Prachtfinken mit langen Schwanzfedern

Diskutiere Prachtfinken mit langen Schwanzfedern im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hey Leute! Ich bin auf der suche nach Prachtfinken mit Langen Schwanzfedern. Sie sind Schwarz weiß und haben Lange Schwanzferdern. Weiß...
T

Tessy

Neuling
Beiträge
6
Hey Leute!

Ich bin auf der suche nach Prachtfinken mit Langen Schwanzfedern.
Sie sind Schwarz weiß und haben Lange Schwanzferdern.
Weiß jemand wie die heißen?

mfg: christin
 
Was Du meinst, klingt ziemlich nach Dominikanerwitwen, auch wenn das keine Prachtfinken sind.
 
Ich vermute mal hier ist von der Dominikanerwitwe die rede, welche nicht zu den Prachtfinken gehört. Nur die Hähne sind Schwarz/Weiß gefärbt und das auch nur im Prachtkleid.
 
Danke für die antwort.

Habe da mal noch 3 fragen zur dennen gibt es von der vogelart Dominikanerwitwe schon züchter und wenn ja wie teuer währe diese vogelart und gibt es sie den auch schon in anderen farbvarianten.

mfg:christin
 
Nein, es gibt keine Mutationen davon, Gott sei Dank.
Züchter wird es in dem Sinne nicht geben, wenn denn mal jemand mit Zufall und Glück 1-2 JV hat, ist das schon viel, denn allein die Wirtsvögel sind schon schwer zu züchten. Der Preis wird so bei 100-120.- liegen, aber dieser Vogel trägt das Prachtkleid (lange Schwanzfedern) höchstens 6 Monate im Jahr und danach sieht er aus wie sein Weibchen, wie ein kleiner Spatz, wenn man den roten Schnabel außer acht läßt.
Siehe Foto 8: KLICK

Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Prachtfinken mit langen Schwanzfedern
Zurück
Oben