Prachtfinken auf Französisch?

Diskutiere Prachtfinken auf Französisch? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, wie "Prachtfinken" auf Französisch heißen? Es ist sehr schwer, in der Literatur etwas darüber zu finden,...

1. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo,

kann mir zufällig jemand sagen, wie "Prachtfinken" auf Französisch heißen? Es ist sehr schwer, in der Literatur etwas darüber zu finden, und auch die Wörterbücher sind leider nicht so spezifisch gehalten.

Ich mache nämlich gerade eine Übersetzung für Patrick, und da fehlt mir - unter anderem - noch der Begriff für diese Vögel.

Liebe Grüße und danke sehr im voraus
    Daniela Seitz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Titanic, 19.08.2000
    Titanic

Titanic Guest

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube "les Érythrurés".

Anian

4. #3 Joachim, 20.08.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Daniela, hallo Titanic,

soweit ich weiß, sind mit "les Erythrures" nur die Papageiamadinen gemeint. Wie die Prachtfinken allgemein bezeichnet werden, weiß ich auch nicht. Ihr findet aber im Atlas Prachtfinken von Horst Bielfeld erschienen im Horst Müller Verlag Walsrode alle Prachtfinkenarten auch mit dem französischen Namen.

MfG
    Joachim

------------------

5. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo Titanic, hallo Joachim,

vielen Dank für Eure Hilfe, da es sehr schwer ist, irgendwelche französischen Namen zu finden. War heute auf einer französischen Web Site, er Autor hatte sie einfach nur "les mandarins" genannt.

Viele Grüße
    Daniela Seitz

6. #5 Prachtfink, 09.06.2001
    Prachtfink

Prachtfink Mitglied

Auf meiner Web-Site findet Ihr Übersetzungen aller Prachtfinkennamen nicht nur in Französisch, sondern auch noch Dänisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch und natürlich Englisch.
    Schaut mal rein in http://www.prachtfink.de

Thema:

Prachtfinken auf Französisch?

Die Seite wird geladen...

Prachtfinken auf Französisch? - Ähnliche Themen

1. Suche Prachtfinken!

Suche Prachtfinken!: Hallo! Ich wohne in Langwedel seit Dez 2017 und kenne keiner der Finken verkauft. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich habe jetzt in der...
  2. Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest

Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest: Hallo liebe Gemeinde . In meiner Gemeinschaftsvoliere brüten zur Zeit mehrere Paare. Leider finde ich immer wieder Jungtiere am Boden . Auch Eier...
  3. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  4. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden