Power-Point Vortrag

Diskutiere Power-Point Vortrag im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Da ich immer wieder von Schulen,Hegeringe und Vereine angesprochen werde einen Vortrag über Greifvögel und Falknerei zu halten, möchte ich ein...
S

Steppi01

Neuling
Beiträge
16
Da ich immer wieder von Schulen,Hegeringe und Vereine angesprochen werde einen Vortrag über Greifvögel und Falknerei zu halten, möchte ich ein Power-Point Vortrag erstellen. Hat einer von euch schon mal so was erstellt und
kann mir ein paar Tips geben oder sogar ein vertigen Vortrag zu Verfügung stellen?

Mit freundlichem Falknersheil

Steppi
 
Tipps gerne (frag einfach).

... aber, das ist zwar ein Vogelforum. Du willst dich aber doch nicht mit fremden Federn schmücken, ... ?:D;)
 
Mache so Vorträge ja oft.
Für Bilder gibts ja jede Menge Möglichkeiten. Bei Anfrage bekommt man oft auch die Einwilligung für die Verwendung.
Was den anderen Teil betrifft, da weiss ich nie im Voraus wie sich so ein Vortrag entwickelt. Ich lass da gern die Leute Aktiv mitmachen und Fragen stellen. Hab für meinen Teil nur ein grobes Gerüst. der Rest kommt automatisch. Das geht natürlich nur, wenn man auch einiges zu Berichten weiss :D.
Wenn ich einen Vogel mit dabei habe, kommen schon auch immer die selben Fragen: Wie alt ist er? wie alt kann der werden? kommt der auch immer zurück? ( Nein selbstverständlich nicht, nehm jedesmal einen Neuen :D)......
Also wenn du bestimmte Fragen hast nur zu. Da werden sie geholfen :D
 
Ein Tipp, klar. Überleg dir wie lang du dafür brauchen wirst multipliziere die Zeit mal 5 und dann weißt du wie lange du brauchst um die Hälfte fertig zustellen :D

Nö mal im Ernst: es ist viel Arbeit, wenn du weißt was alles an Info rein MUSS (so wie es bei meinem Jagdkursvortrag war). Bis du dann zu den Infos noch die richtige Fotos hast (Glücklich wer selbst Greifer zu Hause hat und das eine oder andere Foto noch schnell knipsen kann)

Wenn du allerdings frei was erzählen kannst was du willst, dann beschränke dich auf möglichst wenig Inhalt in den Folien. Die Leute wollen eh fragen und nicht berieselt werden. Nimm viel Anschauungsmaterial mit und gehe auf die Fragen ein, von denen dann 100%ig ausreichend kommen um eine Stunde zu füllen.
 
Thema: Power-Point Vortrag

Ähnliche Themen

W
PoW
Antworten
4
Aufrufe
1.441
elektroengel
E
M
Antworten
0
Aufrufe
761
Marion_M
M
D
Antworten
14
Aufrufe
1.699
psittacula
P
Zurück
Oben