Posts aus dem Fotothread!

Diskutiere Posts aus dem Fotothread! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - @Lyana & Chili85 Sehr schöne Vögel habt ihr, danke fürs reinstellen! :beifall: Jetzt wo dieser Thread sogar festgepinnt und in Fotothread...
B

Bobbel

Mitglied
Beiträge
106
@Lyana & Chili85

Sehr schöne Vögel habt ihr, danke fürs reinstellen! :beifall:

Jetzt wo dieser Thread sogar festgepinnt und in Fotothread umbenannt wurde, muss ich auch mal wieder Fotos reinstellen. ;)

MfG
Bobbel
 
Endlich ein Foto-Thread! Klasse Idee! Freu mich schon sehr auf die Fotos, legt mal los!
 
Danke Bobbel :grin2:

Kann gerne noch mehr Bilder reinstellen, wenn die Kleinen sich noch mehr rausgetraut haben :+streiche
 
....wenn das meine sehen könnten, die würden sich ja glatt in einen von Deinen verlieben; grins.
 
Ich finde diese dreifarbigen Schecken (wie z.B. bei Rinoa) so schön... Solche habe ich noch nie gesehen.
 
Ui, da sehen die schwarz-braunen Mövchen gleich noch edler aus, so auf dem Kronleuchter!

Ich bekam meine ersten Mövchen im November 08.
 
Hm. Meine Mövchen holen sich das Nistmaterial selbst. Sie klauen aus den Meerschweinkäfigen Heu. Ich glaube, es macht ihnen richtig Spaß. Und natürlich machen sie alles gemeinsam.
 
Die Fuchsroten Mövchen gefallen mir sehr gut! :zustimm:
Irgendwann werden ich mir auchmal solche Mövchen holen 8)
 
die dürfen bei dir auch überall mit hin :-)
find ich toll, dass die so wenig angst zeigen :-)
 
wenn ich dann mal in ner größeren wohnung wohne, bekommen die mövchen ein ganzes zimmer für sich :-)
nur jetzt ist der freiflug etwas beschränkt, weil meine mittbewohner es sonst nicht so toll fänden.
 
...nicht schlecht; Rhythmus hinter Gittern, (gab mal ein Lied davon; ich glaub' von Elvis):zustimm:


...u. hier die "Fasern", handverlesenes....,oder doch wieder B Ware?.....Die kleinen chinesischen Flöhe bauen schon seit Tagen ein Nest, leider nur in Form eines "Ostereinests". Und ich nehm' es jeden Morgen unter "Ausschluss der Öffentlichkeit" wieder raus. So hab' ich das Männchen an meine Hand gewöhnt.:~ u. sie haben immer etwas zu tun.

http://666kb.com/i/bilpe5oc0ya698tn5.jpg

http://666kb.com/i/bilpf0116715dypzl.jpg
http://666kb.com/i/bilpfv1bh0yps4ftd.jpg
Ich hatte ja die Lampe ursprünglich als "Sperrgebiet" erklärt, aber dann flogen sie nicht so viel hin + her; also Komando wieder zurück...:D

Hallo Mr. Mövchen,
ich bin ganz begeistert von den Bildern.:beifall:

Ich hätte nicht gedacht, dass Finken so zahm werden, dass sie das Nistmaterial auf dem "Handtaxi" transportieren.

Hast Du da eine bestimmte Methode, Dich Deinen Vögeln zu nähern?
 
....nicht schlecht; dann weis ich ja, was evt. mal auf mich zu kommt. Mal sehen, nach wem sie kommen; Mutter oder Vater. Was machst Du mit dem Nachwuchs?, behälst Du ihn?. Das wäre nämlich Problem Nr. 2 bei mir, falls ich mal Nachwuchs hätte. Könnte mir gar nicht vorstellen, das ich die Jungen dann einfach so weggeben könnte. Ausser in sehr sehr gute + erfahrene Hände.
 
Ja es sind nur 3, normalerweise wenn alles gut gegangen wäre, hätten es auch 5 oder 6 Kücken sein können.
Ich werde sie abgeben, ich hätte noch durchaus Platz für sie, aber wenn ich dann nochmal eine Brut haben möchte, wird es eng. Daher gebe ich sie ab. Entweder bekommt meine beste Freundin 2 von mir, wenn sie dann noch möchte oder ein Kumpel interessiert sich für 2. Da hätte ich dann also noch Kontakt zu den kleinen und kann Tipps geben und so. Dann bleibt noch einer übrig. Vielleicht behalte ich den dann doch selbst oder gucke ob noch jemand interesse an meinen Mövchen hätte.
 
....mhm nicht von schlechten Eltern:D; wenn ich jetzt so mehrere sehe, gefällt mir das eigentlich auch ganz gut. Auch gefallen mir bei den Mövchen alle Farben. Evt. lass ich meine doch mal über'n Nachwuchs nachdenken.....;mal sehen.:~ Wie gross ist denn die Voliere?.
 
Meine Mövchen (2 Pärchen) wohnen in einer Zimmervoliere mit den Maßen 2m breit, 2m hoch und 60cm tief.
Gezüchtet wird in einer Box von 1mx50cmx50cm. Da bleibt die Mövchenfamilie drinne, bis die Mövchenzwerge futterfest sind. Dann ziehen sie um in die Zimmervoliere :-)
 
so eine schöne große Zimmervoliere möchte ich auch gern mal haben. Hast du die gekauft oder selber gebaut?
 
Thema: Posts aus dem Fotothread!

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
4.933
Karin G.
Karin G.
Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
13.424
Jan B
Jan B
Nyrokay
Antworten
15
Aufrufe
1.846
Nyrokay
Nyrokay
Zurück
Oben