PoW

Diskutiere PoW im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Wie groß ist son Princes of Wales eigetlich? Mit Schwanz. Hat vllt jm ein Bild mit einem Welli oder Nymphie drauf zum vergleich?
W

Wellifreak Mary

Guest
Wie groß ist son Princes of Wales eigetlich? Mit Schwanz.

Hat vllt jm ein Bild mit einem Welli oder Nymphie drauf zum vergleich?
 
hallo,

sie sind etwa 40 cm lang, wobei der größte teil sich auf den schwanz bezieht. die statur ist etwas größer als beim nympf.

Hier sind bilder die vieleicht etwas weiterhelfen.

das ist die HP von herbert wahl, der auch hier im forum unterwegs ist. er meldet sich vieleicht noch.
 
Könnte man die eigtl. in der Wohnung halten?

Auch wenns danach aussieht, ich möchte vorrerst keinen PoW haben, finde sie nur sehr schön und interessiere mich für die Haltungsbedingungen. Zusätzliches Wissen kann ja nicht verkehrt sein.
 
huhu,

man kann, ideal ist es für solche flugfreudigen vögel allerdings nicht.
 
Hallo Mary,

ich mußte meine Princess of Wales Sittiche ja nun leider mit der Hand aufziehen und infolge dessen waren sie lange bei mir in der Wohnung. Ich kann Dir sagen ich war froh, als ich sie zu den anderen in die Voliere geben konnte. Sie waren bei mir eigentlich im Dauerfreiflug, und da ich kein extra Vogelzimmer habe, haben sie mein Wohnzimmer verwüstet :D
Naja, ihre Hintelassenschaften sind doch um einiges größer als die von Wellensittichen und auf Dauer die Couch mit "Handtuchschonbezügen" versehen sieht nicht wirklich wohnlich aus ;)
Für einen Käfig sind die schönen Vögel einfach zu schade und auch absolut nicht geeignet. Und Kot einfach wegsaugen wie bei Wellis is auch nicht, da er viel weicher ist.
Ein gefließtes Zimmer in der Wohnung das nur den Vögeln gehört wäre ok, ansonsten würde ich persönlich von einer Wohnungshaltung abraten.
Davon mal abgesehen, wenn so ein PoW mal kreischt, und er das direkt neben Deinem Ohr tut, kann es schon ne Weile dauern bis Du das Pfeifen und Rauschen im Ohr wieder losbekommst :+schimpf und dann is ne Zeit lang nix mit fernsehen.
 
Thema: PoW

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Falconlady
Falconlady
M
Antworten
0
Aufrufe
758
Marion_M
M
D
Antworten
14
Aufrufe
1.690
psittacula
P
Zurück
Oben