Prachtfinkengelege stirbt, brauche Hilfe

Diskutiere Prachtfinkengelege stirbt, brauche Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: :traurig: bin hier nicht and er richtigen Stelle, weiß das, aber bis jemand bei den Prachtfinken reinschaut, wird es zu spät sein...
M

maximilian

Guest
:traurig: :traurig: bin hier nicht and er richtigen Stelle, weiß das, aber bis jemand bei den Prachtfinken reinschaut, wird es zu spät sein.
Mein Ringelastrildengelege, ca 5 Tage alte Küken stirbt. Zwei sind bereits tot, zwei sind schon sehr lethargisch. Sieht aus als würden sie das Futter nicht verdauen können. Was habe ich falsch gemacht, wer kennt sich mit Ringelstrilden aus???
Wenn der Beitrag Verschoben wird, ist garantiert alles abgestorben, bevor ne jemand ihn gelesen hat.Danke

Gruß der Max
 
Gehört trotzdem zu den Krankheiten!
Warum gehst du nicht sofort zu einem vogelkundigen TA?
Wilde Spekulationen bringen dich hier auch nicht weiter :nene:
 
wer sagt das es um wilde Spekulationen geht...
ganz klar die Frage an jemanden, der bereits Ringelastrilde züchtet, bzw gezüchtet hat.Den Weg zu TA überlebt eh keins der Küken mehr...
Und wenn die Basis des Forums, das helfen soll Erfahrungen aus zu tauschen, eh nur wilde Spekulationen hervor bringt, dann lösche doch den Beitrag.
Gruß der Max
 
Hallo Max,

nimm es mir nicht übel, aber wenn du schon schreibst, dass deine Kücken schon sterben, wenn der Beitrag verschoben wird, so ist da was falsch.
Hilfe in solchen Fällen findest du nun mal eher im Krankheitsforum, denn es ist bei dir ja höchste Eile geboten.
Und wenn die Basis des Forums, das helfen soll Erfahrungen aus zu tauschen, eh nur wilde Spekulationen hervor bringt...
Die breite Basis spekuliert sicher nicht, aber eine Ferndiagnose ist nunmal nicht genau.
Du schreibst nicht, wie und womit deine Kücken gefüttert werden (NB/HA) und erwartest kompetente Hilfe. Das kann nicht funktionieren.

Sicherlich hab ich von den Ringelastrilden nicht den blassesten Schimmer und entschuldige mich schonmal vorab, wenn diese Fragen für die Experten unerheblich wären :trost:


PS: Hast du denn versucht, eine vogelkundigen TA anzurufen? Wäre ja wenigstens etwas Hilfe möglich.
 
maximilian schrieb:
wer kennt sich mit Ringelastrilden aus???
Hallo Max
schau mal hier nach, Joachim hat offenbar schon Ringelastrilden gezüchtet. Vielleicht kann er dir für weitere Zuchtversuche hilfreiche Tipps geben.
 
Werden sie nicht gehudert? Ich meine auch nachts?
Haben sie Futter im Kropf?
Wo hat deine Frage im PF-Forum gestanden?
Kann nichts finden unter Australiern.
 
hi,

schade, das thema ist, glaube ich, ein wenig "durchgerutscht".
da es von gestern morgen ist, wird es wohl nun zu spät sein.

gruß
uwe

hi siggi,
zeitgleiche antwort, aber wohl zu spät???
uwe
 
Hallo Maximilian,

lebt noch eines der Küken? Wenn wir Dir helfen sollen, brauchen wir schon ein wenig mehr Informationen:
Wie alt sind die Eltern, haben sie schon zuvor mal gebrütet und eine erfolgreiche Brut auf die Stange gebracht? Wie werden die Vögel gehalten? Wie gefüttert? Ist an den JV irgendetwas besonderes, wenn sie sterben (abnormer Geruch, abnorme Färbung...). Du siehst, es ist nun mal eine ganze Menge an Fragen offen...

MfG,
Steffi
 
Hallo,
wenn es sich um Defizite bei den Bruteigenschaften handelt, kann das ja nicht im Krankenforum abgehandelt werden.
Ich meine, wenn im richtigen Forum angefragt wird, gibt es auch Hilfestellung.
Das hätten Uwe, Steffi und andere schon gemacht.
Wir wissen also bis jetzt nichts und ohne Details kann man auch nicht helfen!
Gruß
Siggi
 
Thema: Prachtfinkengelege stirbt, brauche Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben