Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien

Diskutiere Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Ich überlege gerade, ob ich mir das Buch "Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien" von Jürgen Nicolai und Joachim...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Hallo zusammen

Ich überlege gerade, ob ich mir das Buch "Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien" von Jürgen Nicolai und Joachim Steinbacher kaufen soll. Der Preis von 100€ erscheint mir nämlich recht hoch und nun würde ich gern wissen, ob ihr das Buch auch habt und ob ihr es mir empfehlen könnt. Es geht mir vor allem ums Preis-Leistung-Verhältnis.
Vielen Dank vorab schonmal.

VG
Jonas :0-
 
Es ist ein Standardwerk. Wenn Du dieses hast, brauchst du quasi kein anderes mehr. Es ist sein Geld wert. Es ist sehr ausführlich und umfassend.
 
Hallo Jonas,

es ist jeden Cent wert :zustimm: . Stellt die Vögel nicht nur als Volierenvögel vor, sondern beschreibt auch die Habitate, das natürliche Verhalten und die Nahrungsaufnahme etc. Wunderschöne Bilder - nicht nur Portraitaufnahmen, sondern auch die Vögel im Freiland und deren natürliche Umgebung. Wenn man sich ein wenig einliest, dann überlegt man schnell, ob und wie man den eigenen Vögeln in der Voliere gerechter werden kann. Zur Vervollständigung würde ich auch das zweite Buch über die Afrikaner etc. kaufen.

MfG,
Steffi
 
Vielen Dank euch beiden. Wenn es so gut ist, werde ich es mir gleich zulegen.
 
Hi Jonas,

Fachliteratur kann man oft auch gebraucht,in nahezu neuwertigem Zustand
deutlich günstiger erwerben.
Man muß nur einwenig Zeit haben,Anzeigen durchschauen oder selbst eine aufgeben.
 
Thema: Prachtfinken: Australien, Ozeanien, Südostasien
Zurück
Oben