Prachtfinken und Nachbarn

Diskutiere Prachtfinken und Nachbarn im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hi! Welche Prachtfinken sind für Anfänger und ruheliebende Nachbarn geeignet. Welchen Besatz würdet ihr vorschlagen für einen 1,0 x 0,87 x...
Sehr gute Wahl!

Hol Dir nach Möglichkeit für den allerersten Anfang "bunte Schecken" vom Züchter.
Nimm keine Standardvögel!

Sie werden Dir viel Spaß machen!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo,

bei den Standardmövchen ist die Zucht schwieriger!
Da kommt es schonmal vor,daß garkeine Brutanstalten gemacht werden oder nur ein,zwei Küken aufgezogen werden!

Deshalb finde ich für die ersten Erfahrungen die Normalos am besten!

Liebe Grüße Markus
 
Ja Markus,
davon kann ich auch ein Lied singen.
Gerade bei Rotbraungrau läuft bei mir überhaupt nichts, bei Rotbraun so lala.
Schecken und Weiße wie immer gut.
Aber die auch in Schaustandard.
Daher kann ich nur bestätigen, daß die Schecken die besten Bruteigenschaften haben.
Gruß
Siggi
 
hi!
sigg, hast du auch "graue" mövchne? ich hab in einer vogelzeitschrift mal grau/silberne gesehen, waren geperlt glaub ich. sahen sehr ungewöhnlich aus, soll ein eher neuer farbschlag sein.
bei uns in österreich gibts ja kaum fuchsrote :-(

lg
lorienne
 
Thema: Prachtfinken und Nachbarn

Neueste Beiträge

Zurück
Oben