Prachffinken

Diskutiere Prachffinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, wer kann mir helfen bzw. Tipps geben. Ich bin nun Besitzer 2er Goldbrüstchen, bin total begeistert. Die Voliere hat die Maße...
R

reiner wilms

Guest
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen bzw. Tipps geben.
Ich bin nun Besitzer 2er Goldbrüstchen, bin total begeistert.
Die Voliere hat die Maße (B 0,5xT0,5xH1,20), eigentlich sehr geräumig.
Nun meine Frage: Ist es möglich, noch 2 Orangebäckchen zu den Goldbrüstchen zu setzen? Oder doch eine andere Finkenart?
Züchten möchte ich nicht, aber in bezug auf die Volieren Größe!
Was meint Ihr?
Vielen Dank

Gruß Reiner
 
Hi!

Mit einer Grundfläche von 50x50cm ist der Käfig eigentlich für die 2 Goldbrüstchen schon zu klein. Da können sie kaum fliegen...

Würde da an Deiner Stelle nicht noch ein Pärchen dazu setzen!
 
hi,

ich kann mich nur anschliessen, denn so ist der käfig schon nicht ideal
wenn du ihn kippen würdest, 120 cm in der breite und 50er tiefe wie auch höhe, da könnte man ein zweites paar einsetzen
die käfige, welche höher als breit sind, sind leider nicht ideal. die vögel können da auf gleicher höhe kaum abstand halten. ein vogel will von links nach rechts fliegen können und umgedreht, von oben nach unten fliegen sie weniger. diese käfige nennt man deshalb ja auch "hubschrauberkäfige" und sowas halten wir ja nicht :D
 
Hi,

nichts für ungut, aber der Käfig gehört auf den Müll, da er zu klein ist bzw. falsche Relationen hat.

Ade

Lago
 
Thema: Prachffinken
Zurück
Oben