postzustellung

Diskutiere postzustellung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - moin vogelfreunde da es bald soweit ist, das ich mir nun goulds zulegen will ( die planung der voliere ist fertig ) hab ich folgendes...
N

Nordherr

Guest
moin vogelfreunde

da es bald soweit ist, das ich mir nun goulds zulegen will
( die planung der voliere ist fertig )
hab ich folgendes problem.

durch euch hier---dankeeeeeeee-- habe ich nun kontakt zu ein paar goulds züchtern bekommen, die aber alle ( bis auf einen ) doch recht weit weg wohnen.

nun meine frage:
hat jemand erfahrung mit dem versenden per post ?
sollte man sowas erwägen ?
vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen .

grüße
nordherr
 
Hallo.
Also per Post werden schon lange keine Vögel mehr versendet. Das ist verboten. Es gibt aber spezielle Unternehmen, die einen Tierversand anbieten. Schau einfach mal z.B. bei GEL, die haben Partner, die sich darauf spezialisiert haben. So ein Expressversand ist aber nicht ganz billig. Du kannst so zwischen 30 - 50 Euro dafür rechnen. Dafür sind die Vögel auch innerhalb von 24 Stunden bei dir. Du kannst auch die Suchfunktion hier nutzen. Gib´ einfach mal "Tierversand" ein.
 
Hallo Nordherr!

Du kannst doch mal die Gouldamadinen beim Züchter selbst abholen und dort die Volieren besichtigen. Du kannst mit egal welche, ob Auto, Zug, Omnibus u.a., fahren und Transportkoffer für Vögel mitbringen. Die Vögel bekommen weniger Streß bei Selbstabholern als bei Versand. Per Versand wurden schon einige Vögel sterben!
 
Stimmt, das selbst abholen ist natürlich immer vorzuziehn :zustimm:
 
danke euch für die vielen antworten

würde sie ja auch gerne selbst abholen
werde es zu 99% auch machen

war nur so ein gedanke--dachte es gäbe sowas auch per post--direkt abholen--direkt bringen.

habe gerade geschaut sind knapp 200 km pro strecke, werde das wohl meinem alten auto noch zumuten können.

danke euch
 
Thema: postzustellung
Zurück
Oben