Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien

Diskutiere Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen Ich überlege gerade, ob ich mir das Buch "Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien" von Jürgen Nicolai und Joachim...

1. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hallo zusammen

Ich überlege gerade, ob ich mir das Buch "Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien" von Jürgen Nicolai und Joachim Steinbacher kaufen soll. Der Preis von 100€ erscheint mir nämlich recht hoch und nun würde ich gern wissen, ob ihr das Buch auch habt und ob ihr es mir empfehlen könnt. Es geht mir vor allem ums Preis-Leistung-Verhältnis.
    Vielen Dank vorab schonmal.

VG
    Jonas :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alfriedro

alfriedro Wildfang

Es ist ein Standardwerk. Wenn Du dieses hast, brauchst du quasi kein anderes mehr. Es ist sein Geld wert. Es ist sehr ausführlich und umfassend.

4. #3 Munia maja, 13. August 2014
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Jonas,

es ist jeden Cent wert :zustimm: . Stellt die Vögel nicht nur als Volierenvögel vor, sondern beschreibt auch die Habitate, das natürliche Verhalten und die Nahrungsaufnahme etc. Wunderschöne Bilder - nicht nur Portraitaufnahmen, sondern auch die Vögel im Freiland und deren natürliche Umgebung. Wenn man sich ein wenig einliest, dann überlegt man schnell, ob und wie man den eigenen Vögeln in der Voliere gerechter werden kann. Zur Vervollständigung würde ich auch das zweite Buch über die Afrikaner etc. kaufen.

MfG,
    Steffi

5. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Vielen Dank euch beiden. Wenn es so gut ist, werde ich es mir gleich zulegen.

6. Markus

Markus Foren-Guru

Hi Jonas,

Fachliteratur kann man oft auch gebraucht,in nahezu neuwertigem Zustand
    deutlich günstiger erwerben.
    Man muß nur einwenig Zeit haben,Anzeigen durchschauen oder selbst eine aufgeben.

Thema: Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtfinken australien ozeanien südostasien

Die Seite wird geladen...

Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien - Ähnliche Themen

1. Suche Prachtfinken!

Suche Prachtfinken!: Hallo! Ich wohne in Langwedel seit Dez 2017 und kenne keiner der Finken verkauft. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich habe jetzt in der...
  2. Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest

Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest: Hallo liebe Gemeinde . In meiner Gemeinschaftsvoliere brüten zur Zeit mehrere Paare. Leider finde ich immer wieder Jungtiere am Boden . Auch Eier...
  3. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...