Postkarte

Diskutiere Postkarte im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Habe gestern eine Postkarte bekommen. Text: Hallo Wir zwei Augis wollten uns bedanken für die tolle Vermittlung. Wir fühlen uns...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe gestern eine Postkarte bekommen.

    Text:

    Hallo
    Wir zwei Augis wollten uns bedanken für die tolle Vermittlung. Wir fühlen uns hier in Frankfurt in unserem neuen zuhause sauwohl und haben die Wohnung schon unter Kontrolle. :D Unser neues Frauchen ist aber auch sehr nett, wir haben oft Freiflug und können mal so richtig unsere Flugkünste zeigen.


    Habe noch nie von Vögeln eine Karte bekommen, fand ich richtig gut.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    es freut mich, wenn die auswahl die richtige gewesen ist und warum sollen sperlinge nicht auch karten schreiben können, alles nur eine frage der übung :zustimm:
     
  4. #3 ginacaecilia, 13. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    na das ist ja süß. ist eine krallenunterschrift drunter ?
     
  5. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das ist aber wirklich nett mit der Karte, viel netter ist, dass Du uns das erzählst :)
     
  6. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    echt... Sperlis können Karten schreiben??? Super!!! Das probier ich heut Abend mal aus - werd Tür und Fenster öffnen. Bin gespannt von wo die Karte kommt.... *bittebittenichthaun, war nur ein Scherz *duckundwech :D
     
  7. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Ich frag mich nur wie die die Postkarte zum Briefkasten geflogen haben...........vielleicht als sie Freiflug hatten.......
    Vielleicht haben die ja auch 18 cm Gitterabstand s-lol
     
  8. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Vielleicht hat sie ja inzwischen eine Voliere mit 13cm Gitterabstand gefunden :D
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hej Uwe

    Wenn wir vorher gewußt hätten das die Sperlinge Karten schreiben können, hätten wir sie viel teurer verkauft. :D :gimmefive
     
  10. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    mensch seid ihr ein böses volk.....:D
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    vielleicht sollten wir mal nachverhandeln, solche talente müssen natürlich auch besser bezahlt werden und es war ja nicht erkennbar!
     
  12. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Na, nicht nur Sperlis... ALLE Vögel können Karten und Briefe schreiben und sie verschicken lassen...

    Damit sie mit ihren Schnäbelchen die Post nicht "durchbeißen", benutzen sie ein Art Schiene...
     

    Anhänge:

  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    danke für die aussagefähigen beweise, ich habe es immer gewußt
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wir sollten eine Arbeitsgruppe bilden. Bisheriges Ergebnis: 18 cm große Sperlinge können Karten mit 13 mm größe durch 13 cm große Gitterabstände versenden wenn die Voliere Querstreben hat. :D :D :D
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....aber 13 cm große sperlinge können auch bei 18 cm gitterabstand 18 mm dicke karten sowie 13 cm breite oder 18 cm breite karten versenden usw. usw. :beifall:
     
  16. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Pfh, Karten! Wie altmodisch!
    Ich habe ja schon seit Jahren eine ISDN-Leitung im Käfig liegen. Meine schreiben sowie nur noch emails..........:zustimm: :D
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das erklärt einiges.
    Ich habe mich manchmal schon gewundert warum mein Rechner im Arbeitszimmer an ich wenn ich nach Hause komme. Ich glaube ich muß da jetzt mal ein PW drauf legen.
     
  18. #17 ginacaecilia, 14. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    stehe ich nun auf dem schlauch ? was ist ein PW ? wenn du PKW meinst, ist dein rechner kaputt, grins.
    übrigens, meine faxen, wenn sie nicht an den rechner kommen.........:D :D :D :D :D :D :D :D



    ah....die erleuchtung: passwort.........die hitze............
     
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja petra,

    ein PW ist ein Passwort, welches die kleinen nicht knacken können, damit wäre die PC-Nutzung nicht möglich
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    na dann hoff ich blos mal das ihr unter euren e-mail schreibenden postboten keine hacker habt.....:D
     
  22. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Wieso denn PW? Ich habe natürlich auch einen eigenen vogelgerechten Computer anfertigen lassen. Denn man darf ja auch seinen Schützlingen nicht die immer weiter fortschreitende Technik verwehren, sie sollten ja schon auf dem neusten Stand der Technik sein:grin2: :D
     
Thema:

Postkarte

Die Seite wird geladen...

Postkarte - Ähnliche Themen

  1. Postkarten und Diaserien

    Postkarten und Diaserien: Hallo zusammen, weiß jemand wo ich Ansichtskarten mit Vogelmotiven, bevorzugt Stubenvögel, bekommen kann. Außerdem suche ich eine Diaserie oder...