Prachtfinken

Diskutiere Prachtfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich möchte mir zu meinen Zebrafinken noch mehrere Paare Prachtfinken, Tangaren u.s.w. zulegen . Kann mir jemand einige Tipps geben welche Vögel...
K

Kampfgnom1

Guest
Ich möchte mir zu meinen Zebrafinken noch mehrere Paare Prachtfinken, Tangaren u.s.w. zulegen .
Kann mir jemand einige Tipps geben welche Vögel sich lohnen
und wo man diese bekommt?
Wenn möglich sollten die Tiere aus Sachen-Anhalt sein.
Danke im Voraus.
 
???

Hallo

Ich komm nicht so recht klar mit Deinem Beitrag!

Was meinst Du, mit "sich lohnen"? Möchtest Du züchten und willst Du die Nachzuchten dann kostendeckend wieder verkaufen.

Dann muss ich Dir leider sagen, dass es nach meiner Erfahrung keinen einzigen afrikanischen Prachtfinken (Deine Zebras kommen aus Australien) gibt, bei dem das zutrifft. Außer natürlich, Du wirst bei irgendeiner Schau Bundessieger bei einer außerordentlich seltenen Art, die gerade "in Mode kommt". Dann kannst Dir die Käufer aussuchen und den Preis frei bestimmen.

Die richtige Entscheidung bei der Artenwahl zu treffen, ist aber so schwierig, wie in heutigen Zeiten den richtigen Optionsschein an der Börse zu "erwischen".

Oder meinst Du mit "sich lohnen" die Freude an "Aussehen", "Gesang", "Verhalten", ... der Tiere. Dann solltest Du vielleicht zunächst einmal schreiben, wieviel Platz Du in Deiner Vorliere zur Verfügung hast, wie viele Zuchtpaare bereits dort ihr Zuhause haben, ...
 
also preislich egsehen lohnen sich einige arten zuzüchetn, aber die zucht ist dementsprechend schwer, siehe auch weißwangenastrild. oder die tiere kommen garnicht erst anch europa.
 
Thema: Prachtfinken

Neueste Themen

Zurück
Oben