm, ja der Fehler mit den Fasanenohren vererbt sich ganz gravierend. Man kann es wegzüchten mit passenden Partnern. Es ist garnicht schlimm, dass ich die Henne nicht gemeldet habe. Es kommt ja noch die Bundesschau.
Hallo Hannelore, ja das ist schon mein Bangen. Bekomme ich alle Vögel wieder. Da ist immer noch die Bundesschau vor 2 Jahren im Kopf, wo mir die schöne Henne abhanden kam.
Hallo Mozartea, danke für das Daumendrücken.
 
Die kleine Süsse erinnert mich an jemand...an Tina Turner (Mozartea nicht krumm nehmen bitte, aber sie sieht klein bissel so aus) :)
 
Hallo Hannelore , ja das ist schon mein Bangen . Bekomme ich alle Vögel wieder. Da ist immer noch die Bundesschau vor 2 Jahren im Kopf wo mir die schöne Henne abhanden kam.
Hallo Mozartea , danke für das Daumendrücken.

Immer gerne aber ich bin da ganz zuversichtlich! Die Menschen schrecken vor nichts mehr zurück, selbst vor dem Klau von Vögeln nicht
 

Anhänge

  • IMG_20190114_144734.jpg
    IMG_20190114_144734.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20190119_133425.jpg
    IMG_20190119_133425.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20190119_133428.jpg
    IMG_20190119_133428.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20190119_133431.jpg
    IMG_20190119_133431.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20190119_133440.jpg
    IMG_20190119_133440.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20190129_123523.jpg
    IMG_20190129_123523.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20190304_163517.jpg
    IMG_20190304_163517.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 9
Thema: Portrait von Susi

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.380
Marion L.
Marion L.
G
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Heidrun S.
Heidrun S.
V
Antworten
21
Aufrufe
3.027
VZ-Kaiser
V
L
Antworten
12
Aufrufe
1.115
dunnawetta
D
H
Antworten
28
Aufrufe
1.842
Yumi
Y
Zurück
Oben