Poster/tapete hinter innenvolieren wand??

Diskutiere Poster/tapete hinter innenvolieren wand?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wir bekommen bald unsere Innenvoliere ...die voliere wird an einer Wand stehen. die wand ist hell/tapeziert. nun würde ich gern, um...

  1. Sashto

    Sashto Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir bekommen bald unsere Innenvoliere ...die voliere wird an einer Wand stehen. die wand ist hell/tapeziert.

    nun würde ich gern, um das ganze optisch schöner zu machen an diese wand, wo dann die voliere stehen soll eine schöne fototapete /poster anbringe. ...ein schönes natur bild/wald/bäume etc.
    wo bekomme ich denn sowas her? hab schon fototapeten gefunden aber die waren leider viel zu groß ... will das bild ja nur hinter die voliere machen.
    es könnte 1,20 breit sein und 1,80 hoch... soo ungefähr.

    vielleicht hat soetwas ja jemand und verrät mir wo ich sowas finde :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi,

    vielelicht findet sich was bei
    Close up

    Gruß
    Kerstin
     
  4. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Sashto,

    Fototapeten sind meist etwas größer als deine angegebenen Maße.
    Hast du schon einmal nach Wallprints geschaut. Hier sind jedoch auch die Maße meist 90 x 180.
    Du kannst es aber auch mit Wandtattos versuchen, oder aber selber etwas malen.
    Eine andere Idee wäre noch, ein schönes Foto, von dir selber aufgenommen als Poster erstellen zu lassen.

    Gruß

    Boracay
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    :idee: Schau mal hier:

    vogelforen.de/showthread.php?t=160730
    10:29 von Rasti

    Da gibts die auch nach Maß
     
  6. #5 Stubenhockerin, 16. April 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    hallo
    du kannst auch eigene Fotos machen und die in der entsprechenden größe vergrößern lassen - ist individueller - vielleicht sogar deine eigenen Piepmätze
     
  7. Sashto

    Sashto Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten.

    das mit dem foto selber machen ist eine gute idee.

    NUUUR ... wir haben eine kodak Digitalkamera... die macht recht gute fotos AAABER ob die fotos dann auf so eine größe entwickelt immer noch gut aussehen? wenn sie dann pixelig werden wäre das ja nicht schön.

    na ich werd mich da mal drum kümmern :D
     
  8. #7 charly18blue, 16. April 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    es kommt darauf an, was für eine Kodak Du hast. Ich habe auch eine und mit der kann man den Fliegensch... an der Wand fotografieren und vergrößern lassen und das Bild ist immer noch scharf.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stubenhockerin, 16. April 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ sashto
    gerade Digitalkameras haben doch ein hohe Pixelzahl
    (kann man sogar unterschiedlcih einstellen )
    muss natürlich ein sehr scharfes Bild sein, damit bei der Vergrößerung alles deutlich bleibt, die im Fotoshop können dir auch sagen bis zu welcher Größe du ein bestimmtes Foto vergrößern lassen kannst ohne das es PIXELIG aussieht.
     
  11. #9 charly18blue, 16. April 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ganz genau, mußt Du mal auf die Kodak Gallery Seite gehen. Wenn Du da ein Bild vergrößern lassen willst, sagt Dir das Programm gleich, ob es klappt. Ansonsten mit der größten Auflösung fotografieren.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Poster/tapete hinter innenvolieren wand??