Prachtfinken

Diskutiere Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo an alle :0- ich hab mal ne Frage was für Prachtfinken kann man in einer Voliere zusammensetzen ? würden Zebrafinken viel Streit...
X

Xitti

Neuling
Beiträge
29
hallo an alle :0-

ich hab mal ne Frage

was für Prachtfinken kann man in einer Voliere zusammensetzen ?

würden Zebrafinken viel Streit anzetteln?

nur noch zur beruhigung ich habs noch nicht vor :)

Aber mich würde es reizen in ein oder zwei Jahren mir eine schöne große Voliere anzuschaffen min 2m auf 2m

Es würde mir gefallen unterschiedliche Vögel in einer Voliere zu halten

lg katja
 
hallo Katja

hallo an alle :0-

ich hab mal ne Frage

was für Prachtfinken kann man in einer Voliere zusammensetzen ?

die fütterungstechnisch das gleiche brauchen

würden Zebrafinken viel Streit anzetteln?

eher weniger

nur noch zur beruhigung ich habs noch nicht vor :)

..........die meisten sind hier ruhig :zwinker:

Aber mich würde es reizen in ein oder zwei Jahren mir eine schöne große Voliere anzuschaffen min 2m auf 2m

gute Maße, wenn dann noch 1-2m tief - ideal

Es würde mir gefallen unterschiedliche Vögel in einer Voliere zu halten

lg katja




mfg thomas
 
vielen dank für deine Antwort Thomas

aber was würde denn gut miteinander harmonieren? ich kann mir nicht vorstellen das so viele unterschiedliche Vögel zusammenpassen.

hätte gerne mal beispiele

hat jemand von euch verschiedene Vögel in einer Voliere und wie läuft es da ab.

lg katja
 
Hallo Katja,

ähnliche Fragestellungen ergaben sich für mich in meiner Anfangszeit auch.
Da ein Vogelkäfig im Vergleich zum Vogel recht teuer war und mein Taschengeld damals nicht so umfangreich
musste ich also eine Zeitlang daraufhin sparen.

Die Zeit bis dahin versüsste ich mir dann mit dem intensiven Lesen von kleinen Nachschlagewerken der damals noch existierenden Lehrmeisterbücherei.
Ein solches Heft hatte meistens ca 8-10 Farbtafeln und sonst nur Text mit erklärenden Zeichnungen und kostete 5 DM.
Die Dinger passen in die Gesässtasche und helfen mir noch heute manchmal bei der Bestimmung von mir nicht mehr so geläufigen Prachtfinkenarten auf Börsen und geben mir einen schnellen Überblick zu ihrer Handhabung.
Andere Bücher gehen natürlich auch.

Zufällig wird da bei Ebay gerade eine Kollektion angeboten (nicht von mir).

Wenn Du die dann durchhast weist Du was für Vögel (Prachtfinken) es gibt, kannst gezieltere Fragen stellen und brauchst Dir nicht von fremden Leuten was in die Voliere stopfen zu lassen.

vG

ff65
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Katja,
am besten man nimmt eine auswahl von entweder Afrikanern oder Australiern usw. ohne großen Mischmasch da diese Vögel meistens die gleichen Ansprüche und gewohnheiten haben wenns um Futter und ihre Umgebung geht. Desweiteren mußt du natürlich schauen was du ausgeben möchtest und welche dir gefallen.
Und ein privater Tipp von mir, manchmal ist weniger mehr, also auf 2x2x1Meter habe ich bei mir 3Pärchen Vögel. So kann jeder Vogel sein `Revier` abstecken und ich habe Harmonie und Ruhe in der Voliere.
Gruß Sayer
 
Thema: Prachtfinken
Zurück
Oben