Prachtfinken in Gießen (Börse)

Diskutiere Prachtfinken in Gießen (Börse) im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hi, mal wieder ein Bericht von hessischen Vogelbörsen. Heute stand eine der größten Börsen, in Gießen (Hessenhalle), auf meinem Programm. Zu...
L

Lago

Guest
Hi,

mal wieder ein Bericht von hessischen Vogelbörsen. Heute stand eine der größten Börsen, in Gießen (Hessenhalle), auf meinem Programm.

Zu den Prachtfinken lässt sich hier Folgendes sagen:

Eindeutig haben wieder einmal die Australier die Szene dominiert.

Unangefochten an der Spitze lagen dabei die Zebrafinken und die Gouldamadinen in vielen unsäglichen Mutationen.

Dazu gab es ein Dutzend Gürtelamadinen und Gemalte Amadinen,
1,1 Zeresamadinen, eine Hand voll Ringelamadinen, Binsenamadinen, Braunbrustnonnen, Diamandamadinen und Spitzschwanzamadinen.

Bei den Aisaten, Ozeaniern wurden eine Hand voll Zwergnonnen, 1,1 Peales-Papageiamadinen, 1,1 ? Dreifarbige Papageiamadinen und ein Sack voll Mövchen angeboten.

Was die Afrikaner angeht, so war das Angebot recht übersichtlich:

3 Schmetterlingsfinken (1,0 Nominatform / 1,1 Blaukopf), 2 Wellenastrilde und 1,1 Bandfinken.

Ja, ja, der Importstopp und seine Auswirkungen.

Ade

Lago
 
Thema: Prachtfinken in Gießen (Börse)
Zurück
Oben