Positurgrünlinge

Diskutiere Positurgrünlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel -
3 Vögel sind bei mir gefallen mit Wirbeln auf der Brust. Anfangs ging ich davon aus das diese während der Mauser verschwinden sie scheinen aber wieder nachzuwachsen.
 
Hi Sven,
das ist ja der Hammer.
Haben denn die Elterntiere schon irgendwelche Anzeichen auf Wirbel gehabt.

Gruß Redbird
 
Nein keine Anzeichen zuvor. Die Tiere sind Nestgeschwister aus der 1. Brut die 11 Geschwister und Halbgeschwister zeigen keine Wirbel. Ich dachte erst das es vielleicht im Nest zu eng war und deswegen die Wirbel entstanden sind und in der Jugendmauser sich verwachsen. Aber sie wachsen ganz genau wieder nach.
Alle Vögel wurden auch gleich ernährt......
 
Hi,
hatte immer gedacht das solche Wirbel über einen langen Zeitraum entstehen und Generationen dazu nötig sind.
Aber bei Deinen kam es ja quasi über Nacht.
Mal sehen was die Experten dazu sagen.

Gruß Redbird
 
Über Geschmack lässt sich wahrlich streiten ...

Insofern Gratulation bzw. herzliches Beileid zu Deinen Frisé-Grünlingen, je nachdem, ob Du sie selbst hübsch findest oder nicht. Wenn Du jedoch ein paar Jahre daran arbeitest könnten Frisuren ähnlich den Kanarien möglich sein, eine Nachfrage gibt es für solche neuen Dinge (leider?) immer wieder.
 
.

mh. komishc aber kannst ja mit den jungvögeln weiterzüchten ;)
auch wnen ich von soetwas nciht viel halte also von positur ich denke das mahct sich ganz gut da ;)
lg
 
Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich die Tiere behalte. Ich vermute die zu verkaufen wird schwierig. Auf der anderen Seite möchte ich auch gerne wissen was dahinter steckt. Mal sehen was sich ergibt. Was mich aber mehr interessiert hätte ... sind bei Euch schon mal solche Tiere aufgetretten egal ob Grünling oder andere Cardueliden?
 
Hallo

wie eng ist die verwandschaft unter deinen zuchtvögel?
 
Die Elterntiere sind absolut blutsfremd. Alle 3 Jungtiere ´lagen mit 2 "normalen Geschwistern in einem Nest. Der Vater hatte noch ein Weibchen auch hier sind nur normale gefallen..
 
Einer der beiden Hähne ist heute nach Holland gegangen... Das Forum wird wohl doch von einigen Züchtern mehr genutzt aber eher passiv .....:freude:
 
Hi Sven,

an deiner Stelle würde ich zumindest ein Jungtier selbst zu Zucht ansetzten. Wenn der keine Positur ergibt, war´s wohl doch nur eine Laune der Natur.
Ich finde es schon ungewöhnlich, dass gleich drei extrem Frisierte in nur einer Generation aufgetreten sind.

Gruß Jens
 
Einer der beiden Hähne ist heute nach Holland gegangen... Das Forum wird wohl doch von einigen Züchtern mehr genutzt aber eher passiv .....:freude:

Hallo Swen,

wollte dir schon schreiben, dass du sicher in den Niederlanden und Belgien Interessenten für deine "Frisierten" findest. Sollte es sich wirklich um eine Mutation handeln, dann man damit natürlich sehr viel Geld verdienen. Mich würde interessieren an wen der Vogel gegangen ist. Vielleicht schreibst du mir eine PN.

Liebe Grüße
Robert
 
Schicke Dir die Tage PN Robert.
Naja ich habe jetzt das Zuchtpaar und 1,1 Nachzucht mit Wirbel sowie Geschwister und Halbgeschwister.
Vom Aussehen ist es wirklich eine Geschmackssache aber wie gesagt ich möchte eigentlich eher herausbekommen wie es zu diesen Wirbeln gekommen ist.
 
Thema: Positurgrünlinge
Zurück
Oben