Prachtfinken aus Ostafrika

Diskutiere Prachtfinken aus Ostafrika im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; [ATTACH]

  1. #1 BlackTern, 09.08.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord
    esth3009, SamantaJosefine und finchNoa@Barbie gefällt das.
  2. #2 BlackTern, 09.08.2020
  3. #3 BlackTern, 09.08.2020
  4. #4 Karin G., 09.08.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.925
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    sehr schöne Fotos
    wenn man ein Bild mit der rechten Maustaste anklickt, bekommt man über "Grafik-Info" auch den Vogelnamen, nicht jeder kennt sich damit aus. Wäre hilfreich, wenn du den Namen bei den Fotos direkt erwähnen würdest.

    Den Anhang Prachtfinken.jpg betrachten
     
  5. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    1.286
    Ort:
    Hannover
    Wow..., wunderschöne Bilder:zustimm:

    Hast Du noch eine Zugabe? :D
     
  6. #6 Munia maja, 09.08.2020
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Bayern
    Hallo BlackTern,

    sind zwar nicht alles Prachtfinken, aber trotzdem tolle Bilder aus dem Freiland. V.a. weil meine Lieblings-Wunschvögel auch dabei sind: Schuppenköpfchen...

    MfG,
    Steffi
     
    Elentari gefällt das.
  7. #7 terra1964, 09.08.2020
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    32139 Spenge
    Nicht nur der Name ist interessant sondern auch wo und wie hoch über dem Meeresspiegel die Aufnahme gemacht wurde.
    Gruß
    Terra
     
  8. #8 BlackTern, 10.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord
    Ich werde beizeiten alles mal ausführlicher beschreiben, im moment sitze ich draussen am Nilefluss Uganda und geniesse das Laubfroschkonzert und die vielen hunderten Glühwürmchen, man kann nicht besser Reisen unter der Coronasituation, keine Turis, seit Wochen kein weissen Menschen mehr gesehen.

    hab auch kein O kein U keine Löschtaste, verzeiht meine Rechtschreibung. manchmal funktionierts, manchmal nicht, mit der Zeit lernt man afrikanisch zu denken und zu handeln, wenn man sagt es ist zu geht nicht, es geht doch, so bin ich seit Monaten der einzige der Gorillas sehen darf

    Modi-Hinweis
    damit man es besser lesen kann wurden die fehlenden Buchstaben noch eingefügt
     
    esth3009 gefällt das.
  9. #9 BlackTern, 10.10.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord
    aber es geht ja um Prachtfinken, in jedem Garten, hinter jeden Busch Schmetterlingsfinken, Zwergelsterchen und Amaranten

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    finchNoa@Barbie gefällt das.
  10. #10 BlackTern, 10.10.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord
    [​IMG][​IMG][/URL][/IMG]
     
    finchNoa@Barbie gefällt das.
  11. #11 BlackTern, 10.10.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord
    aber vielleicht auch mal was anders [​IMG]
     
    finchNoa@Barbie und Sam & Zora gefällt das.
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Groß-Gerau
    [​IMG]
     
    krummschnabel, esth3009, harpyja und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 BlackTern, 10.10.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord
    [​IMG]
     
    krummschnabel, esth3009, finchNoa@Barbie und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Groß-Gerau
    In deren Kontinenten gibts noch größere.....
    [​IMG]
     
    esth3009 und Sam & Zora gefällt das.
  15. #15 BlackTern, 26.10.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord
     
  16. #16 BlackTern, 26.10.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord
    da es um Prachtfinken geht

    Veilchenastrild in Kenya

    [​IMG]
     
    Sam & Zora, finchNoa@Barbie, esth3009 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich fahre eigentlich mit der Familie fast jedes Jahr nach Afrika. Bisher waren wir in Südafrika (4 x ) , Botswana, Simbabwe, Kenia, Tansania und Uganda. 2021 fällt wohl aus, was Afrika angeht. Auch nochmal Uganda dieses Jahr ist gecancelt :(
    [​IMG]
    (Blaukopf Astrild in Tansania)
     
    BlackTern, Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  18. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Groß-Gerau
    Highlights sind natürlich eher nicht die Prachtfinken
    [​IMG]
     
    Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  19. #19 harpyja, 26.10.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Norddeutschland
    Super Bilder und macht mich auch neidisch, aber auch: Autsch, die Umweltbilanz...
    Ich will schon mein ganzes Leben nach Australien - das einzige, was mich abhält, ist die CO2-Bilanz und damit einhergehend mein Gewissen... Irgendwie liest sich sowas dann mit Neid (hmm, mach ichs dann doch?) und Ärger (da verkneift man sichs und wer anders macht es doppelt wett).
     
    esth3009 gefällt das.
  20. #20 Karin G., 26.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.925
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Als wir vor Jahren mal in Kenia Urlaub machten, flippte ich fast aus: überall so viele Prachtfinken, herrlich!
     
Thema:

Prachtfinken aus Ostafrika

Die Seite wird geladen...

Prachtfinken aus Ostafrika - Ähnliche Themen

  1. Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest

    Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest: Hallo liebe Gemeinde . In meiner Gemeinschaftsvoliere brüten zur Zeit mehrere Paare. Leider finde ich immer wieder Jungtiere am Boden . Auch Eier...
  2. Prachtfinken in Außenvoliere

    Prachtfinken in Außenvoliere: Hallo, ich bin neu hier im Forum und will demnächst mit der Vogelhaltung anfangen. Wir hatten zwar schonmal ein Kanarie und ein Wellensittich im...
  3. Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien

    Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien: Hallo zusammen Ich überlege gerade, ob ich mir das Buch "Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien" von Jürgen Nicolai und Joachim...
  4. Schutzhaus für Prachtfinken

    Schutzhaus für Prachtfinken: Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit den Maßen 2,5m x 2m x 4m (B x H x T) und wollte jetzt noch ein beheiztes Schutzhaus dranbaun, da meine...
  5. Vorausschauende Prachtfinken

    Vorausschauende Prachtfinken: Vorausschauende Prachtfinken Interessant für mich ist nur, das ich genau das Gegenteil davon dachte bzw. erzählt bekommen habe. Gruß Torsten