Positurkanarien ...........

Diskutiere Positurkanarien ........... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen !!! Und nun noch einige Rassevertreter der beliebten Englischen Rassen. Auch diese Vögel sind ausschliesslich Schausieger und...
G

Giboso

Guest
Hi zusammen !!!

Und nun noch einige Rassevertreter der beliebten Englischen Rassen.

Auch diese Vögel sind ausschliesslich Schausieger und stellen die selektive Spitze der Rassezucht zur Zeit dar

http://www.solcon.nl/norwich-gloster/webfotogloster/jongen47.jpg

1.0 Gloster Corona schwarz gelb schimmel scheck

http://www.solcon.nl/norwich-gloster/webfotonorwich/norwich7.jpg

1.0 Norwich gelb intensiv

http://www.yorkshirecanary.com/GABS BEST YORKSHIRE.jpg

1.0 Yorkshire Pepperbird schimmel

http://home.hetnet.nl/~ruud3adz/Border.jpg

0.1 Border schwarz gelb gescheckt schimmel

Andere Rassen setzte ich später noch hinzu

Gruss
Giboso
 
hi, schöne Aufnahmen - bist Du sicher, daß letzterer ein Border ist ? Die geschwungenen Federn nach außen, der kurze Hals - glaube fast daß das ein Norvich ist und unser Yorkshire sah auch etwas anders aus - groß , aufrecht aber etwas mehr gedrungen ( kam aus der Weltmeisterzucht in München ) klasse Typ- vor dem hatten sogar die Reissis Respekt - sie haben in einmal gehackt als er in ihr Nest spähte , beim zweiten Mal hackte er zurück !!!!!!! Jetzt ist er bei einer uns sehr gut bekannten Familie die Wildvögel aufzieht und da hat er die ganze Wohnung für sich - er denkt gar nicht ans abhauen wenn die Türe mal versehentlich offen ist , er geht viel mehr zu Fuß als daß er fliegt - zu bequem dazu :D :D er hat sich zum Liebling aller gemausert . Wir mochten ihn sehr, aber die Voli war nicht das richtige für ihn . Rasti
 
Hallo Rasti!

Das sich Giboso da sicher ist da brauchste Dir mal keine Sorgen machen! ;) Wie ein Norwich aussehen sollte siehste doch direkt in dem Link darüber! Der Border der da abgebildet ist sieht aus wie gemalt, besser gehts fast nicht. Das die Ferdern an der Seite rausstehen ist vielleicht das einzige Manko, kommt bei Vögeln mit langer Ferder schonmal vor!
 
Wieso, ist doch ein spitzenmäßiger Border - wie Jörg schon sagt. Der Yorkshsire ist auch ziemlich gut. Die Vögel aus der "Weltmeisterzucht in München" (icj glaube zwar, er war nur Dritter, aber das muss man ja auch erstmal schaffen!) kenne ich, davon habe ich selbst welche - stimmt, die sind etwas gedrungener. Trotzdem ist der auf dem Bild ziemlich gut, obwohl er für meinen Geschmack ein wenig "karottenförmiger" sein dürfte - oben noch breiter.

Viele Grüße
Moni
 
Huhu,

also ich kenn mich zwar nicht damit aus, was ein Kanarie haben muss, um sich Gloster Corona schwarz gelb schimmel scheck nennen zu dürfen oder sonstwie, aber dieser Vogel ist wirklich ein Traum. :gott:

Die anderen drei treffen meinen persönlichen Geschmack nicht so, aber auch alleine schon wegen dem anderen Thread (die Farbkanarien), könnte ich mich, wenn ich denn züchten wollte, gar nicht für 1, 2 oder 3 Rassen entscheiden. Es gibt einfach zu viele.
 
morgen, sorry, nicht Weltmeister - sondern Weltsieger !! Der Züchter hat ein Versicherungsbüro in München und daher hatte ich die Gelegenheit einen Yorki zu bekommen :p Es gibt so wunderschöne , liebe Kanarie und meine Oma sagte immer " Kanaries sind Glückvögel !!!!!, egal woher und von welcher Rasse :+smiley: - ich hasse es nur, wenn ich auf manchen Ausstellungen die - in meinen Augen - sog. Qualzuchten sehe 0l . Diese Vögel haben meist größte Mühe sich auf den Stangen zu halten 8( man merkt, daß sie nicht glücklich sind 0l Ich habe vom Norvichhahn : Vater Theo ! und von unserer Borderhenne ( Mama Mausi ) Fotos mit Nachwuchs - weiß aber noch nicht wie das Reinstellen geht :? . Werde beim Münchner Stammtisch die Fotos mal mitnehmen . Vielleicht kann dann jemand die Dias scannen . Ich glaube fast, daß der Yorki auf dem Bild von Giboso noch verhältnismäßig jung ist und daher die langgestreckte Form hat , meiner hatte , wie Moni schon sagte, eine mehr karottenartige Form und die Größe eines Wellis - er ist auch schon über 3 Jahre alt - ein richtig gemütlicher Bayer :D @ Joiflai , Sie scheinen selbst zu züchten und kennen bestimmt den Yorki -Züchter E.... aus München ? liebe Grüße aus dem heißen München an alle Kanarienfans von Zausel ( Gloster )und Micky (Rotkanarie ) :0- Chefsprecher Rasti
 
Hallo Rasti!

Warum so förmlich!? :D
Bin zwar kein Fan von Yorkies, W.E. kenne ich! ;) Natürlich nur aus den Katalogen. :D Und deswegen hab ich auch gesehen das in der letzten Saison wohl nicht so gut lief! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rasti,

der Yorkshire auf dem Bild ist natürlich noch verhältnismäßig jung - Altvögel dürfen schließlich nicht ausgestellt werden :D :D Aber mal im Ernst, wenn er noch nicht durch die Jugendmauser wäre, hätte der betreffende Züchter ihn sicherlich nicht ausgestellt. Zum Thema Yorkshire kannst Du Dich hier bestens schlau machen.

Viele Grüße
Moni
 
Foto ist zwar ........

Hi !!

Nun gut wenn der Amerikanische Meister der Yorkshire zuschlecht ist.

Dann schaut Euch den Yorki in der Bildmitte an :D :D :D

http://www.barrymurphy.co.uk/pic8.jpg


Leider ist das Foto nicht so gut, aber ich denke da bleiben nicht viele Wünsche offen


Gruss
Giboso
 
Boah. Gut dass man den nicht so genau erkennen kann, sonst läge ich jetzt ohnmächtig unterm Tisch :D :D Der ist klasse.
 
Wow , Hahn oder Henne ? Frage von Zausel (Kanarienhenne ):D halte mich als Hahn da ganz raus : bin nur der Sprecher :hintavotz .Mal im Ernst, so kenne ich auch den Yorki - mag sein, daß unserer etwas " molliger " um den Bauch war ..... NEIN - hörte ich da was von einem Bierbauch !!!!!!!!!!!!!" BEI UNS GIBT ES NUR WASSER ( in der Voli ! ) leider ..... :D Euer Rasti
 
Satz mit X - leider nix - Vögel ausgenommen - harte Regeln hier Rasti
 
Sorry

Hi Rastie !!!

In allen Ehren ich glaube nicht das es in der Qualtität Yorkshire in Deutschland zukaufen gibt.
Selbst sehen wirst Du einen solchen Vogel kaum.

Die Frage nach dem Geschlecht erübrigt sich wohl, es ist natürlich ein Hahn.

Gruss
Giboso
 
:D Ungläubiger Thomas - unser Yorki ist ein g`standner Kerl , er ist gelb mit leichten Einfärbungen in den Flügelfedern und ich glaube, daß er nicht mehr so recht für die Zucht geeignet war :D er war nicht sehr an Mausi interessiert - ehrlich gesagt , er hatte gar keinen Blick für sie übrig . Vielleicht leidet er unter dem " burn-out " syndrom :D , darum haben wir ihn wahrscheinlich auch bekommen - aber wir wollen ja gar nicht züchten - wir
mögen unsere Vögel auch so - ohne Nachwuchs :D Rasti
 
Hi

Hallo Rasti !!!

Warum wollt Ihr nicht züchten???
Und vorallem eine so schöne Rasse wie den Yorkshire.


Aber hier habe ich dann noch 3 Leckerbissen der Positurkanarien Zucht


http://www.buildingweb.org/hpgen/userdata/212785/TueMar1602003920041.jpg

1.0 Deutsche Haube schwarz pastell Grauflügel dominant

http://www.buildingweb.org/hpgen/userdata/212785/TueMar1602003920043.jpg

0.1 Deutsche Haube braun Phaeo gelb schimmel

http://www.buildingweb.org/hpgen/userdata/212785/TueMar1601532520041.jpg

1.0 Deutsche Haube rot mosaik Typ II

http://www.buildingweb.org/hpgen/userdata/212785/TueMar1601532520043.jpg

1.0 Deutsche Haube rot schimmel

Gruss
Giboso
 
Hallo :0-
Der erste ist der schönste,so einen hätte ich auch gern.
Kann mir aber im Moment auch keinen Schläger holen, weil bei mir Schnupfen im Käfig ist.
Aber so einen schönen bekommt man eh nicht zu kaufen.
Meine finde ich aber auch alle toll :jaaa: , weil sie in ihrer Art (Kanarienpersönlichkeit) :cheesy: mir gefallen.
Die auf den Fotos sind eben "Modells".
 
hey, der erste gefällt uns auch sehr , kesse Haube ,frecher Blick - wg züchten : unsere Voli ist dazu nicht groß genug 160 x 120 x 40 und schon von einigen Kleinfinken besetzt. Außerdem ziehe ich den Norvich vor - er ist so süss wenn er wie ein Federbällchen im Querformat auf der Stange sitzt und unter seinen Kopffedern frech rauslugt als könnte er kein Wässerchen trüben :D :D . Der Yorki wirkt vornehmer , fast "adeliger " :s :s ruhiger und ausgeglichener - eigentlich der ideale Kanarie für junggebliebene Senioren :hintavotz . Grüße aus dem schwülen München Rasti
 
hey, kikki, wie gehts den rackern Rasti
 
hallo Rasti :0-
Danke der Nachfrage, ich überlege noch was ich mache. Dem mit dem dicksten Schnupfen geht es so gut das er durch die Gegend fliegt, badet und nießt, hat sich vorhin den Schnodder an meiner Hand abgewischt :~
Habe bei Erkrankungen noch mal nachgefragt, nicht das ich dir nicht traue,aber ich brauche mehrere Meinungen. :)
 
Thema: Positurkanarien ...........

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.424
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
5
Aufrufe
2.497
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben