Prachtfinken beringen

Diskutiere Prachtfinken beringen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - HAllo, möchte ab diesem JAhr nun endlcih auch meine Finken beringen. Suchfunktion half mir nicht. Tipps wie es geht?
P

Pleser

Guest
HAllo,
möchte ab diesem JAhr nun endlcih auch meine Finken beringen.
Suchfunktion half mir nicht.
Tipps wie es geht?
 
Dazu musst du normalerweise Mitglied in einem Verein sein. AZ oder VZE oder was es sonst noch so gibt.

Jörg
 
bist du auf der suche nach ringen oder nach einer "gebrauchsaanleitung"?
 
Hallo Pleser

Wozu willst du deine PF beringen? Möchtest du ausstellen oder einfach nur die Vögel kennzeichen? Geschlossene (wie auch offene Alu-Ringe) kannst du bei der Firma Herr http://www.vogelringe.de/index.html beziehen, ohne Mitglied in einem Verband zu sein. Dann allerdings kannst du deine PF nicht ausstellen, weil die Ringe nicht anerkannt sind.

Gruss Markus
 
ich möchte ab 06 etwas professioneller züchten und die finken dann auch weiterverkaufen. denke beringte tiere kann man besser und seriöser abgeben....kennzeichnungen sind in einem schwarm auch wichtig. dazu müssten aber doch offene ringe reichen. gibt es die in frbenvielfalt?

bräuchte ne gebrauchsanweisung
 
Gibt es in jedem guten Zoofachhandel.
Hungenberg etc.
Einfach anzulegen und wieder zu entfernen.
Vorgeschriebene Ringgrößen beachten.
Alle Farben und Kombinationen erhältlich.
 
bräuchte ne gebrauchsanweisung

hmmm,
ich möchte ab 06 etwas professioneller züchten
, deine vorsätze in allen ehren, aber eine "gebrauchsanweisung" steht in jedem einigermaßen guten buch drin, und das sollte nicht nur ein "etwas-proffessioneller-züchter" besitzen sondern jeder halter...
 
Hallo Pleser

Hab dir eine PN geschickt. Vielleicht hilft sie dir weiter.

Gruss Markus
 
Thema: Prachtfinken beringen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben