Prachtfinken auf Französisch?

Diskutiere Prachtfinken auf Französisch? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, wie "Prachtfinken" auf Französisch heißen? Es ist sehr schwer, in der Literatur etwas darüber zu finden...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo,

kann mir zufällig jemand sagen, wie "Prachtfinken" auf Französisch heißen? Es ist sehr schwer, in der Literatur etwas darüber zu finden, und auch die Wörterbücher sind leider nicht so spezifisch gehalten.

Ich mache nämlich gerade eine Übersetzung für Patrick, und da fehlt mir - unter anderem - noch der Begriff für diese Vögel.

Liebe Grüße und danke sehr im voraus
Daniela Seitz
 
Hallo Daniela, hallo Titanic,

soweit ich weiß, sind mit "les Erythrures" nur die Papageiamadinen gemeint. Wie die Prachtfinken allgemein bezeichnet werden, weiß ich auch nicht. Ihr findet aber im Atlas Prachtfinken von Horst Bielfeld erschienen im Horst Müller Verlag Walsrode alle Prachtfinkenarten auch mit dem französischen Namen.

MfG
Joachim


------------------
 
Hallo Titanic, hallo Joachim,

vielen Dank für Eure Hilfe, da es sehr schwer ist, irgendwelche französischen Namen zu finden. War heute auf einer französischen Web Site, er Autor hatte sie einfach nur "les mandarins" genannt.

Viele Grüße
Daniela Seitz
 
Auf meiner Web-Site findet Ihr Übersetzungen aller Prachtfinkennamen nicht nur in Französisch, sondern auch noch Dänisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch und natürlich Englisch.
Schaut mal rein in http://www.prachtfink.de
 
Thema: Prachtfinken auf Französisch?
Zurück
Oben